Deine letzten beiden Beiträge lassen mich vermuten, dass Du heute einen Clown gefrühstückt hast, Fred.
Freut mich für Dich.
Ich bin jedenfalls froh, dass die Hose zumindestens wieder so aussieht und nicht wie vor einem Jahr. (Stichwort: "im Gamsblut gekniet")
Ganz raus geht´s halt nicht mehr.
Aber im täglichen Gebrauch geht halt auch mal was schief. Noch dazu, wenn man nicht weiß, dass bestimmte Sonnencremes so auf Leder reagieren.
Das passiert dem gemeinen Bierzeltträger halt nicht. Der freut sich eher wenn er den Hendlsaft stolz in die Hose reiben kann.
Wegen Patina und so.![]()
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1695
-
28.05.2018, 15:39 #1161
Man kann also mit Tiroler Nussöl aus einem Krankenwagen ein Feuerwehrauto machen
Wahnsinn
Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)
-
28.05.2018, 16:12 #1162There is no Exit, Sir.
-
28.05.2018, 16:37 #1163
-
28.05.2018, 16:42 #1164
Is doch alles gut
Geht ja nur um eine (sehr schöne) Hose
-
28.05.2018, 16:44 #1165
Übrigens hier ein Link zum Thema Sonnencremes und Autolack.
https://www.ndr.de/ratgeber/verbrauc...tolack101.html
Scheint da speziell mit dem Fett zusammen zu hängen und eher nicht mit dem mineralischen Filter. Wusste ich auch nicht.There is no Exit, Sir.
-
28.05.2018, 18:32 #1166
Hallo zusammen
Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir mal eine vernünftige Lederhose zuzulegen. Jedoch würde eine von Hand bestickte Maßanfertigung mein Budget sprengen, so genial die auch aussehen. Hatte hier so an 800 gedacht und wollte einfach mal in die Runde der Experten fragen, was man hier empfehlen könne.
Beste Grüße
Ulrich
-
28.05.2018, 18:52 #1167
Eine gepflegte Gebrauchte ist eine gute Alternative.
Wenn Du um die Gegend von München kommst ist der Herbert sehr zu empfehlen.
Auch wenn seine Webseite vielleicht nicht danach ausschaut.
https://www.youtube.com/watch?v=93u_pS4LjGYGeändert von Herman (28.05.2018 um 18:55 Uhr)
-
28.05.2018, 21:22 #1168
Es kann schon auch Sinn machen mal ein paar Maßschneider anzuschreiben.
Als ich damals eine wollte waren die Preise der Maßhosen zum Teil sogar unter den Hosen von der Stange. Den Preis treibt bei der Maßhose die Menge der Stickerei von Hand und natürlich das Leder.
Hier lässt sich, vermute ich, die Firma Meindl zum Beispiel bezahlen, dass Ihre Hosen sofort und ohne Wartezeit vergügbar sind.
Auch ist immer mein Tip beim Neukauf zum Spezialisten ausserhalb der grossen Städte zu gehen. Da sind die Preise manchmal etwas moderater.
Beim Trachten Auer hat das im Vergleich zum Meindlstore in München für eine vergleichbare Hose gleich mal 200,- Euro gemacht.
Frag doch mal bei bei den üblichen Verdächtigen an. Ich habe in Erinnerung, dass die so bei 800,- bis 1000,- losgehen.
Und wenn es dann ein wenig mehr als 800,- ist, dann ist das vielleicht machbar, da man je eh ca. ein Jahr warten muss, also noch Zeit zum sparen hat.
Den Top-Tip für eine Gebrauchte hatja Herman schon gegeben.There is no Exit, Sir.
-
29.05.2018, 09:51 #1169
Jetzt google mal Ironie und dann ists auch wieder gut
(auch auf die Verwendung von Smileys achten)
Im täglichen Gebrauch passiert das. Auch wenn's einen wurmt. Ich hab zwei schöne helle Flecken in meinen Hirsch "gebrannt". Der Auer hat's wieder so weit gerichtet, ich lerne gerade, mit den Schmerzen zu leben (weil ich natürlich weiß, wo was gemacht wurde - dem neutralen Betrachter fällts vielleicht gar nicht auf, hilft mir aber in dem Fall wenig.
Mir gefällt deine Hose so weiterhin gut, Alternative wäre halt nur, bei Sonnencreme-Aktionen einen Stoffhose zu tragen, aber wer will das schon.
Also, Augenzwinkern und gut ist's.
Deiner Empfehlung für den Neuerwerb vom Ulrich möchte ich mich anschließen, vielleicht verrät er uns, wo er beheimatet ist, dann kann man da noch schauen.
Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)
-
29.05.2018, 18:45 #1170
Heimat wäre Regensburg bzw. Nürnberg, daher wäre Münchner Raum kein zu großes Problem
-
30.05.2018, 12:22 #1171
Ich habe dreimal eine Kurze gekauft. Aufzählung nicht chronologisch:
Der Moser in Miesbach hat elendige Wartezeiten aber auch "Fertige" (aus fremder Produktion) im Geschäft. Die eine hat gepasst, war zwar kein Hirsch, dafür günstig und dem Zwecke geeignet. Die habe ich mittlerweile wieder verkauft.
Der Lichtenauer Heil in Hausham (Schliersee) hat(te) auch Fertige aus eigener Produktion da. Eine hat gut gepasst, die musste nur ein bisschen geändert werden und ein Gürtel wurde dazu gemacht. Ist ein heller Hirsch.
Der Auer in Törwang (Samerberg) wurde mir empfohlen und die Empfehlung kann ich nur weiter geben. Meindl Hosen in allen Preisklassen. Ich habe meine handbesticken lassen, Wartezeit war erträglich, auch der Service nach dem Kauf einwandfrei.
Aber bei dir in der Nähe wird's sicher auch was geben, einfach reinschauen, umschauen, anprobieren. Am Wichigsten ist eh, dass es dir gefällt und du dich in der Hosn wohlfühlst. Viel Erfolg und lass uns am Ergebnis teilhaben!Servus!
Fred
-
31.05.2018, 15:52 #1172
Mit €800,- ist man gar nicht soweit entfernt von einer Maßanfertigung und Handbestickten.
Das größere Problem ist derzeit der Zeitfaktor.
Die Lederhosen erfreut sich mittlerweile einer Renaissance.
Ich kenne derzeit so gut wie keinen renommierten Säckler der es unter 1,5 Jahren macht die Tendenz geht eher zu 2 Jahren Wartezeit.
Ich meine Säckler die noch selbst herstellen nicht diejenigen die abändern oder zukaufen.
Geändert von Lapua 338 (31.05.2018 um 15:55 Uhr)
Gruß
Niclas Leon
-
01.06.2018, 12:59 #1173
Heute mal meine nächste Errungenschaft.
Maßanfertigung, Handbestickt und mit Sicherheit günstiger als so manche Konfektionshose.
Also Handarbeit muss nicht zwangsläufig teurer sein.
Gruß
Niclas Leon
-
01.06.2018, 15:52 #1174
Sehr schön! Glückwunsch!
Besonders gut gefallen mir die Initialen. Mal bissl aufwendiger als üblichBUSHEISLPARTY!
-
01.06.2018, 15:55 #1175
Scheens Muster
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
01.06.2018, 16:03 #1176
Sehr schön.
Mach doch bitte mal ein Vergleichsbild mit den beiden Neuzugängen.There is no Exit, Sir.
-
01.06.2018, 16:12 #1177
Ich weiß, sind sich sehr ähnlich!
War aber beabsichtigt.
Links eine Stangassinger aus Berchtesgaden und Rechts eine Aigner ebenfalls aus Berchtesgaden!
Wartezeit war bei beiden ca. 14 Monate, preislich sind beide relativ gleich.
Gruß
Niclas Leon
-
01.06.2018, 16:37 #1178
Die mit den Rehen gefällt mir besser
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
01.06.2018, 16:39 #1179
-
01.06.2018, 17:00 #1180
- Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
- Blog-Einträge
- 10
Lesezeichen