Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
    Submariner
    Nochmal zurück zur Haltbarkeit bitte, muss ich mir das nun so vorstellen das man sich alle paar Jahre oder Monate nun neues Leder zur Schnalle kaufen MUSS???

...würdet ihr bezüglich der Haltbarkeit der Gürtel vielleicht zu LV oder GG raten? Oder was hat sich bei euch als "resistent" erwiesen?
    grüße aus dem schönen Heidelberg,

Patrick

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Hermes Gütel sind zusammengesetzt aus mehreren Schichten, prinzipiell wie ein Uhrenarmband. Die Naht ist der eine Schwachpunkt, die ribbelt rasch durch, nach 1-2 Jahren ist Sense. Auch nimmt die Naht die Jeansfarbe an, was auch eher suboptimal ist bei Gürteln mit Kontrastnaht. Problematisch auch die beiden recht dünnen Lederschichten, die recht schnell aus der Form geraten. Mein Gürtel sah nach 6-8 Monaten schon nicht mehr schön aus. Ich würde nur noch Gürtel kaufen, die aus einem einzigen Stück Leder bestehen. Das kann LV sein - deren Jeansgürtel sind superrobust - oder irgendein Hersteller.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Submariner
    Danke dir Tobias, für die Info, das erklärt warum mein alter RL Gürtel (aus einem Stück Rind) solange hält

Patrick

Blog-Einträge
    47
    Ein guter Gürtel hält eh ein Leben lang
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Date
    Man sollte zudem drauf achten, dass man keine Jeans trägt, die noch färbt. Ziemlich ärgerlich, da das schön auf das Leder abfärbt.
    Haltbar ist der Riemen schon, allerdings weiten sich die Gürtellöcher extrem schnell aus!
    An deiner Stelle würde ich eine gebürstete Schnalle wählen, hat nicht jeder und die Kratzer fallen auch nicht sofort auf.....

Submariner
    Hallo zusammen,

ich lebe einfach mit den kleinen Kratzern...

Die Qualität der Nähte ist aber wirklich nicht so toll (ich hatte es mir aber schlimmer vorgestellt):

Ich mag die Gürtel trotzdem (aber nur zur Jeans).

Viele Grüße, Tim
    Geändert von DaytonaSucher (22.05.2011 um 20:12 Uhr)

Day-Date
    Zitat Zitat von DAX Beitrag anzeigen
    Man sollte zudem drauf achten, dass man keine Jeans trägt, die noch färbt. Ziemlich ärgerlich, da das schön auf das Leder abfärbt.
    (...)
    Japan Denim und Hermes Gürtel werden also keine Freunde.
    Dann muss man sich ja am Ende... entscheiden
    Viele Grüße, Arno

heute ist morgen schon gestern

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von DaytonaSucher Beitrag anzeigen
    ...Die Qualität der Nähte ist aber wirklich nicht so toll (ich hatte es mir aber schlimmer vorgestellt)...
    Der Satz gefällt mir, vor Allem bei dem aufgerufenen Preis...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Einmal den ganzen Gürtel kaufen und dann die Riemen beim Schuster machen lassens, wenns Hermes nicht schafft
    Grüße -- Jürgen

Submariner
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Einmal den ganzen Gürtel kaufen und dann die Riemen beim Schuster machen lassens, wenns Hermes nicht schafft
    ...hab ich mir auch schon gedacht, oder fürs erste die Nähte neu machen lassen

Patrick

Sea-Dweller
    Imho wird hier etwas übertrieben.

Die Schnallen und Riemen von Hermes sind qualitativ wirklich top.

Man sollte sie halt - wie oben bereits beschrieben- nicht als "Spanngurt" einsetzen.

Uli

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von DaytonaSucher Beitrag anzeigen
    Die Qualität der Nähte ist aber wirklich nicht so toll (ich hatte es mir aber schlimmer vorgestellt):

Wenn ich sowas sehe, kommt mir der Graus. Über 450€ für einen Gürtel, der weder perfekt verarbeitet, noch als Gürtel (Hose oben halten) verwendet werden sollte. Dass zu sowas keine Jeans getragen werden muss, die auf "halb neun" sitzt und oben gehalten werden muss, ist ja ansich klar, aber bei dem Preis würde ich persönlich deutlich höhere Haltbarkeit erwarten. Würde mir da wohl eher einen von Louis Vuitton holen. Günstiger und (wenn ich das jetzt so einschätzen darf, was ich hier zur Haltbarkeit gelesen habe) haltbarer.

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ist schwierig. Die Dinger sind beschichtet (ich vermute verchromt oder rhodiniert), darunter kommt ein anderes Metall zum Vorschein, ich vermute Tombak oder Messing. Wenn man da bei will, dann wirklich nur vorsichtig, sonst gibts Flecken. Ich hab sowas mal aufgearbeitet, das war kein Vergnügen. Man kann das aber wieder neu beschichten, wenns sein muß.
    Warum die nicht die Dinger aus massiven Silber oder anderen haltbaren Metallen bauen

Submariner
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Warum die nicht die Dinger aus massiven Silber oder anderen haltbaren Metallen bauen
    ...kostenersparnis

Patrick

Blog-Einträge
    47
    Silber ist problematisch in der Lagerung, es läuft ständig an und erfordert ständige Pflege. Außerdem ist Silber teuer. Stahl geht wohl nicht, weil die Dinger gegossen sind. Da ist Stahl nicht so geeignet für.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Explorer Avatar von Day-Date-7887
    Hallo zusammen

Der Gürtel wurde hier ja ziemlich kritisiert. Ich überleg mir auch gerade einen zu kaufen. Ein Freund von mir trägt seinen schon seit etwa einem Jahr und er sieht aus wie neu. Habt ihr wirklich so schlechte Erfahrungen mit den Gürteln gemacht? Hermes gilt doch gemeinhin als Firma die wirklich nur bestes Leder verarbeitet...

Lieber Gruss
    Michael
    «Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill

PREMIUM MEMBER Avatar von milefix
    Hallo,

ich hab 2 der Gürtel seit mind. 6-7 Jahren; zu Jeans wie zu Schurwolle getragen.
    Bisher ist keine Naht auf und die Riemen sind immer noch OK, ein wenig Patina gehört eh dran - also was soll´s?
    Und die Hose halten sie auch noch oben
    Gruß
    Micha

Submariner
    Wie schon angedeutet interessiert mich auch die Qualität der H-Gürtel sehr, da ich gedenke mir einen oder zwei zu gönnen.

...es kann ja nicht Sinn und Zweck eines derart teuren Gürtels sein, das man sich gleich mal das Leder in eine "10er Packung" dazu kauft.

Patrick

Deepsea Avatar von madmax12345
    Meiner ist, wenn ich mich recht erinnere von 2003 und noch im sehr gutem Zustand!
    Trage ihn aber nicht täglich, aber wenn, dann meist zu Jeans. Da es sich um einen Wendegürtel handelt ist er durch die gleichmäßige Beanspruchung auch noch sehr gerade.
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

<a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas sehe, kommt mir der Graus. Über 450€ für einen Gürtel, der weder perfekt verarbeitet, noch als Gürtel (Hose oben halten) verwendet werden sollte. Dass zu sowas keine Jeans getragen werden muss, die auf "halb neun" sitzt und oben gehalten werden muss, ist ja ansich klar, aber bei dem Preis würde ich persönlich deutlich höhere Haltbarkeit erwarten. Würde mir da wohl eher einen von Louis Vuitton holen. Günstiger und (wenn ich das jetzt so einschätzen darf, was ich hier zur Haltbarkeit gelesen habe) haltbarer.
    Also € 450,- kostet der Gürtel mit der Schnalle. Der Riemen selbst ist ja schon günstiger. Ausserdem sieht er zur Jeans einfach cool, edel und toll aus und da kommt auch kein anderer Gürtel mit. - sprich, das Geld lohnt sich meiner Meinung nach wirklich.

Die Schnalle kann man für ca € 80,- bei Hermes aufpolieren lassen, dann sieht sie wierder wie neu aus.