Bin/war auf der Suche nach nem Rimowa Produkt. Auf die Website geschaut => nicht verfügbar, aber Hinweis auf mögliche Storeverfügbarkeit. Also Stores gecheckt. Siehe da, bei Rimowa FFM wäre es verfügbar. Samstag, Montag, Dienstag mindesten ein Dutzend mal angerufen. Endlich gestern Abend jemanden erreicht. Offensichtlich ein Asiate. Deutsch sprach der kaum, Englisch auch nicht. Nach zähem, mühevollem erklären warum ich anrufe hat er es dann verstanden und mir mitgeteilt, dass das Produkt nicht verfügbar ist. Not amused hab ich ihm dann empfohlen dafür zu sorgen, dass das WaWi System doch mal aktualisiert werden sollte, damit der Kunde nicht unverrichteter Dinge in den Laden kommen muss oder sonstwie enttäuscht werden muss. Diese lustige Idee von mir hat noch viel länger gebraucht, bis sie beim Gegenüber ankam.

Ganz ehrlich, ich verstehe ja, dass die Luxusgüterhersteller ne Menge Umsatz mit Chinesen, Russen, Arabern machen. Aber wenn man sich als Deutscher bei nem deutschen (ich weiß strenggenommen ehemals) Hersteller im eigenen Land wie ein Fremdkörper fühlt, stimmt doch irgendwas nicht.