Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 7839
-
17.06.2013, 17:35 #1641
Wenn Du ihn so bewegst, "knicken" oder "klappen" Dir die Rollen oft weg. Das passiert Dir beim Zweiroller nicht. Ist halt systembedingt.
Schweres Gepäck ziehst Du eh fast nicht, da machts's keinen Unterschied und die vier Rollen sind genial und spielen Ihre Vorteile voll aus. Leichteres und Gepäck und Handgepäck ziehe ich sehr oft, da sind die starren Zweiroller für mich ideal und den sich um die eigene Achse drehenden vier Rollen überlegen.
Handgepäck und leichtes Gepäck führe ich auch viel öfter mit mir, als großes Gepäck, das ich nur an den Check-In hin und von dort wieder wegbwege. Aber das Gepäck, das ich wie gesagt mit mir führe, das stelle ich auch auch viel häufger mal ab. Und da will ich, daß es immer stehen bleibt, dort und auch so wie ich will. Und das tut der Zweiroller zuverlässig immer, der Vierroller nicht. Für michein weiterer Punkt, pro Zweiroller beim leichten und beim Handgepäck.
-
17.06.2013, 17:38 #1642Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
17.06.2013, 18:05 #1643
Es gibt keines.
Man kann sogar mit einer Hand zwei von den Koffern ziehen. Probier das mal mit einem 2-Wheeler.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
17.06.2013, 18:07 #1644
Jep. Wobei mich tierisch nervt, dass man die Teleskopgriffe bei den vor-Jubi-Modellen nicht auf eine einheitliche Höhe ziehen kann....
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
17.06.2013, 18:13 #1645
Tja.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
17.06.2013, 22:24 #1646
Aufrüsten, Percy. Aufrüsten.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
17.06.2013, 22:43 #1647
Der 4-Wheeler aus dem Network war übrigens eine Zwischenserie. Mit zwei starren und zwei lenkbaren Rollen.
Hat auch was.Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
17.06.2013, 22:43 #1648
Hybrid quasi.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
17.06.2013, 22:56 #1649
Die Idee mit den vier lenkbaren Rollen, stammt nach unbestätigten Meldungen aus Polen.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
17.06.2013, 22:57 #1650
Ich hab da übrigens mal ne Frage. Mein Cabin Multiwheel hat einen enormen Linksdrall. Lässt sich da was machen?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
17.06.2013, 23:00 #1651
Hatte mein 70er auch, drantreten hat bei mir geholfen, kein Witz. Alternativ kann das Rimowa auch einstellen.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
17.06.2013, 23:01 #1652
Wo genau trittst Du da dran?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
17.06.2013, 23:04 #1653
Hört sich nach einem Schwergang an. Ein bisschen Silikon-Öl-Spray in die Lager sollte helfen.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
17.06.2013, 23:19 #1654
-
17.06.2013, 23:32 #1655
Ich bin ja so eine Lusche in Physik, ich wüsste ned mal, welche Rolle da "zuständig" ist....
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
17.06.2013, 23:35 #1656
Ich hab die "behandelt", bei der ich das Gefühl hatte, dass sie unrund läuft. Heute würd ichs allerdings eher von Rimowa richten lassen.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
18.06.2013, 09:00 #1657ehemaliges mitgliedGast
Hab letztens die Schrauben unten gelöst, Rolle abgezogen und mal sauber gemacht. Läuft nun deutlich runder.
Hab's einfach vorher mal ausprobiert, bevor er zum Service geht. Würd ich wieder so machen.
-
18.06.2013, 14:35 #1658
Die Debatte, ob man vier oder zwei Rollen bevorzugt, ist wohl endlos. Bislang entschied bei allen Topas-Modellen der persönliche Geschmack, seit kurzem wird einem die Entscheidung bei allen Topas-Modellen ausser dem Cabin Trolley von Rimowa abgenommen.
Ich bevorzuge bei den grossen Modellen (d.h. 63er aufwärts) aufgrund der deutlich besseren Manövrierbarkeit die Multiwheel-Variante. Beim Cabin-Trolley finde ich die two wheel-Variante angenehmer, weil diese ohne Weiteres abgestellt werden kann und nicht wegrollt. Um die Hechtrollen, mit welcher bestimmte Passagiere ihre Cabin Trolleys aufhalten, beneide ich letztere nicht. Zudem ist das Gewicht meines Cabin Trolleys jeweils so tief, dass ich ihn im Flugzeuggang problemlos tragen kann. Deshalb bin ich beim Cabin Trolley lieber mit der two wheel-Variante unterwegs.Geändert von Curator (18.06.2013 um 14:36 Uhr)
Viele Grüsse, Chris
-
18.06.2013, 17:32 #1659
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.416
Christian, 100% agree!
Viele Grüße, Florian!
-
18.06.2013, 19:23 #1660
Sehe ich genau umgekehrt. In der Kabine und auf langen Flughafengängen möchte ich die Bequemlichkeit von 4 Rollen. Beim großen Gepäck ist mir das egal, das muss ich nur vom Auto zum Drop-off ziehen bzw vom Gepäcksband zum nächsten Auto bzw Fahrer.
Grüße -- Jürgen
Ähnliche Themen
-
Frage an die Vespa Kenner ...
Von max mustermann im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05 -
Frage an die Kenner des Nachtlebens in HH
Von steven_79 im Forum Off TopicAntworten: 3Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:17 -
Frage an Computer-Kenner
Von Charles. im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:42 -
Eine Frage an die BMW-Kenner
Von R.O. Lex im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:22 -
PC - Frage an die Kenner
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 20Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:56
Lesezeichen