Seite 372 von 392 ErsteErste ... 322352362370371372373374382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.421 bis 7.440 von 7839
    GMT-Master
    Wir brauchen einen Luxify oder R-L-X Sticker! Hilft in diversen Lounges schnell Uhrenwahnsinnige zu entdecken!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Unter "L" hätte ich den Check-In L verstanden:

https://www.rimowa.com/de/de/luggage.../92573004.html
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Genau, ist ein Check In L….perfekte Ergänzung zu Check In M und Cabin
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ah okay. Ich lieb ja mittlerweile den Trunk. Der L ist seither nur noch selten im Einsatz.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Den L kann man aber sinnvoll nur als First Class-Kunde nutzen, oder? Bei mir wiegt der M, wenn er voll ist, schon so viel wie ich mitnehmen darf.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Der L ist aufgrund seiner großen Flächen halt auch ein wenig anfälliger für die obligatorischen „Kaltverformungen“. Mein L war zwischenzeitlich schonmal krumm wie ne Banane, nach ein paar Flügen und Einschlägen hat sich das aber wieder fast von selbst gerichtet.

Was das Gewicht angeht, kommt’s halt immer drauf an. Bei mir kommt der M meist bei irgendwas zwischen 18 und 23 Kilo raus, der L bei 23 bis 27 und der Trunk - reden wir besser ned drüber…
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Ich glaube, dass die Rabatt-Zeiten bei Rimowa vorbei sind. Neben Hetzenecker hatten ja auch Online-Stores, die Rimowa führten, oft 20%-Aktionen. ...auch noch zu LVMH-Zeiten. Mittlerweile führt kein Online-Store mehr Rimowa. Ich befürchte, dass Rimowa auch bei Hetzenecker raus ist. Am Stachus hatten sie ja so einen kleinen separaten Store. Marstaller in der Nähe des Bayerischen Hofs ist auch weg. Aber die Müchner wissen bestimmt mehr.

Sorry, habe ein paar Posts übersehen. Ist ja alles schon geklärt. Leider.
    Geändert von Jetset_DUS (06.01.2024 um 06:47 Uhr)
    Beste Grüße Rick

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ah okay. Ich lieb ja mittlerweile den Trunk. Der L ist seither nur noch selten im Einsatz.
    Der Trunk gefiel mir auch besser, aber der L war die Schmerzgrenze an liquiden Mitteln…
    Gruß Kalle

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Den L kann man aber sinnvoll nur als First Class-Kunde nutzen, oder? Bei mir wiegt der M, wenn er voll ist, schon so viel wie ich mitnehmen darf.

Bei BA sind es 23kg Eco, 32kg C und 3x 32kg F…Handgepäck wurde nie kontrolliert

Edit: hmm, 6.2kg…schon nicht wenig
    Geändert von Kalle (06.01.2024 um 13:19 Uhr)
    Gruß Kalle

Air-King
    Ich habe einen Topas Alu in Silber Cabin und einen Topas Alu Aufgabegepäck in M. Topas ist der Name vor der Übernahme durch LVMH, nun heißt das Original. Ich habe mich damals aus zwei Gründen gg. die Classic Variante entschieden: Optik und das damals jedenfalls noch etwas altmodischere Innenleben (Nur eine Seite hatte die Trenner mit Klettverschluss).

Jedenfalls kann ich zur Classic Serie uneingeschränkt raten. Ich reise damit, insbesondere mit der Cabin Variante, relativ viel und hatte nie Probleme. Einmal habe ich erlebt, wie man mit so einer Kofferwaage umher ging vor dem Boarding, um die zugelassenen 8 KG zu überprüfen. Meiner -in der größten Cabin Variante- wurde nicht mal gewogen. Ich glaube, man unterstellt dem Rimowa Nutzer eine gewisse Reiseprofessionalität und vor allem auch Stammkundencharakter.

Einmal ist mir ein Rad abgebrochen (selbstverschuldet, wollte etwas "nachziehen") und das wurde mir im Store auf Kulanz einfach so getauscht. Mittlerweile gibt es ja lebenslange Garantie, bei meinen Koffern leider nicht inkludiert.

Meine Partnerin nutzt die "Esential" Line, die bei Anschaffung mWn noch "Salsa" hieß. Auch sehr robust, mich stört nur, dass die ganze Belastung auf dem Reißverschluss lastet statt auf Schnallen. Kann aber auch ein subjektives Empfinden sein.

Bzgl. des höheren Eigengewichtes bin ich noch nie an eine Grenze gestoßen. Was aber auch dem bei Herren doch oftmals etwas geringeren Gepäck geschuldet sein kann.

Und da wir hier im R-L-X Forum sind: es bereitet einfach eine vergleichbare Freude, den Koffer morgens mitzunehmen und kurz darüber nachzudenken, wo man schon überall damit war.

Air-King
    ich empfehle dir einen Suchauftrag bei Ebay Kleinanzeigen. Es gibt tatsächlich Leute, die bekommen sowas zu Weihnachten, obwohl sie es schon 2-3x haben. Oder aber 1x ne Weltreise gemacht, danach nie wieder benutzt usw.

Air-King
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Der Trunk gefiel mir auch besser, aber der L war die Schmerzgrenze an liquiden Mitteln…
    ich empfehle dir einen Suchauftrag bei Ebay Kleinanzeigen. Es gibt tatsächlich Leute, die bekommen sowas zu Weihnachten, obwohl sie es schon 2-3x haben. Oder aber 1x ne Weltreise gemacht, danach nie wieder benutzt usw.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Typischerweise schon ab C 32kg. Kenne selbst keine Airline, wo das nicht so ist.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Edit: hmm, 6.2kg…schon nicht wenig
    Es geht nicht so sehr um das Leergewicht, sondern darum, dass mein 63l-Koffer, wenn er voll ist, schon 23kg wiegt. Wenn da weitere 17l reinpassen, wird er voll 28-30kg wiegen.

So, Percy Hier die Griffe des Classic:

Das ist einmal an der langen Seite und einmal an der kurzen Seite. Gut, ich bin kein Vielflieger - weit entfernt davon. Aber nach einigen Jahren und Flügen ist der eine Griff noch wie neu, der andere ist etwas abgeschubbert. Ich habe die auch nie gepflegt. Und wenn er mal richtig durch wäre, würde ich denken, dass man ihn tauschen kann.

Die Griffe an meinen Keepalls jedenfalls sehen schlechter aus.

Datejust Avatar von wiener_blut
    Werden die vor LVMH-Rimowa zur Reparatur angenommen bei Rimowa selbst? Ich hab einen Salsa mit einem Griff der nicht mehr oben bleibt und einem etwas rausgedehntem Reißverschluss sowie einen Original Alu in L der nur mit Gewalt bündig schließen will. Was kostet so eine Reparatur und wie lang dauert das ca?
    LG Anna

Air-King
    aber klar. Falls Du irgendwo in der Nähe eines Stores wohnst, geh einfach mal hin. Manche Läden haben Werkstätten und je nach Teilevorrat machen sie dann auch einiges direkt oder mit 1-2 Tagen Wartezeit. Andernfalls wird eingeschickt, in Deutschland nach Köln.

Mit etwas freundlichem Auftreten kann es auch gratis verlaufen, da ist man meines Erachtens sehr vom Mitarbeiter abhängig. Habe mir einmal die Radaufhängung abgebrochen, wurde kostenlos getauscht und gleich alle vier Räder neu. Garantie war abgelaufen, aber irgendwie waren gerade alle im Laden gut drauf.

Datejust Avatar von wiener_blut
    Zitat Zitat von PhilWeb Beitrag anzeigen
    aber klar. Falls Du irgendwo in der Nähe eines Stores wohnst, geh einfach mal hin. Manche Läden haben Werkstätten und je nach Teilevorrat machen sie dann auch einiges direkt oder mit 1-2 Tagen Wartezeit. Andernfalls wird eingeschickt, in Deutschland nach Köln.

Mit etwas freundlichem Auftreten kann es auch gratis verlaufen, da ist man meines Erachtens sehr vom Mitarbeiter abhängig. Habe mir einmal die Radaufhängung abgebrochen, wurde kostenlos getauscht und gleich alle vier Räder neu. Garantie war abgelaufen, aber irgendwie waren gerade alle im Laden gut drauf.
    Super Danke für die Info, ich werde den in München besuchen, mit gratis rechne ich mal nicht, aber da ich noch einen Koffer zusätzlich kaufen wil, hoffe ich wenigstens auf einen verträglichen Preis das wäre ja super wenn das mit wenig Wartezeit geht, ich bräuchte den für den Skiurlaub wieder!
    LG Anna

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von wiener_blut Beitrag anzeigen
    Werden die vor LVMH-Rimowa zur Reparatur angenommen bei Rimowa selbst? Ich hab einen Salsa mit einem Griff der nicht mehr oben bleibt und einem etwas rausgedehntem Reißverschluss sowie einen Original Alu in L der nur mit Gewalt bündig schließen will. Was kostet so eine Reparatur und wie lang dauert das ca?
    2-3 Wochen. Griffe und Rollen haben die in München auch da im Obergeschoss zum schnellen Service.

Mit kostenlos ist vorbei. Ich hab einen Classic überholen lassen . Alle Rollen neu, Rahmen richten und ausbeulen, neues Futter innen incl. Trennwand, alles reinigen und überholen, neue Dichtung außen und eine Niete ersetzen knapp 400 Euro. Leider auch keine Zugabe dazu bekommen. Kein Beutel oder sonstiges. Hab ihn eingesendet nach Köln.