Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
  1. #1
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206

    Legere Mode- legere Uhr?

    Liebe Kollegen,

    ein paar Kumpels und ich haben einen leichten Diskurs bzgl. Rolex und legerer Uhren. Ich tendiere ja zum tragen was gefällt.

    Wir sind alle in der Werbebranche bzw. in der Versicherungsbranche. Die meisten von uns tragen bei wichtigen Terminen Anzug (meist ohne Schlips) und sonst (auch in der Freizeit) Jeans mit Hemd oder Polo (Kurz- und Langarm) und teilweise Sakko. Ales Farben tragen wir bei Anzügen Dunkel oder Grau, Hemden Blau oder Weiß, Bei den Plos auch gerne kräftigere Farben.

    Aber trotz Anzug und Business ist unser Look eher Leger bis hin zu leicht Businessbehaftet (ja, man kann auch Anzug leger tragen)

    Wir alle mögen die Marke Rolex.

    Welche Rolex passt nun am besten zu o.g. Outfit - bzw. gibt es dafür DIE Rolex.

    Wer mich kennt, der weiß ich mags gerne anders. Hauptsächlich wurden Submariner, GMT oder SeaDweller genannt. Sehr selten Milgauss oder Daytona. DJ ob klein oder groß eher auch nicht. Witzigerweise wurde das Thema Lederarmband (weil wir auch über andere Marken wie Glashütte gesprochen haben) komplett als No Go gesehen.

    ICH persönlich würde ja zur EX 2 WD oder zur Yachtmaster tendieren. Aber wie gesagt, ich bin ja eh komisch

    Was meint ihr?

    Das soll jetzt kein "was sol ich kaufen" Thread werden, sondern mich würde einfach eure Meinung interessieren
    Viele Grüße
    Wolfgang

  2. #2
    GMT-Master
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    521
    Meiner bescheidenen Meinung nach geht zum Anzug NUR eine Uhr mit Lederband. Alles andere ist mir zu sportlich.
    Zu Jeans und Hemd/Polo geht natürlich alles...

  3. #3
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.837
    Explorer I. Egal ob "alt" oder neu. Passt immer. Überall.
    Gruß,
    Martin

  4. #4
    Deepsea Avatar von FloMUC
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    München/Linz
    Beiträge
    1.172
    Ich trage zum -selten getragenen- Anzug GMT in Gelbgold. In "kritischem" Umfeld dann eher YM St/Pt oder Patek. Beim münchner Altludentreffen auch mal Daytona SACO, die aber sonst nur zu Jeans und Shirt.

  5. #5
    Daytona Avatar von Petedabomb
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    2.328
    Welche Rolex kann man denn NICHT zum Anzug tragen? Sogar die SD sieht man ab und zu unter enem Hemdärmel.

    Die YM II vielleicht?
    Gruß
    Stephan

  6. #6
    Deepsea Avatar von FloMUC
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    München/Linz
    Beiträge
    1.172
    Naja, für die Deep Sea brauchst du ein maßgefertigtes Hemd sonst passt sie nicht unter die Manschette

  7. #7
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.236
    Kommt natürlich auch auf den individuellen Typ an, aber generell - je nach Vorlieben -
    EX I oder Yachtmaster (Stahl).
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  8. #8
    Milgauss
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    217
    Mal eine Gegenfrage. Würdest du dir wirklich von uns vorschreiben lassen, welche Uhr du zu welchem Outfit trägst?
    Viele Grüsse
    Sylvia

    Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat

  9. #9
    Submariner
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    338
    Also mein TOG passt zum Anzug sowie zur Jeans mit Polo.
    grüße aus dem schönen Heidelberg,

    Patrick

  10. #10
    Deepsea
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    1.154
    vintage daytona 6263 passt für mich hervorragend zum anzug, sportlich, aber auch elegant und passt auch unters hemd, wenn nicht masshemd.

  11. #11
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.513
    Ich habe bislang alle Uhren auch zum Anzug getragen. Derzeit bin ich halt in puncto Hemd-/ Krawattenfarbe etwas eingeschränkt .

    NoGo wäre für mich in meinen Job und Umfeld GG oder RG bzw. Steine. Zu laut.
    Beste Grüße, Thilo

  12. #12
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Mal eine Gegenfrage. Würdest du dir wirklich von uns vorschreiben lassen, welche Uhr du zu welchem Outfit trägst?
    Wie ich geschrieben habe, gehts ja nicht um eine Modeberatung eurerseits an mich, sondern um Meinungen allgemein. ich trage was mir gefällt. D.h. auch mal ne Sinn U1 zum Anzug
    Viele Grüße
    Wolfgang

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von Xandi
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Dribbdebach
    Beiträge
    845
    Explorer I - ALT!!!
    Eine gute Zeit,
    Alex

  14. #14
    der TOG und die DJ gehen immer finde ich...
    Viele Grüße, Manuel

  15. #15
    Submariner Avatar von ox-vorm-berg
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    433
    Ex 1 und 2. Braunes/schwarzes Leder. Habe fertig.
    Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Mathias


  16. #16
    Explorer Avatar von ImpulsArena
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    199
    Zum schwarzen Anzug geht auch gut 'ne Rado... ;-)
    Beste Grüße, Manuel

  17. #17
    Hallo Wolfgang,

    meine Meinung ist ja, passt alles was gefällt.
    Bei dem schönen Wetter ist bei mir momentan Zenith D in weiss angesagt,
    einfach Klasse. Aber auch ne 1016 oder ein 114270 mit Lederband geht im
    Geschäftsleben immer gut. Wochenende ist dann eher Pepsi GMT angesagt.

    Aber wie gesagt, geht alles - mann muss nur dazu stehen!!!
    Gruß Fritz

  18. #18
    Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Monaco
    Beiträge
    824
    Schönes Thema. Und sicherheitshalber vorab der Hinweis, daß selbstverständlich jeder tragen mag, was immer ihm gefällt und daß es selbstverständlich nicht darum geht, irgendwem irgendetwas vorzuschreiben. Und Geschmäcker sind eh verschieden ...

    Zu dem beschriebenen Look würde ich persönlich die eher "unauffälligen" Stahl-Sporties präferieren: GMT, ExII (im Sommer gerne auch mit WD) oder Sub/SubD. Gerne auch Vintage. Die SD, insbesondere die aktuelle, wäre mir hier zu sehr Toolwatch.

    Daytona, YM, alles in St/G oder gar GG wäre mir "too much". Ich bin aber auch ein Freund eines gewissen Understatements.

    Lederarmband wäre jetzt nicht mein Geschmack, ich wüßte aber nicht, warum das jetzt grundsätzlich ein "No Go" sein sollte.

    Zum klassischen Anzug mit Krawatte (montags bis donnerstags meine Uniform) trage ich mittlerweile sehr gerne meine kleine Datejust (1601) am Jubilee. Irgendwie ist das so ein klassischer "CEO-Style" ...

    Was wir daraus lernen: Man kann eigentlich nie genug Uhren haben!
    Viele Grüße, Peter

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  19. #19
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Klar kann jeder tragen was er möchte, aber manche Kombinationen sind halt schwer zu vermitteln. Wenns danach geht, dürfen dieses jahr lt. Modeschöpfer und Profis Rosa Hemden mit Grünen Sakkos kombiniert werden *kreisch* *schüttel*

    Wie gesagt, ich tendiere stark zu Ex 2 WD oder Yachtmaster. Ich werde mir auch in diesem oder nächsten Jahr noch DIE letzte Rolex kaufen, nachdem mich alle wieder verlassen haben zwischenzeitlich. Und bei mir engt es sich eben auf o.g. 2 ein bzw. evtl. noch die 14060M. Allerdings inzwischen mit deutlichem Hang zu Yachtmaster
    Geändert von *Triple_H* (04.05.2011 um 17:58 Uhr)
    Viele Grüße
    Wolfgang

  20. #20
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.796
    Ich fühle mich wohler mit Rolex Uhren ohne Datumslupe und in Stahlausführung. Daher Explorer I, die Submariner No Date, oder wenn das Handgelenk groß genug ist, die SeaDweller.

    Letztendlich ist´s wurscht, welche Uhr am Handgelenk ist, wenn ihr hinter der Uhr steht.

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Hublot & Depeche Mode
    Von Signore Rossi im Forum Andere Marken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 10:14
  2. Mode nach Trend?
    Von Sippel im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 19:07
  3. Panerai Mode Erscheinung?
    Von Molson im Forum Officine Panerai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 14:21
  4. Daytona - Mode - LOL
    Von Smile im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 00:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •