Den würd ich direkt zu Rimowa geben.
Ergebnis 2.241 bis 2.260 von 7839
-
27.01.2014, 14:21 #2241
- Registriert seit
- 14.06.2006
- Ort
- Irgendwo halt!
- Beiträge
- 6.759
Qatar Airways. Die nette Dame am Beschwerdeschalter bei der Gepäckausgabe sagte mir, dass Fraport diesen Service für die Airlines am Frankfurter Flughafen übernimmt. Unabhängig davon wird es - was man so in den einschlägigen Foren liest - so oder so ein furchtbares Rumgezicke mit der Schadensabwicklung. Jahre später gibt es dann vielleicht 20% der Reparaturkosten zurück...
Geholfen wäre mir eher mit einem guten Reparaturservice, denn ich werde mich weder mit Qatar noch mit Fraport rumärgernKennt jemand jemanden?
-
27.01.2014, 14:25 #2242Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
27.01.2014, 14:27 #2243
Hm. Bei der Star Alliance noch nie ein Problem gehabt.
Reparaturservice in Frankfurt ist Dolfi 1920:
http://www.dolfi1920.de/de_de/Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
27.01.2014, 14:40 #2244Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
27.01.2014, 14:50 #2245
Wichtig ist erstmal, dass Du den Schaden direkt am Flughafen hast dokumentieren lassen.
Gegebenenfalls kann dann der Reparaturservice direkt mit der Airline/Fraport abrechnen, frag einfach mal bei Dolfi 1920 nach.
Nach meiner Erfahrung kommen auf 100 beschädigte Koffer vielleicht einer, bei dem es Ärger gibt - und meistens bei Airlines, die auch sonst eher nicht für großzügige Kundenbeziehungen bekannt sind.
P.S. Und wenn dir das wirklich zu blöd ist: wir haben unseren sieben Jahre alten Alukoffer nach einem Wasserschaden im Keller zu RIMOWA gegeben. Ausbeulen, neue Scharniere, neues Innenfutter hat dann 50 EUR gekostet...Geändert von Reverend_O (27.01.2014 um 14:52 Uhr)
Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
03.02.2014, 11:15 #2246
Ich brauche Hilfe! Wer die Wahl hat... und so
Rimowa Salsa Cabin Multiwheel Trolley IATA 52 in schwarz
Rimowa Salsa Cabin Multiwheel Trolley IATA 52 in silber
Rimowa Salsa Deluxe Hybrid Multiwheel Cabin Trolley IATA 55 cm in schwarz
Rimowa Topas Multiwheel Cabin Trolley IATA 52
Welchen bestelle ich?!Gruß
Chris
-
03.02.2014, 11:20 #2247
die Sache ist eindeutig:
--> Rimowa Topas Multiwheel Cabin Trolley IATA 52
Geändert von Dr.Hasenbein (03.02.2014 um 11:22 Uhr)
Christian
-
03.02.2014, 11:53 #2248
-
03.02.2014, 12:39 #2249
Klar, schon geil der Topas. Aber man darf auch nicht vergessen, dass er fast 1.5 Kilo mehr wiegt als der Salsa. Sollte das zulässige Gesamtgewicht (bei der Lufthansa z.B. 8 Kilo) in Zukunft strenger überwacht werden, macht das schon was aus.
Ciao, Carlo
-
03.02.2014, 14:45 #2250
Das sind auch meine Bedenken! Die 1,5kg sind halt schon ordentlich gewicht + dann noch 200€ mehr - andererseits ist es halt ein Topas :/
Gruß
Chris
-
03.02.2014, 14:47 #2251
- Registriert seit
- 09.07.2011
- Ort
- EDDF
- Beiträge
- 1.065
die Rufe "Topas, Topas" sind mir zu einfach... das muss man unterscheiden.
Topas: Klar ist Alu geil und stabil und das Teil hat Stil. Kontra: hohes Eigengewicht und damit ständig an der Grenze des max. Gesamtgewichts für Handgepäck (wenn man nicht ständig in Business unterwegs ist), höherer Preis
Salsa: leichter, günstiger, für Handgepäck mehr als ausreichend "stabil". Kontra: weniger Stil ... Für Economy und Wenigflieger in meinen Augen eher geeignet
Bei aufgegebenem Gepäck sieht die Sache in meinen Augen wieder anders aus. Ich fliege häufig und komme mit meinem Topas 73 selten über 21kg. Selbst 2-3 Wochen komme ich damit locker aus. Und bei aufgegebenem Gepäck "lohnt" sich für mich der Topas ggü. dem Salsa, weil: "stabiler" (Rollen, Schlösser, "ist der Topas einmal zu dann bleibt er auch zu"...). Das Gefühl habe ich beim Salsa irgendwie nicht...Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
03.02.2014, 14:58 #2252
Stimmt schon...
Also ich hab zwar (derzeit) nur nen Topas 73 MW..
Das gute nach meinem längeren Amerika Aufenthalt war:
Die Schale von meinem Topas war ziemlich demoliert und hatte mitunter die heftigste Delle, die ich jemals an einem Koffer gesehen habe. ABER er war zu.
Topas ist zwar teuer und auch schwerer als ein Salsa aber für mich persönlich wirkt er wertiger.. Die Haptik gefällt mir einfach besser.
Spezzatura hatte ja mal seinen kaputten Salsa gepostet.. Da war ich dann heilfroh einen Topas zu haben. Bei ihm war glaube ich der Kunststoff gebrochen und wenn ich mich richtig erinnere dann war das irreparabel.
Gruß,
Martin
-
03.02.2014, 15:05 #2253
Ich habe den Topas als 4-wheeler Handgepäck im Einsatz, fliege jetzt nicht extrem viel, aber doch einige Male, so ca Hälfte Eco, Hälfte Business und hatte damit noch nie Probleme. Und er ist immer viel zu voll und zu schwer. Weil wenn ich auch Gepäck aufgebe, dann nehme ich nur eine Umhängetasche an Board mit.
Gewogen wurde er einmal in Wien bei einem Eco Flug, mindestens das doppelte vom Erlaubten gewogen (die eine Hälfte war mit Unterlagen voll), weil ich kein anderes Gepäck hatte und die Größe gepasst hat, wurde ich weiter gewunken...Grüße -- Jürgen
-
03.02.2014, 17:19 #2254
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
Ich für meinen Teil traue meinem 73er Toppas viel zu. Und bis jetzt hält er sein Versprechen. Das Alu ist schlicht, wie schon gesagt, wertiger. Ausserdem liebe ich die Patina. Auch in der cabin Grösse würde ich darauf zurückgreifen, wenn es denn Rimowa sein müsste. Allerdings find ich da Filson oder andere Softbags stylisher.
Mit den Plastikkoffern kann ich persönlich nicht allzuviel anfangen. Die sehen mit ein paar Kratzern eher schlechter aus mit der Zeit in meinen Augen.
Der Philip
-
03.02.2014, 17:27 #2255
Ich habe sogar einen 73er Topas MW zurückgegeben, da ich meinen Uralt 73er Alu-Rimowa behalten wollte. Der ist auch deutlich leichter.
Deswegen besteht mein Reisegepäck aus dem Topas-Kabinen-Trolley, dem 63er MW-Topas, dem 15-Jahre alten 73er und einer sehr schlichten, aber feinen "Weekender Ledertasche" von LaMatina .... Dazu für Kurztrips noch eine Lederaktentasche...
Damit bin ich für alle Fälle gerüstet!Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
03.02.2014, 18:14 #2256
Also ich fliege 1-2 die Woche - immer nur innerdeutsch und ab und an Business!
Topas Style - Salsa leichter und günstiger!
Man man...Gruß
Chris
-
03.02.2014, 18:40 #2257
vielleicht hilft Dir der Link bei Deiner Entscheidung
http://rimowa.tumblr.com/Christian
-
03.02.2014, 18:51 #2258
Gelten die im Prospekt zugesicherten Eigenschaften des Topas "... schützt den Inhalt sicher vor hoher Luftfeuchtigkeit und starken Temperaturschwankungen" eigentlich auch für den Classic Flight? Ich habe mir den Classic Flight mal angeschaut, und der hat auch eine Gummilippe. Ist die vom Topas denn soviel besser?
Meine Polycarbonat-Koffer sind häufig "naß" wenn sie vom Laufband kommen. Ist das beim Classic Flight wohl auch so?Geändert von blackbombay (03.02.2014 um 18:52 Uhr)
Gruß, Blacky
-
03.02.2014, 18:52 #2259
Und trotzdem kommen die Socken und die Zahnbürste nicht einzeln auf dem Gepäckband angefahren.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
04.02.2014, 10:50 #2260
Der lässt sich doch wieder ausbiegen.
Das ist mein voller Ernst.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
Ähnliche Themen
-
Frage an die Vespa Kenner ...
Von max mustermann im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05 -
Frage an die Kenner des Nachtlebens in HH
Von steven_79 im Forum Off TopicAntworten: 3Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:17 -
Frage an Computer-Kenner
Von Charles. im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:42 -
Eine Frage an die BMW-Kenner
Von R.O. Lex im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:22 -
PC - Frage an die Kenner
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 20Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:56
Lesezeichen