Seite 23 von 392 ErsteErste ... 3132122232425334373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 7839
    Comex
    Also der 48l nimmt jetzt auch nicht mehr Platz weg als zb die vielen Leute, die mit Boardtrolley & Laptoptasche im Flieger auftauchen, beanspruchen.

Ich reise stets nur mit dem Trolley. Zudem ist die Linie auf der ich fliege nie ausgebucht (DUS-HH), zumindest nicht Mo 6.40 Uhr und Fr. 18.55 Uhr.

Ich seh also mit dem 48l auch aufgrund der wirklich handgepäcknahen Abmaße wenig Unfairness bzw Probleme und konnte die Moralfrage für mich damit positiv beantworten
    Viele Grüße, Florian!

Steve McQueen Avatar von paddy
    Themenstarter
    Zitat Zitat von watch-watcher Beitrag anzeigen
    Das kann schnell passieren, besonders dann wenn gerade ein neuer Mitarbeiter "eingearbeitet" wird.
    So ist es mit zumindest bei meinem letzten Flug passiert, jedoch bei Airberlin.
    Airberlin hat mein Handgepäck auch schon mal gewogen, war aber bisher das einzige Mal. Hatte 2 Kg zu viel, das hat mich sämtliche Überredungskunst gekostet, den in die Kabine mitnehmen zu dürfen, weil ich kein Gepäck aufgeben wollte.

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Mh ok...nächste Woche nochmal abchecken, was die Mädels da so durchlassen. Subjektiv laufen da viele Leute mit nem größeren Koffer rum.
    Meine Erfahrung nach sechs Flügen in den letzten drei Wochen: Solange die Außenmaße stimmen gibts keine Probleme, auch wenn das Ding etwas schwerer ist. Mein Topas-Bordtrolley wurde jedenfalls kein einziges Mal gewogen. Der hat aber auch das vorgeschriebene Maximalmaß.

Bei größeren Koffern Obacht: Die Käfige mit den Maximalabmessungen mit denen man sein Handgepäck auf das passende Maß testen kann, stehen sogar am hinterletzten Flughafen in Asien...

Ansonsten sehe ich das wie Percy:
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Deswegen offiziell. Denke schon, dass Du im Regelfall wenig Probleme bekommst. Aber ab und an wirst ihn doch aufgeben müssen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Comex
    Also der 48l hat

Außenmaße ca.:
    45 x 56 x 25 cm

der 36l hat

Außenmaße ca.:
    40 x 55 x 20 cm

d.h. die längste Seite ist quasi gleich lang. Da seh ich nun echt kein Problem, insb. weil ich nie in kleineren Fliegern hocke wie CJ 900 oder so.
    Viele Grüße, Florian!

Deepsea Avatar von madmax12345
    Reise regelmäßig mit meinem Topas two Wheeler und einer normalen Notebooktasche. Nie Probleme, bei Germanwings airberlin oder Lh. Mit was
    Anderem sin mein rimowa und ich auch noch nicht zusammen geflogen. Da viel andere Fluggäste auch Rimowas haben erkennt jede(r) Airlinemitarbeiter(in) fast blind ob der die Maße erfüllt. Da der Topas sich nicht ausdehnen kann und auch keine Außentaschen hat passt er halt immer perfekt in die Gepäckablagefächer. Bei den CJ ist es IMHO optimal, man kann den Koffer eh nicht mit in die Kabine nehmen und es gibt keinen "Kampf" zwischen den Passagier um den letzten freien Platz im Fach.

Day-Date Avatar von John Wayne
    Kurze Info zur Situation: Ich hab n doppelten Wohnsitz, d.h. ich pendel insb Mo-Fr mit Wäsche, Hemden, Kulturtasche, 1x Casual Outfit und Sportzeug (Laufen). Anzüge, Businessschuhe usw sind vor Ort am 2. Wohnsitz.
    Bin ein Jahr mit einem Rimowa 2-Wheeler ISATA Poly 35Liter Mo-Do mit Wäsche, 3 Hemden, 3 Kravatten, Anzug, Schuhe, Kulturtasche, 1x Casual (nur Jeans, T-shirt), Laufsachen inkl. Laufschuhe gereist. Geht, war aber hart an der Grenze. Manchmal musste ich einen Schuh in die Laptop-Tasche auslagern.

48L ist offizielle zu gross. Klar lassen es die meisten Airlines durchgehen. Aber was machst du, wenn du mal kurzfristig mit einer anderen Gesellschaft nach Hause musst und du eh schon den letzten Flieger für diesen Tag hast. Dann noch Koffer Diskussionen? Muss echt nicht sein...
    Geändert von John Wayne (13.05.2012 um 16:32 Uhr)
    Grüsse, Steffen

Comex
    Hm...ich glaub echt, ich geh mal ins Geschäft und mache den Packtest vor Ort
    Viele Grüße, Florian!

Day-Date Avatar von John Wayne
    Und bei den Poly Modellen mit Reissverschluss lassen sich oft die - an manchen Stellen - notwendigen 2mm mehr rausholen.
    Grüsse, Steffen

Comex
    Ja für mich kommt Alu nicht in Frage, auch preislich gesehen.
    Viele Grüße, Florian!

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Ich weiß leider nicht auswendig, welche Größe mein Cabin Trolley hat, aber im Vergleich zum 63er dahinter gehe ich sogar vom größeren aus:

Und das ist zudem nur ein Two Wheeler. Beim Four Wheeler kannst Du noch mal drei Socken mehr daheim lassen.
    Eine eindrucksvolle Sammlung!
    Anscheinend wurde mit denen kaum gereist.

Gruß,
    Bernhard

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    48L ist offizielle zu gross. Klar lassen es die meisten Airlines durchgehen. Aber was machst du, wenn du mal kurzfristig mit einer anderen Gesellschaft nach Hause musst und du eh schon den letzten Flieger für diesen Tag hast. Dann noch Koffer Diskussionen? Muss echt nicht sein...
    Exakt. Wobei wenn da nur die schmutzige Wäsche drin mitfliegt ist's wurscht wenn sie ihn aufgeben. Wenn Du aber Dinge drin hast, die Du lieber bei Dir haben möchtest, wird's nervig.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    So, falls es noch interessiert: Ich hab nachgeschaut, mein Titan-Trolley ist so ein IATA-Teil mit 35l. Der Koffer dahinter ein 63er. Glaubt man gar nicht, wenn man sie so nebeneinander stehen sieht.

Bernhard: Ich bin doch am liebsten zuhause...

Aber, es stimmt, was Du sagst, wirklich bereist wurde nur der 70er, rechtsaußen. Der noch rechtsere daneben kommt nur hinten in den Mercedes, liegt also immer weich. Der 63er ist erst fünfmal geflogen, der Titan noch nie. Das Beautycase habe ich, als ich es zum Fotokoffer umgebaut habe, ordentlich ausgedengelt. Das sähe sonst genau so aus wie der 70er.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Freccione Avatar von RBLU
    Kurt

Echt, Du hast Deiner Frau hat das Beauty Case weggenommen?
    Egoist!

Gruß,
    Bernhard

Yacht-Master Avatar von rabbid
    Blog-Einträge
    7
    Florian, ich hab einen IATA Cabin Trolley aus der Classic Flight Series. Wenn Du magst, leihe ich ihn Dir gern für eine Pendlerwoche, dann kannst Du sehen, ob Du damit zurecht kommst.
    Viele Grüße
    Johannes

Themenstarter
    ... Ich fliege nur mit LH aktuell....
    Dann ist das Thema realtiv einfach zu klären:

"Ein Handgepäckstück darf nicht größer als 55 cm x 40 cm x 23 cm und nicht schwerer als 8 kg sein. Hiervon ausgenommen sind faltbare Kleidersäcke. Sie gelten bis zu einer Größe von 57 cm x 54 cm x 15 cm als Handgepäck."

Quelle: http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck
    Ciao

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Paddy, die Theorie hatten wir weiter oben schon. In der Praxis sieht es halt meist anders aus. Meist. Gestern beispielsweise wäre es mal wieder soweit gewesen. LH VIE-FRA, voll bis auf den letzten Platz. Es wurde gewogen und gemessen. Keine Chance für den Non-IATA Boardtrolley.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Double-Red Avatar von Eddm
    Zu groß kaufen und auf Kulanz spekulieren halte ich für unklug. Sonst muss man genau dann einchecken wenn's grad am meisten nervt. Orientiert euch einfach an den IATA Maßen für Handgepäck, dann werdet ihr mit keiner Airline der Welt ein Problem haben.

Beim zulässigen Gewicht kann man dann einfacher schummeln und es variiert eh oft von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft
    Grüße
    Felix

Yacht-Master Avatar von benjik
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wirklich nicht auf das Gewicht ankommt. Solange man nicht durch Größe "auffällt" wird da auch oft garnicht gewogen. Also einfach IATA Bord Trolley nehmen und sorgenfrei packen und fliegen.
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

Beste, Ben

Themenstarter
    Hatte ich überlesen. Deshalb habe ich den IATA-Trolley genommen, Percy. Beim CheckIn immer schön unauffällig bleiben.

Und der Große sieht nach sechs Flügen übrigens genau so aus, wie ich es mir nach deinem Hinweis vorgestellt habe...

Zitat Zitat von benjik Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wirklich nicht auf das Gewicht ankommt. Solange man nicht durch Größe "auffällt" wird da auch oft garnicht gewogen. Also einfach IATA Bord Trolley nehmen und sorgenfrei packen und fliegen.
    +1 Dasselbe hat mir jeder Vielflieger gesagt, den ich zu dem Thema gefragt habe.
    Ciao

Comex
    Zitat Zitat von rabbid Beitrag anzeigen
    Florian, ich hab einen IATA Cabin Trolley aus der Classic Flight Series. Wenn Du magst, leihe ich ihn Dir gern für eine Pendlerwoche, dann kannst Du sehen, ob Du damit zurecht kommst.
    Ehrlich? Das waere ja supernett

Hab heute mal drauf geachtet, viele Leute mit Cabin Trolley plus NB Tasche und viele mit deutlich Größeren Trolleys. Naja. Man muss ja nicht genauso agieren wie andere insofern Teste ich jetzt mal dank Johannes was ich so reinbekomme ins genehmigte Maß. Forum rockt
    Geändert von Fluzzwupp (14.05.2012 um 20:38 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Moderator Avatar von Spacewalker
    Forum rockt
    Wir sind ja hier nicht im Telefontreff-Forum.

Florian, ich würde ja eh einen aus Alu nehmen. Schon alleine der Tradition wegen.

Bei mir wird's jetzt wohl der 48L Multiwheel-Topas.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.