Seite 309 von 392 ErsteErste ... 259289299307308309310311319329359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.161 bis 6.180 von 7839
    Daytona
    Bin/war auf der Suche nach nem Rimowa Produkt. Auf die Website geschaut => nicht verfügbar, aber Hinweis auf mögliche Storeverfügbarkeit. Also Stores gecheckt. Siehe da, bei Rimowa FFM wäre es verfügbar. Samstag, Montag, Dienstag mindesten ein Dutzend mal angerufen. Endlich gestern Abend jemanden erreicht. Offensichtlich ein Asiate. Deutsch sprach der kaum, Englisch auch nicht. Nach zähem, mühevollem erklären warum ich anrufe hat er es dann verstanden und mir mitgeteilt, dass das Produkt nicht verfügbar ist. Not amused hab ich ihm dann empfohlen dafür zu sorgen, dass das WaWi System doch mal aktualisiert werden sollte, damit der Kunde nicht unverrichteter Dinge in den Laden kommen muss oder sonstwie enttäuscht werden muss. Diese lustige Idee von mir hat noch viel länger gebraucht, bis sie beim Gegenüber ankam.

Ganz ehrlich, ich verstehe ja, dass die Luxusgüterhersteller ne Menge Umsatz mit Chinesen, Russen, Arabern machen. Aber wenn man sich als Deutscher bei nem deutschen (ich weiß strenggenommen ehemals) Hersteller im eigenen Land wie ein Fremdkörper fühlt, stimmt doch irgendwas nicht.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ich laufe auch einer Reklamation für 6 € hinterher. Seit über 14 Tagen geht das schon so.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Rückseite...

Zugegeben, da kommen erst 2 Ziele in der nächsten Zeit...
    Wichtig war mir der LHR Sticker...weil ja immer über London...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Sea-Dweller
    Wo ist der Unterschied zwischen dem RIMOWA ESSENTIAL LITE CABIN und dem ESSENTIAL SLEEVE CABIN?

Warum kostet der 180 EUR weniger, ist leichter und dass nur weil die tasche fehlt?

Hab den auch noch bestellt. Hab dann 3 koffer daheim und kann mich nicht entscheiden... That escalated quickly...
    Grüße:
    Klaus

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Lite hat nur eine Stange und ist auch ansonsten konsequent auf Leichtbau ausgelegt.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Lite hat nur eine Stange und ist auch ansonsten konsequent auf Leichtbau ausgelegt.
    Danke. Bis auf das Innenleben scheinen die ja fast identisch. Leichtbau ist ja bei Handgepäck, welches gewogen wird, nicht von Nachteil. Eine Stange statt 2. Da traue ich Rimowa aber Qualität zu.
    Ich warte mal bis nächste Woche, bis alle 3 Koffer da sind
    Vielleicht finde ich ja den Exit Koffer
    Grüße:
    Klaus

Sea-Dweller Avatar von Rumbler
    Eine Stange hat eben den Nachteil, dass man keine Laptoptasche oder ähnliches auf dem Koffer stehend transportieren kann. Wäre für mich daher ein nogo.
    Servus aus München,
    Veit

Sea-Dweller
    Es ist der Rimowa Essential Lite Cabin in dem schwarz glänzend geworden.
    Heute morgen war großes Koffertesten angesagt und 3 gehen zurück und der Lite Cabin bleibt.
    Eine Stange, sehr leicht und die Innenfächer machen einen guten Eindruck. Hoffentlich passt das mit den Handgepäcksmaßen. Auch wenn er neben dem alten Koffer nicht wirklich größer erscheint, wirkt er doch wuchtiger.

Mal sehen. Nächstes Wochenende steht die erste Reise an.
    Grüße:
    Klaus

PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Zitat Zitat von Rumbler Beitrag anzeigen
    Eine Stange hat eben den Nachteil, dass man keine Laptoptasche oder ähnliches auf dem Koffer stehend transportieren kann. Wäre für mich daher ein nogo.
    Das ist genau meine Sorge am Essential Lite. Sonst wäre er es schon lange geworden.
    Viele Grüße

Florian

"Der Hustle ist real."

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Das mit der Laptoptasche geht schon, sicherheitshalber noch den Riemen um die Stange

Sea-Dweller Avatar von Rumbler
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Das mit der Laptoptasche geht schon, sicherheitshalber noch den Riemen um die Stange
    Ist halt ein Unterschied zwischen „geht schon“ und Komfort...
    Servus aus München,
    Veit

Blog-Einträge
    11
    Nein, das geht tatsächlich ganz gut. Man sollte die Tasche nur zusammen mit dem Koffergriff halten, damit sich die Tasche nicht drehen kann.

Btw.: bei meinem Air ist der Griff nach inzwischen gut 250 Flügen nach und nach eingerissen. Gestern kurz im Rimowa Store in Berlin vorbeigeschaut, komplettes Gestänge gewechselt. Dauer: keine 5 Minuten, natürlich auf Garantie.

Gruß Percy

Day-Date
    Geändert von Flying Spur (31.07.2019 um 09:16 Uhr)
    Viele Grüße, Arno

heute ist morgen schon gestern

Air-King
    Hallo liebe Gemeinschaft, hat einer von euch den RIMOWA Original Check-In L? Wenn ja ist dieser für 3-4 Tagesreisen (dienstlich) mit Laptop und Anzug bzw. Hemden und 2-3 paar Schuhen zu groß oder zu klein? Wenn möglich Bilder neben einem Mensch wären gut . Was könnt ihr über die Qualität sagen? Laut einem Händler soll trotz Übernahme durch Louis Vuitton die Qualität immer noch tip top sein.

P.S.: Sorry für die blöden Fragen, aber es wird wenn mein 1x RIMOWA Koffer.

Blog-Einträge
    11
    Mit dem L schaffe ich einen Wochenurlaub. Sprich bei normalen Menschen reicht der für 14 Tage und länger. Für Dein Nutzungsprofil also definitiv überdimensioniert. Da würde ich nach dem Check-In M schauen. Qualität? Lies ein wenig im Thread....
    Gruß Percy

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Die M / 63er sind aktuell ziemlich gefragt - wohl dem, der einen sein eigen nennt
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Bei mir kommt das immer auf die Schuhe an. Ich hab 47iger, wenn ich ein oder 2 Paar Schuhe extra mitnehmen muss, wird's schnell eng...
    Grüße -- Jürgen

Milgauss Avatar von Luxacris
    Zitat Zitat von The_Tank Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinschaft, hat einer von euch den RIMOWA Original Check-In L? Wenn ja ist dieser für 3-4 Tagesreisen (dienstlich) mit Laptop und Anzug bzw. Hemden und 2-3 paar Schuhen zu groß oder zu klein? Wenn möglich Bilder neben einem Mensch wären gut . Was könnt ihr über die Qualität sagen? Laut einem Händler soll trotz Übernahme durch Louis Vuitton die Qualität immer noch tip top sein.

P.S.: Sorry für die blöden Fragen, aber es wird wenn mein 1x RIMOWA Koffer.
    Ich war vor kurzem für 5 Tage in Frankreich mit meinem Topas 63 (=Original Checkin M) halb geschäftlich, halb privat unterwegs. Hatte also Alles inklusive Anzug und Wechselschuhe dabei und noch genügend Puffer. Wenn du keine Schuhgröße 47 hast sollte das auf jeden Fall ausreichen.

Qualität und Kundenservice ist wie vor dem Verkauf an LVMH hervorragend.

Für 4-5 Tage komme ich aber auch mit dem Topas 63 trotz Schuhen aus Für 2 Wochen hab ich den 73, der ist dann aber immer ganz vollgestopft
    Grüße -- Jürgen

Milgauss Avatar von Luxacris
    Doppelpost
    Geändert von Luxacris (31.07.2019 um 14:50 Uhr)