Seite 360 von 392 ErsteErste ... 310340350358359360361362370380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.181 bis 7.200 von 7839
    Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Bei Handgepäck immer das leichtere Gepäck.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Ne Keepall halt.
    Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von Pisco Beitrag anzeigen
    Hätte auch Autor sagen können. War dock nicht bös gemeint
    Keine Sorge, Pisco. Elmar bellt, beisst aber nicht.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ein Spaß muss doch erlaubt sein, war auch nicht böse gemeint

Würde auch beim Handgepäck den leichtesten Koffer nehmen. Die Konzrollen nehmen zu und man sucht Geld zu machen wo es geht. Das Risiko würde ich auf Flügen nicht eingehen wollen. Ärgerliche Kohle, die man besser im Duty Free ausgeben kann.
    Geändert von Edmundo (20.02.2023 um 10:41 Uhr)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Als Familienkoffer soll es ein Original Trunk werden (nicht Plus wegen Maßen). Gibts hierzu einige Erfahrungswerte als Hauptkoffer? Habe den schönen Artikel von User PCS gelesen, aber da ist es ja eher ein Viertkoffer
    Was ich nach den letzten Jahren sagen kann ist, dass der Trunk vom Viertkoffer tatsächlich zum Hauptkoffer aufgestiegen ist. Zumindest in den Fällen, bei denen der 63er nicht ausreicht. Ich finde das Konzept und die Maße genial, herrlich entspanntes Packen, alles geht rein und dennoch ist der Koffer recht handlich.

Die einzigen Punkte, die man m.E. nach beachten muss: da so viel reingeht, kommt man gewichtsmäßig schnell an die Grenzen des Erlaubten. Zumindest wenn das 23 Kilo sein müssen. Zweiter Punkt: auf Grund der Maße sollte man Rolltreppen eher meiden. Er passt auf die Stufen, aber eben gerade so. Also lieber den Lift nehmen.

Zum Thema Handgepäck habe ich mich in den letzten Wochen ein Dutzend mal umentschieden und bin noch immer nicht am Ziel. Ich hätte gerne was mit Schnallen ohne Zipper, also Hybrid Cabin oder Original Cabin. Im Rimowa Store gibts von 4 Verkäufern fünf Meinungen. Wie steht ihr zum Hybrid? Bestes aus zwei Welten? Nicht Ganzes und nichts halbes? Halbes Kilo leichter und etwas günstiger. Oder wiegt euch LH sowieso nicht wenn ihr in 2023 ohne Aufgabegepäck fliegt? (bin weder Senator noch fliege ich in der Regel business)
    Der Hybrid ist m.E. eher das Schlechteste aus zwei Welten. Ich mag den von der Optik echt gerne, aber Sinn ergibt der irgendwie überhaupt nicht. Er verbindet den Nachteil von Alu (höheres Gewicht) mit dem von Polycarbonat (geringere Widerstandsfähigkeit).

Grundsätzlich würde ich, was Handgepäck bei Flügen angeht, immer auf die leichteste Variante setzen. Sprich Essential Lite oder, wenn Du zusätzlich mit Laptoptasche reist, Essential. Was die Zipper anbelangt, hatte ich anfangs auch meine Bedenken, kann aber nach einigen hundert Einsätzen sagen, dass die bislang komplett unbegründet waren.

Inzwischen sehe ich die sogar eher als Vorteil gegenüber den Zugschlössern. Etwa, wenn der Koffer oben im Gepäckfach liegt und du schnell dran musst, was rausholen oder reinlegen willst, kannst du das machen, ohne den Koffer rausnehmen zu müssen. Bei mir hat der Salsa Air und der Essential in Sachen Handgepäck den Topas (Original) jedenfalls binnen kürzester Zeit komplett ersetzt.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Oyster
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Was ich nach den letzten Jahren sagen kann ist, dass der Trunk vom Viertkoffer tatsächlich zum Hauptkoffer aufgestiegen ist. Zumindest in den Fällen, bei denen der 63er nicht ausreicht. Ich finde das Konzept und die Maße genial, herrlich entspanntes Packen, alles geht rein und dennoch ist der Koffer recht handlich.

Die einzigen Punkte, die man m.E. nach beachten muss: da so viel reingeht, kommt man gewichtsmäßig schnell an die Grenzen des Erlaubten. Zumindest wenn das 23 Kilo sein müssen. Zweiter Punkt: auf Grund der Maße sollte man Rolltreppen eher meiden. Er passt auf die Stufen, aber eben gerade so. Also lieber den Lift nehmen.
    Oh, freut mich das zu lesen Uns gefällt der Trunk auch sehr gut (von den Proportionen interessanterweise auch nochmal deutlich besser als das TPlus). Der Hinweis mit der Rolltreppe ist sehr gut, allerdings denke ich, dass wir damit leben können. Mit großen Koffern und Buggy gehts eh eher Richtung Aufzug
    Das Thema Gewicht könnte in der Tat eines werden - wie gefühlt bei vielen Alu-Modellen. Habt ihr Erfahrung gemacht bei Reisen mit 3 Freikoffern - wenn einer das Gewicht überschreitet und die anderen unterschreiten? Wird da mal ein Auge zudrückt im Sinne von 69kg gesamt oder müssen es wirklich 3x23kg sein.

Grundsätzlich würde ich, was Handgepäck bei Flügen angeht, immer auf die leichteste Variante setzen. Sprich Essential Lite oder, wenn Du zusätzlich mit Laptoptasche reist, Essential. Was die Zipper anbelangt, hatte ich anfangs auch meine Bedenken, kann aber nach einigen hundert Einsätzen sagen, dass die bislang komplett unbegründet waren.
    Das Produktdesign von Rimowa verwirrt mich beim Essential komplett. Ein Essential Lite ist mir wegen der einzelnen Stange nicht genug, aber das Gewicht ist natürlich sexy. Der Essential wiederum wiegt laut Homepage 1.3kg (!) mehr - ist die zweite Röhre aus Blei? Oder sind die Unterschiede im Aufbau so groß?

Nachdem ich im Laden den Essential als "Minimallösung" in der Hand hatte und der mit 3.2kg für einen "Standard-Poly" im Vergleich zu Samsonite und Co auch nicht wirklich ein Leichtgewicht war, dachte ich - och dann mit dem Hybrid für 500 Gramm mehr wenigstens "Alu-Optik". Das Argument klappt natürlich auch von Hybrid auf Original....
    (Das ich den Junior laut Verkäufer dank Alu-Rahmen einfach auf den Hybrid setzen könnte hat meiner Frau als Kaufargument übrigens gut gefallen.. )

Hatte mal einen leeren Hybrid Cabin an der eigenen Kofferwaage und kam auf satte 4 Kilo. Sind die anderen Koffer auch etwas mopsiger als im Datenblatt angegeben?

Blog-Einträge
    11
    Habt ihr Erfahrung gemacht bei Reisen mit 3 Freikoffern - wenn einer das Gewicht überschreitet und die anderen unterschreiten? Wird da mal ein Auge zudrückt im Sinne von 69kg gesamt oder müssen es wirklich 3x23kg sein.
    Meine Erfahrungen bei der LH-Group gingen eigentlich immer in die Richtung, dass man da eher ein Auge zudrückt. Wenn ein Koffer jetzt 28 statt 23 Kilo wiegt, wird's natürlich schwierig, aber wenn jetzt einer 25 hat und der andere hat 18 oder so, dann war das bisher kein Problem. Gilt natürlich. nur am Schalter mit nem Menschen dahinter, nicht am Automaten.

Kleiner Tipp: in solchen Fällen immer den leichteren Koffer als erstes auf das Gepäckband stellen.

Das Produktdesign von Rimowa verwirrt mich beim Essential komplett. Ein Essential Lite ist mir wegen der einzelnen Stange nicht genug, aber das Gewicht ist natürlich sexy. Der Essential wiederum wiegt laut Homepage 1.3kg (!) mehr - ist die zweite Röhre aus Blei? Oder sind die Unterschiede im Aufbau so groß?
    Es ist da nicht allein die zweite Teleskopstange. Der Griff an der Stange selbst ist etwas massiver, dann hast du dort zwei statt einen Griff am Koffer und natürlich zwei Packplatten, die für sich genommen schon deutlich mehr wiegen als die Netze des Lite. Auch hab' ich den Eindruck, dass beim Lite das Polycarbonat noch ein bisschen dünner sei, da bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich so ist.
    Gruß Percy

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Ein Essential Lite ist mir wegen der einzelnen Stange nicht genug, aber das Gewicht ist natürlich sexy. Der Essential wiederum wiegt laut Homepage 1.3kg (!) mehr - ist die zweite Röhre aus Blei? Oder sind die Unterschiede im Aufbau so groß?
    Trau Dich und nimm den Essential Lite. Ich hab den auch, ist mittlerweile der meistverwendete Koffer bei mir. Sowohl eine Stange als auch der Zipp halten top. Und ich bin Grobmotoriker.

Ich hab auch einen alten Alu Handgepäckskoffer. Gefühlt geht in den Lite aber viel mehr rein und er ist trotzdem leichter.

Einziges wo Du Dich am Anfang spielen musst ist, wie Du am Besten die Notebooktasche draufsteckst, dass Sie gut hält. Aber das hast schnell im Griff.

Bin auch beim 73iger auf Lite umgestiegen und der hält auch.

Go for it
    Grüße -- Jürgen

Habt ihr Erfahrung gemacht bei Reisen mit 3 Freikoffern - wenn einer das Gewicht überschreitet und die anderen unterschreiten? Wird da mal ein Auge zudrückt im Sinne von 69kg gesamt oder müssen es wirklich 3x23kg sein.
    Meine Erfahrung ist, dass bei C oder F meistens keiner schaut...

ABER: Schaffst Du alleine 3 Koffer oder meinst in Summe für die Familie?
    Grüße -- Jürgen

Oyster
    Es ist da nicht allein die zweite Teleskopstange. Der Griff an der Stange selbst ist etwas massiver, dann hast du dort zwei statt einen Griff am Koffer und natürlich zwei Packplatten, die für sich genommen schon deutlich mehr wiegen als die Netze des Lite. Auch hab' ich den Eindruck, dass beim Lite das Polycarbonat noch ein bisschen dünner sei, da bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich so ist.
    Oh wie peinlich, mir war bis gerade garnicht bewusst, dass der Essential Lite ein normales Zipper-Innenleben hat

Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Trau Dich und nimm den Essential Lite. Ich hab den auch, ist mittlerweile der meistverwendete Koffer bei mir. Sowohl eine Stange als auch der Zipp halten top. Und ich bin Grobmotoriker.
    Gedanklich keine kleine Reise, von der Original-vs-Hybrid-Idee kommend Aber ich sehe schon, der Koffer hat hier (bestimmt zurecht) einige Fürsprecher und ich schaue ihn mir die Woche nochmal im Laden genauer an. Hat mal jemand den Essential Lite an die Kofferwaage gehängt? Wiegt der auch 400-500g mehr als angegeben?

Meine Erfahrung ist, dass bei C oder F meistens keiner schaut...

ABER: Schaffst Du alleine 3 Koffer oder meinst in Summe für die Familie?
    Natürlich mit drei Tickets, wobei nur zwei der drei Fluggäste auch Koffer schieben...
    Sorry - aber C oder F steht für..?

Blog-Einträge
    11
    Sorry - aber C oder F steht für..?
    Champagner und Foie Gras.

Nee. Das sind die Reiseklassen.

Y = Eco
    C = Business
    F = First
    Gruß Percy

Oyster
    Ah verstehe. Dann oute ich mich hier gleich mal als Holzklasse-Flieger - daher auch das Rechenbeispiel mit 23kg

Sorry, hab zu schnell gelesen, hab verstanden "bin Sen und fliege meist Business"...

Aber gerade dann solltest den Lite nehmen, weil da könnten sie echt abwägen und nerven....

In der First war mal ein Typ mit einem Business Trolly, Rucksack und 63iger Trolly. Stewardess hat ihm alles wortlos abgenommen und verstaut
    Geändert von jk737 (20.02.2023 um 16:19 Uhr)
    Grüße -- Jürgen

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Boss move

Oyster
    Sorry, hab zu schnell gelesen, hab verstanden "bin Sen und fliege meist Business"...

Aber gerade dann solltest den Lite nehmen, weil da könnten sie echt abwägen und nerven....
    Ah... ja das habe ich so leider nicht gesagt

Wenn ich beruflich innerdeutsch LH in einem stinknormalen a320 fliege ist gefühlt jeder vierte Koffer in den overhead bins ein Original/Topas. Frage mich ob die alle Senatoren sind

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Also demnach könnte man zuordnen
    blaue Karte: Stoff-Trolley vom Kaufland
    FTL: Samsonite
    Sen: Rimowa
    Hon: Tumi

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Also demnach könnte man zuordnen
    blaue Karte: Stoff-Trolley vom Kaufland
    FTL: Samsonite
    Sen: Rimowa
    Hon: Tumi
    Von LH- Programm unabhängige: LV
    Gruß,
    René

Oyster
    Zitat Zitat von tela Beitrag anzeigen
    Von LH- Programm unabhängige: LV
    Benutzen wirklich Leute LV-Koffer (am Ende sogar als Aufgabegepäck? )
    Oder ist hier meist die Rede von den Weekendern (die es aus irgendeinem Grund in 50 nicht in Damier Graphite gibt )

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Benutzen wirklich Leute LV-Koffer (am Ende sogar als Aufgabegepäck? )
    Oder ist hier meist die Rede von den Weekendern (die es aus irgendeinem Grund in 50 nicht in Damier Graphite gibt )
    Ab und an sieht man die Trolleys - v.a. die neueren von Marc Newson, aber doch eher selten. Uschi Glas ist mir mit ihrem schon etwas patiniertem Monogram Trolley mal über die Füße gefahren... (ach, Schätzchen...)
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ich habe meinen immer aufgegeben von LV. Leider ist der Reparatur recht teuer und es macht keinen Sinn, wenn nicht unbedingt nötig.
    Die Keepall habe ich auch zeitweise auch aufgegeben. Die steckt das gut weg.

Ich würde zu Alu Rimowa raten aktuell..
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...