Seite 27 von 392 ErsteErste ... 7172526272829374777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 7839
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Ich habe mir den 932.56 bestellt und sabber schon jedesmal rum, wenn ich auf die Seite gehe.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Glaub ich gern. Nettes Teil. Für LH leider eher ungeeignet.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Moderator Avatar von Spacewalker
    Da ich nie ohne Werkzeug (Leatherman) verreise, muss ich den eh aufgeben.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Comex
    Wenn man den nur in die Kabine bei LH nehmen könnte / dürfte wäre das auch sofort meine Wahl.
    Viele Grüße, Florian!

Comex
    Hat jemand zufällig dieses Modell und könnte ein paar Fotos vom Innenraum machen bzw sagen, inwieweit das als Handgepäck auch für Klamotten praktikabel ist? Mir erscheint, das Innenleben ist auch entfernbar..

http://www.markenkoffer.de/Herstelle...rmetallic.html
    Viele Grüße, Florian!

Double-Red Avatar von Eddm
    Hey Flo,
    ich habe den Vorgänger, also Pilotentrolley ohne trolley...

Was du innendrin siehst, sind Unterteilungen um Kartenmateriel zu transportieren (dazu waren Pilotenkoffer ja ursprünglich gedacht). Man kann jedoch die Trennwand rausnehmen und dann den Koffer einfach so benutzen. Die Taschen im Deckel lassen sich allerdings nicht ausbauen.

Bedenke aber, es ist ein toploader und daher nicht so praktisch wenn Dinge knitterfrei transportiert werden sollen. Hemden gehen z.B. quasi gar nicht.
    Grüße
    Felix

Comex
    Ja, das ist genau das Thema. Darüber mache ich mir auch Gedanken, wie man damit Hemden halbwegs knitterfrei transportieren kann. Man bräuchte ja nur eine Art Inlay mit Zip, damit die in Form bleiben.
    Viele Grüße, Florian!

Double-Red Avatar von Eddm
    Vergiss es...

Wenn du Hemden oder gar einen Anzug transportieren möchtest wirst du damit dauerhaft nicht glücklich. Ich habe mir daher irgendwann das Topas Cabin Case (heute "cabin trolley") dazugeholt und jetzt passt alles.

Größenvergleich zum cabin case/trolley:

Innenansicht:
    Geändert von Eddm (05.06.2012 um 13:05 Uhr)
    Grüße
    Felix

Comex
    Danke Dir!
    Viele Grüße, Florian!

Submariner
    Für den Hemdentransport kann ich den Folder von eagle creek empfehlen. Durch die Plastik-Schablone kommt auch ein wenig Stabilität rein.

http://shop.eaglecreek.com/packing-folders/l/211

Steve McQueen Avatar von paddy
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Kurze Frage, kriegt man diese 48l Dinger ins Handgepäck?...
    also ich seh oft Leute mit größeren Koffern als die 55cm (36l) Teile im Handgepäck, ...
    ... Ich fliege nur mit LH aktuell...
    Hat jemand zufällig dieses Modell und könnte ein paar Fotos vom Innenraum machen bzw sagen, inwieweit das als Handgepäck auch für Klamotten praktikabel ist? Mir erscheint, das Innenleben ist auch entfernbar..
    http://www.markenkoffer.de/Herstelle...rmetallic.html
    Aaaah, der Handgepäck-Gefahrensucher wieder.

Hier nochmal alle gebräuchlichen Maße bei Handgepäck in der Zusammenfassung: http://de.wikipedia.org/wiki/Handgepäck

Ein Kleidersack ist im Übrigen zumindest bei Lufthansa zusätzlich zum Handgepäck erlaubt.

Ansonsten würde ich einfach mal bei der Hotline der jeweils bevorzugten Fluggesellschaft anrufen, die können genau Auskunft geben.
    Geändert von paddy (05.06.2012 um 23:24 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Themenstarter
    .
    Ciao

Comex
    Zitat Zitat von egghead Beitrag anzeigen
    Für den Hemdentransport kann ich den Folder von eagle creek empfehlen. Durch die Plastik-Schablone kommt auch ein wenig Stabilität rein.

http://shop.eaglecreek.com/packing-folders/l/211
    Hey, danke für den Hinweis
    Viele Grüße, Florian!

Comex
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Aaaah, der Handgepäck-Gefahrensucher wieder.

Hier nochmal alle gebräuchlichen Maße bei Handgepäck in der Zusammenfassung: http://de.wikipedia.org/wiki/Handgepäck

Ein Kleidersack ist im Übrigen zumindest bei Lufthansa zusätzlich zum Handgepäck erlaubt.

Ansonsten würde ich einfach mal bei der Hotline der jeweils bevorzugten Fluggesellschaft anrufen, die können genau Auskunft geben.
    Pöh

ja, ich kenn die Maße, und weiß, das eigentlich nur ein IATA Trolley reingeht. Ich pendel jede Woche und hab aktuell so einen 30l Samsonite. Wenn ich relativ wie absolut gesehen soviel für Rimowa hinlege, möchte ich einfach nur sicher sein, dass ich das Maximum an Praktikabilität rausgeholt habe

Eine Uhr kaufen ist irgendwie leichter
    Viele Grüße, Florian!

Themenstarter
    Ich persönlich würde den kleinsten erlaubten Handgepäck-IATA-Trolley (55x40x20) nehmen. Der geht dann bei jeder Fluggesellschaft durch, das wäre für mich am Praktikabelsten.

Ich kann mir nichts Dämlicheres vorstellen, als als nur mit Handgepäck unterwegs zu sein, und das dann aufgeben zu müssen. Das passiert garantiert immer genau dann, wenn man es beim auschecken mal eilig hat.

Und einen Kleidersack dürftest du bei deiner Vorgabe spätestens in der kalten Jahreszeit eh benötigen, auch wenn du theoretisch zwei Hemden mehr in einen marginal größeren Trolley bekommst.
    Ciao

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    In der Eco? Seit wann das denn?

Zahl und Gewicht der Handgepäckstücke

In der First und Business Class können Sie zwei Handgepäckstücke und deren Inhalt mit an Bord nehmen. In der Economy Class ist ein Handgepäckstück zulässig. Bitte beachten Sie eventuelle länderspezifische Abweichungen.

Ein Handgepäckstück darf nicht größer als 55 cm x 40 cm x 23 cm und nicht schwerer als 8 kg sein. Hiervon ausgenommen sind faltbare Kleidersäcke. Sie gelten bis zu einer Größe von 57 cm x 54 cm x 15 cm als Handgepäck.

(...)

Zusätzlich zu Ihren Handgepäckstücken und technischen Geräten können Sie folgende weitere Gegenstände mit in die Kabine nehmen:

Ein persönliches Gepäckstück, wie zum Beispiel eine Damenhandtasche, eine Laptop- oder Umhängetasche mit einer maximalen Abmessung von 30 cm x 40 cm x 10 cm.
    http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Themenstarter
    Oops. Dann unterlag ich wohl einem Irrtum.
    Ciao

Comex
    Ich persönlich würde den kleinsten erlaubten Handgepäck-IATA-Trolley (55x40x20) nehmen. Der geht dann bei jeder Fluggesellschaft durch, das wäre für mich am Praktikabelsten.

Ich kann mir nichts Dämlicheres vorstellen, als als nur mit Handgepäck unterwegs zu sein, und das dann aufgeben zu müssen. Das passiert garantiert immer genau dann, wenn man es beim auschecken mal eilig hat.

Und einen Kleidersack dürftest du bei deiner Vorgabe spätestens in der kalten Jahreszeit eh benötigen, auch wenn du theoretisch zwei Hemden mehr in einen marginal größeren Trolley bekommst.
    Grundsätzlich nachvollziehbar, ich pendel zwischen 2 Wohnsitzen, sprich ich brauche keine Anzüge hin- und hertransportieren, die sind ausreichend immer vor Ort. D.h. Kleidersack, egal. Ich nehm nichtmal ein Laptop mit fürs WE, das bleibt schön am Arbeitsplatz

Was mir bei dem 30l Samsonite (oder eben 35l IATA Trolley) so Sorgen macht sind neben den 4 Hemden und Wäsche Sachen wie Sportschuhe und -shirts oder mal das Casual Outfit, das meist nicht mehr passt wenn ich derzeit mit Handgepäck reise.

Bei der LH, mit der ich stetig pendel (DUS - HH) krieg ich denke ich auch diesen oben gezeigten marginal größeren Business Trolley durch, daher grübel ich so was nun perspektivisch sinnvoller ist.
    Geändert von Fluzzwupp (06.06.2012 um 17:04 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Day-Date Avatar von John Wayne
    Florian, jetzt mal ehrlich. Ab und zu einchecken ist doch nicht so zeitaufwändig. Gerade in HH habe ich noch nie länger als 5 min zum einchecken gebraucht.
    Und in HH auf die Koffer warten muss ich auch nie lange. Bis ich aus A/B 40 oder A/B 38 zum Band gelaufen bin drehen sich die Koffer nach max. 5 Minuten.
    Ist es in DUS so schlimm, dass du immer mit Handgepäck fliegen willst/musst?

Und esse in HH bei Cindy`s Diner nen Burger für mich mit. Da könnte ich mich reinsetzen.
    Geändert von John Wayne (06.06.2012 um 18:35 Uhr)
    Grüsse, Steffen

Comex
    Ja hast schon recht, nur wird man sehr bequem wenn man jede Woche fliegt bzw möchte das einfach schnell erledigt haben. Den Burgerladen kenn ich gar nicht probier ich mal aus, kann die Lounge und das Business-Gesabbel eh nicht mehr ertragen

Ist der am Flughafen?
    Viele Grüße, Florian!