Seite 248 von 392 ErsteErste ... 198228238246247248249250258268298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.941 bis 4.960 von 7839
    Yacht-Master Avatar von henri_san
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

PREMIUM MEMBER Avatar von Son Goku
    Ich hab‘ gestern auch noch schnell vier Topas beschafft.
    :torschlusspanik:
    Allerbeste Grüße
    Thomas

"Auch wenn das hier ein riesiges Investitionsgrab wird: Spaß hat's gemacht!"

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Nur vier? Anfänger....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master
    Bevor das mit den Wartelisten richtig los geht und nur noch Stammkunden die wenigstens ein paar vergoldete Koffer pro Jahr kaufen als Einzige bei den Alu und Plastik Modellen bedacht werden.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Gibt es die Koffer auch noch im LH Shop? Habe gestern noch welche am Flughafen gesehen.

Blog-Einträge
    11
    Ja. Da auch vermutlich noch etwas länger. Aber zu deutlich unattraktiveren Preisen....
    Gruß Percy

Gesperrter User
    Ich stelle mich mal als "Tester" für die neuen Koffer zur Verfügung; habe soeben einen Original Check-In M bestellt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ja. Da auch vermutlich noch etwas länger. Aber zu deutlich unattraktiveren Preisen....
    Das ist grundsätzlich richtig, aber nicht zur Gänze. Ich habe mich da auch noch eingedeckt, als es Sets gab (Boardtrolley und XL), weil alles auf den Electric Tag setzte. Dazu habe ich noch 50 Euro Rabatt bekommen (gut, das hing mit den Meilen zusammen)...

Habe jetzt drei "Vierroller" und meinen Uralt-XL. Alles Alu, für mich ist Rimowa gleich Alu...
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Blog-Einträge
    11
    Ach so, ich wollte ja ein paar Bilder einstellen. Hier ist er also, mein Neuer:

Und er hat noch das alte Rillen-Design.

Schönes Teil auf den ersten Blick. Aber wie ich schon sagte, schaut man sich ihn genauer an, merkt man einige Unterschiede. Dazu muss man sagen, meine beiden anderen großen Rimowa Topas sind aus 2011 und 2013. Zwischen 2011 und 2013 gab es große Änderungen, die allesamt ziemlich gut waren. Etwa der stufenlos verstellbare Griff oder die breiteren Noppen zum Abstellen.

Weitere große Änderungen gab es dann ich glaube 2016? Und die sind, wenn man die älteren Koffer gewohnt ist, geradezu einschneidend. Beginnen wir hiermit:

Der Neue ist "spiegelverkehrt". Man könnte auch sagen, er hat die Schlösser auf der falschen Seite. Das ist bei allen neueren Rimowa Topas Modellen so, wurde hier vor zwei Jahren auch schonmal thematisiert. Nur der Grund, der ist mir bis heute ein Rätsel. Und ja, das macht mich wirklich WAHNSINNIG!!! :monk:

Für mich der allergrößte Nachteil jedoch: das Fehlen des dritten, mittleren Schlosses.

Mir will echt kein Grund einfallen, warum diese Maßnahme denn nun so sinnvoll gewesen sein sollte. Ich vermisse das Schloss, weil es, gerade wenn der Koffer extrem voll ist und zugepresst werden muss, extrem hilfreich war, damit da nix verkantet. Gut, das wird bei meinem neuen Modell, dem Sport Multiwheel, nicht ganz so ein Problem werden, dennoch. Unverständlich.

Auch die statt des Schlosses hinzugekommenen kleinen Haken schauen mir recht windig aus. Ok, zumindest kann man sie im Schadensfall leicht austauschen.

Wo wir schon beim Interieur sind. Der Koffer ist, entgegen der Aussage auf der Homepage, Made in Germany.

Die Packplatten wurden überarbeitet, die Klettverschlüsse sind jetzt nicht mehr Leder (war das überhaupt Leder?) sondern Kunststoff.

Bedeutet aber auch: sie halten etwa so gut wie Spucke. Zumindest lassen sie sich im leeren Zustand nach oben hin einfach abnehmen. Haftung gleich Null. Mag sein, dass das unter Spannung besser wird, muss ich mal ausprobieren. Einziger möglicher Vorteil: die Gefahr, dass am Klettverschluss empfindliche Textilien Fäden ziehen, ist gemindert. Für meine Begriffe dennoch nicht unbedingt eine Verbesserung.

Neu sind die Radkappen. Praxistest steht noch aus, sie schauen aber zumindest ein wenig haltbarer aus.

Und auch dass der Griff nun wirklich vollständig versenkt ist, dürfte ein echter Vorteil sein.

Neu ist auch die Art, wie die Seriennummer integriert ist. Sie scheint nun, inklusive eines QR-Codes, gelasert zu sein.

Früher wurde sie ja noch geprägt.

Ja, was gibt's sonst noch zu sagen? Entschieden habe ich mich für den Rimowa Topas Sport Multiwheel in der kleineren der beiden Größen, zukünftig heißt das Modell Rimowa Original Trunk M. Es fügt sich von der Höhe ziemlich genau zwischen meine vorhandenen 63er und 73er Topas ein.

Natürlich hat er aber deutlich mehr Tiefe. Das könnte sich meines Erachtens als Vorteil erweisen, denn aus der Erfahrung der letzten Jahre kann ich sagen: am Anfälligsten für tiefe Beulen bei den Alu Rimowas sind die großen Flächen. Der Sport Multiwheel ist diesbezüglich ausgewogener als etwa der 73er. Aber ob er dadurch wirklich unbeschadeter durch die Gegend reist, wird die Zeit zeigen.

Ja und hier ist sie dann also nochmal, meine ganze Multiwheel Sippschaft. Ganz schön was zusammengekommen über die Jahre.

So. Und jetzt, jetzt geht's erstmal an's Bekleben. Weil so "jungfräulich" geht er mir nicht auf Reisen....

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Und - Happy Rimowa Hunting!

Gruß Percy

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Danke und sehr schön, Percy. Geht diese Größe wirklich noch als Koffer durch? Ist ja fast eine Zarges Box.

Blog-Einträge
    11
    Stichwort Sperrgepäck. Ja, das hatte man mir im Vorfeld auch zu bedenken gegeben. Habe ein bisserl in einschlägigen Foren () recherchiert, konnte dazu allerdings nichts finden. Den Sport Multiwheel gibt's ja nun auch schon rund 2 Jahre und wenn es da wirklich massiv Probleme diesbezüglich geben würde, hätte Rimowa da auch sicher reagiert. Glaube ich. Hoffe ich.

Zu den Maßen an sich:

Der 63er misst 45x68x28,5 cm. Macht ein Gurtmaß von 141,5 cm und 64 Litern Volumen.
    Der 73er misst 51x78x28,5 cm. Macht ein Gurtmaß von 157,5 cm und 85 Litern Volumen.
    Der 75er Sport Multiwheel misst 43x73,37,5 cm. Macht ein Gurtmaß von 153,5 cm. Damit liegt er also zwischen den beiden, mit 89 Litern Volumen toppt er aber selbst den 73er nochmal.
    Das Eigengewicht liegt bei 6,2 Kilo (63er: 6,0 kg, 73er: 7,0 kg).

Edit: ach so, falls sich jemand mit dem Gedanken trägt, einen 77er Topas bzw. den 80er Topas Sport zu kaufen - beide liegen über dem von Airlines offiziell erlaubten Gurtmaß von 158cm. Also aufpassen....
    Gruß Percy

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Schöne Zusammenfassung, danke
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Danke Percy. Jetzt bin ich fast soweit, den auch noch zu kaufen. Und das spiegelverkehrte nervt mich auch ungemein.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

GMT-Master
    Für die Rimowafreunde in der Nähe, unser hiesiger Taschen- und Kofferhändler macht einen Räumungsverkauf und gibt auf alle Rimowas 20%.

http://www.kueper-leder.de/

Vielleicht findet ja der ein oder andere noch einen der schönsten Koffer für sich. Wir sind leider komplett eingedeckt und ich darf nix mehr kaufen

Ich hoffe nicht das dieser Hinweis nicht unter Werbung fällt. Wenn doch bitte sofort löschen
    Geändert von salvatori (01.07.2018 um 16:20 Uhr)
    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph

Percy: kannst du mir bitte mal den Unterscheid zwischen den alten und den "neuen" Rillen erklären bzw. zeigen? Blicke da nicht durch!

Merci

Gruß, Henri

Blog-Einträge
    11
    Hab ja selbst keinen im neuen Design aber hier kann man es vielleicht etwas erkennen. Die Rillen sind nicht mehr duchgehend sondern nur noch reingepresst an bestimmten Stellen.

IMG_3078.jpg

Links altes Design, rechts neues Design.
    Gruß Percy

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Und sind nicht mehr so dreieckig, sondern eher mit runder Kontur und etwas schmaler. Gut sieht man das an den Ecken.

Okay, danke euch!

Gruß, Henri

Sea-Dweller Avatar von ernst.fall
    Danke für die Infos zu den Koffern und auch den Vergleich.
    Werde mich Mangels altem Design mit dem neuen anfreunden müssen.
    Das mit den 2 Verriegelungen ist vielleicht bei der Kürze des M-Sport ausreichend.
    Mfg. Simon

Danke Percy, guter Vergleich! Was ist denn deiner Meinung nach der Benefit vom Sport / Trunk?