Seite 186 von 392 ErsteErste ... 136166176184185186187188196206236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.701 bis 3.720 von 7839
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Schöner finde ich den Classic Flight ebenfalls, aber robuster dürfte der Topas sein.

Guter Kauf
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Bin weder bei AB noch bei LH in letzter Zeit gewogen worden
    Heute wurde von Düsseldorf nach München auch jedes Handgepäck gewogen bei Airberlin. Scheint in Mode zu kommen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich suche einen neuen Cabin Trolley - Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Salsa 22" Deluxe? Ist ein anderes Modell ggf. empfehlenswerter ?

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Hmmm. Wir haben's ja hier mehr so mit dem metrischen System. In sofern weiß ich jetzt nicht, welcher der 22" ist.

Grundsätzlich ist der Salsa Deluxe echt schön. Und durch die Packplatten, den Add-a-bag-holder und den stufenlos verstellbaren Teleskopgriff auch ziemlich praktisch. Dafür ist er aber auch der teuerste und leider auch schwerste aus der Salsa Linie.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ansonsten ist das hier >>>

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Salsa 22" Deluxe? Ist ein anderes Modell ggf. empfehlenswerter ?
    … wohl das Thema, um das es seit 186 Seiten geht

Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Primaer ging es ja seit 2011 um die Materialwahl

Auf der Deutschen Webseite habe ich jetzt den "Salsa Air Ultralight Cabin Multiwheel" (Abmessungen in cm: 55 x 40 x 20), der nur 1,9 Kg wiegen soll, gefunden...hat jemand diesen vielleicht in Gebrauch oder kann etwas dazu sagen ? Danke

Blog-Einträge
    11
    Eben war's doch noch der Deluxe... Is ja schon ein Unterschied.
    Gruß Percy

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich suche ja....und Dein Gewichtsargument leuchtet ein, deswegen der Wechsel.

Blog-Einträge
    11
    Also wir haben hier den Deluxe. Der is wie gesagt super. Den Air habe ich mir letzte Woche angesehen. Da würde mir der Griff vorne fehlen und der einstängige Teleskopgriff ist auch mehr so lala. Auch hat der keine Packplatten. Wenn's wirklich knapp wird mit dem Gewicht, dann nimm den Air, ansonsten lieber den Deluxe.
    Gruß Percy

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Gerade die Packplatten sind doch genial.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke, dann sehe ich mir beide mal an.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich hab den Salsa Cabin seit März.
    Top Koffer.

Die Packplatten halte ich für überbewertet. Der Salsa hat eine. Wenns ohne wäre, wär's auch nicht schlimm.

Ich habe mich damals zwischen dem Salsa und dem Air entschieden.
    Ich habe mich gegen den Air entschieden, da ich eine Laptoptasche auf den Koffer stellen will. Das geht mit der Monoteleskopstange nur semi-gut.
    Auch wirkt das Plastik vom Air deutlich billiger und er lässt sich nicht so gut mit dem Grff steuern, wie der Salsa.

Wenn ich den Koffer mal im Notfall mal aufgeben müsste, dann hätte ich beim Light ein schlechtes Gefühl.
    Der Salsa vermittelt das Gefühl, dass er das überstehen würde.

Gerne hätte ich den Bossa Nova gehabt. Aber Das Ziel war ja möglichst wenig Gewicht. Daher auch kein Deluxe. Hab den Mehrwert nicht gesehen.
    There is no Exit, Sir.

Hallo,

ich habe den normalen Salsa Cabin seit inzwischen 8 oder 9 Jahren in Gebrauch, ich kann ihn wärmstens empfehlen. Geht viel rein, ist relativ leicht und dabei sehr, sehr stabil. Habe ihn auch schon ein paar mal aufgegeben, kein Problem (so wie meine anderen beiden Salsa Koffer immer alle Flüge problemlos überstanden haben). Das matte Finish ist auch sehr unempfindlich. Ich würde ihn wieder kaufen, aber brauche ich nicht, denn der hält ewig. Meine Handtasche (mit Laptop, etc) packe ich immer oben drauf, geht super.

VG,

Claudia
    Geändert von Hello2703 (16.05.2016 um 21:44 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Riot
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Primaer ging es ja seit 2011 um die Materialwahl

Auf der Deutschen Webseite habe ich jetzt den "Salsa Air Ultralight Cabin Multiwheel" (Abmessungen in cm: 55 x 40 x 20), der nur 1,9 Kg wiegen soll, gefunden...hat jemand diesen vielleicht in Gebrauch oder kann etwas dazu sagen ? Danke
    Seit 7 Monaten und Cave 10 Flügen mit Handgepäck kann ich nur positives berichten,das Gewicht ist "spürbar!", haptik dafür natürlich auch nicht so schön wie mit meinem Topas.
    Beste Grüße, Raphael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke fuer das feedback

Day-Date Avatar von Berettameier
    Hallo!

Habe jetzt mal erste Praxiserfahrungen zum eTag: Letzte Woche habe ich erstmals meinen Koffer per Smartphone mit einem echten eTag versehen. Ging total einfach und problemlos.
    Ich freute mich schon auf die Abgabe des Koffers in HAJ, aber ich wurde enttäuscht. Die Dame an der Gepäckannahme hatte davon schon einmal etwas gehört - mehr nicht. Angeblich wisse Sie nicht, was zu tun sein und die Software könne das auch noch nicht. Also bekam ich für den Hinflug zusätzlich zu meinem eTag noch ein Oldschool-Tag. Es hatte auch eine andere ID, als mein selbst generierter eTag. Der Koffer kam gut in HEL an.

Soweit ich weiß, ist Lufthansa die einzige Airline, die offiziell im Vollumfang eTags akzeptiert. Da HEL kein typischer LH-Flughafen ist, war ich mir schon sicher, dass man dort beim Rückflug nichts mit meinem eTag anfangen könne. Doch ich habe mich getäuscht! Die Dame in HEL war begeistert! Sie hat von den eTags in der Werbung gelesen, aber noch nie so einen Koffer bearbeitet. Sie holte sofort 4(!) Kollegen hinzu und zeigte denen meinen Koffer (Es war auch sonst nichts los). Sie scannte die ID ein und wünschte mir einen guten Flug.

Der Koffer kam wohlbehalten und pünktlich in HAJ an.

Fazit 1: Die Software in HAJ ist entweder noch nicht auf dem aktuellen Stand oder die Dame wusste nicht, wie sie zu verfahren hat.

Fazit 2: Ja, eTag macht Spaß. Richtig Sinn macht es aber wohl erst dann, wenn die Angebote der Airlines dazu besser werden, z. B. durch Infos über den aktuellen Kofferstandort usw.

eTag_RLX.jpg
    Geändert von Berettameier (14.06.2016 um 14:46 Uhr)
    #beyondpatek

GMT-Master
    Coole Sache. Danke für den Bericht. Sieht dazu ja auch echt noch schick aus.
    Liebe Grüße,

Adrian

Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    Hey Alwissendes Forum,

habe gerade auf der Homepage von Rimowa bei der Serie Topas gesehen, dass es hier eine Überarbeitung im Laufe des Jahres 2016 geben soll...

bin durch das Forum (mal wieder) angefixt,... jetzt trau ich mich aber nicht zu bestellen...

Weiss hier schon jemand mehr, was die Änderungen sein werden???
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

Greets Marc

Daytona Avatar von heradot
    Hat schon mal jemand eine Aluschale wechseln lassen und weiss ob das finanziell auch nur näherungsweise Sinn macht? Ich habe noch die Silver Integral Serie die ich deutlich hochwertiger empfinde als die aktuellen Topas Versionen.

Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Freunde,

ich will Koffer ineinander verstauen können.

Passt der Classic Flight Board Trolley in den Classic Flight 78cm/85l?
    Passt der Classic Flight Board Trolley in den Classic Flight 74cm/76l?
    Passt der Classic Flight Board Trolley in den Classic Flight 71cm/60l?

Danke
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?