Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
    love_my_EXII
    Gast

Eine Frage an die Diamant/Schmuck kenner - Christ Solitair

Hallöle,

Da ich von Diamanten und Schmuck nicht viel Ahnung habe, wollte ich zu diesem Produkt ein paar Fragen loswerden und würde mich über Antworten freuen.

Bei einem Stadtbummel viel meiner besseren Hälfte ein Display bei Christ ins Auge, darauf mehrere Colliers mit unterschiedlich "großen" Diamanten.

Ich hoffe der Link geht an dieser Stelle in ordnung:
    http://www.christ.de/product/8312604...ier/index.html

Meine Frage ist, taugt das was? Ich habe Preise im Bereich von 1500,00€ für ähnliche 0,5ct Diamanten gefunden, mit ner Milchmädchenrechnung blieben bei dem Angebot von Christ 299€ für die einfassung und die Kette, aus 585'er Weißgold.

Ich würde Ihr sowas durchaus und gerne schenken, allerdings mit meiner Erinnerung an eine Christ Uhr die ich mal besessen habe und die eher "Rustikale"-Qualität, bin ich mir nicht sicher, ob es nicht sinniger wäre einen Diamant zu erwerben, und mit einem Profi die weitere Ausführung nach Ihren wünschen machen zu lassen - das wird zwar mehr Kosten aber bekanntlich -> "Diamonds are forever" ...

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße,
    Oliver

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Da kauf mal lieber einen der Steine vom Ibi im Network. Schliff gut ist nicht soo toll, Schliff - das wichtigste Merkmal eines Steins - sollte immer Sehr gut bis excellent sein.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Sea-Dweller Avatar von Zarathustra
    Schreib lieber Tobias mal eine PN
    *** Gruß, Fabian ***

love_my_EXII
    Gast
    vielen Dank für die raschen Antworten! Wenn ich darf, werde ich dann gerne am WE mal eine PN schreiben. Will vorher mal anfühlen was meine bessere Hälfte von der Idee einer Anfertigung anstelle des Christ-Teil's hält.

Grüße,
    Oliver

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Was sollte sie denn dagegen haben, was besseres und individuelleres zum selben Preis zu bekommen? ZertifiziertevDiamanten sind der einzige Weg für Laien, sicher einen guten Stein zu bekommen und nur IGI, GIA und HRD sind kredible Zertifikate für weisse Standardware. Die Christ-Steine sind sicher brauchbar, können aber garnicht so gut sein wie etwa Ibis Stein. Die Margen bei Diamanten sind gering und auch Christ kocht nur mit Wasser. Industriekette und Industriefassung kostet kaum mehr als Materialpreis, gespart werden kann also nur am Stein. Und Christ lebt nicht vom drauflegen. Hatte ich schon Ibis Steine erwähnt? Mehr Diamant geht kaum fürs Geld. Und für 500,- kann man schon bissi was zaubern, anhängertechnisch.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Gesperrter User
    Tobias hat so was von Recht - lass' dir was individuelles machen und vergiss das Christ-Industriezeugs.

Darf ich noch mal ein Foto aus dem einschlägigem Threat im Network zeigen?
    Hier ein wunderbarer Stein von Tobias eingefasst von einer Frankfurter Goldschmiedin...

Geändert von 21prozent (19.05.2011 um 23:03 Uhr)

Submariner
    "weiß" sagt fast gar nichts über die farbe aus, "kleine einschlüsse" und "schliff gut" ist mittelmaß.

diamanten gibt es zu hauf und ich würde mir an deiner stelle einen - wie oben genannt - zertifizierten und versiegelten stein kaufen und den beim goldschmied fassen lassen.
    gruß
    stefan

love_my_EXII
    Gast
    Guten Morgen zusammen,

Danke nochmals für die Antworten, und die eindeutige Richtungsvorgabe.

Ich weiß nicht wie das bei euren besseren Hälften ist, aber bei meiner, wenn Sie sich einmal in was verguckt hat, ist das nicht soo einfach Sie von etwas anderem zu Überzeugen, reiner pragmatismus -> ist definitiv besser, hilft da nicht weiter

Das Thema Anfertigung nach Spezifikation ist für mich nicht neu, deswegen brachte ich es im Eingangsposting ins Spiel - aber der Sektor Schmuck/Diamanten ist es. Kurz um, ich werde mal sehen was Sie davon hält und dann im SC nach den Steinen schauen und Tobias eine PN schreiben.

Vielen Dank und Grüße,
    Oliver

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie das bei euren besseren Hälften ist, aber bei meiner, wenn Sie sich einmal in was verguckt hat, ist das nicht soo einfach Sie von etwas anderem zu Überzeugen, reiner pragmatismus -> ist definitiv besser, hilft da nicht weiter
    Da hab' ich mit meiner besseren Hälfte Glück. Wenn ich der sage "Ich kauf' dir sowas, nur in 'schöner'", dann passt das. Brilli in besserer Qualität und auch das Drumherum ein Unikat, da kann meine Frau nicht "Nein" sagen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Daytona Avatar von Salamander
    Oli pack deine Frau ein und verbring mit Ihr ein schönes Wochenende bei Tobias.

www.die-suite.de

Danach runter in den Laden und der Christ Klunker ist schnell vergessen.

Merke: Solche Arangements festigen eine Beziehung ungemein

Gruß

Christoph
    Christoph

"I hate being Bi-Polar. Its awesome"

love_my_EXII
    Gast
    An dieser Stelle möchte ich mich mal bei Tobias für die excellente und super geduldige Beratung in Sachen Diamant bedanken!

Und dann diesen Thread, vorerst, mit einem Bild von dem Diamanten der es geworden ist abschließen. Wie es weiter geht wird die Zeit zeigen.

Herzlichen Dank Tobias!

Gruß,
    Oliver

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Schon einmal eine gute Entscheidung, aber jetzt wird es ja erst interessant.

Air-King Avatar von jonathan
    Hallöle,

Da ich von Diamanten und Schmuck nicht viel Ahnung habe, wollte ich zu diesem Produkt ein paar Fragen loswerden und würde mich über Antworten freuen.

Bei einem Stadtbummel viel meiner besseren Hälfte ein Display bei Christ ins Auge, darauf mehrere Colliers mit unterschiedlich "großen" Diamanten.

Ich hoffe der Link geht an dieser Stelle in ordnung:
    http://www.christ.de/product/8312604...ier/index.html

Meine Frage ist, taugt das was? Ich habe Preise im Bereich von 1500,00€ für ähnliche 0,5ct Diamanten gefunden, mit ner Milchmädchenrechnung blieben bei dem Angebot von Christ 299€ für die einfassung und die Kette, aus 585'er Weißgold.

Ich würde Ihr sowas durchaus und gerne schenken, allerdings mit meiner Erinnerung an eine Christ Uhr die ich mal besessen habe und die eher "Rustikale"-Qualität, bin ich mir nicht sicher, ob es nicht sinniger wäre einen Diamant zu erwerben, und mit einem Profi die weitere Ausführung nach Ihren wünschen machen zu lassen - das wird zwar mehr Kosten aber bekanntlich -> "Diamonds are forever" ...

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße,
    Oliver
    Hallo,

ich kann da generell für Diamant-Schmuck Wempe den Juwelier in München bei uns empfehlen.
    Dort habe ich meiner Verlobten einen Diamantring gekauft.
    Die Qualität ist hervorragend und der Service ist auch gut.
    Ich kaufe meine Uhren auch immer dort und war immer zufrieden.

Viele Grüße

Deepsea Avatar von banzaff
    Super - danke für die Info!

Hast Du da auch Deine Ex II gekauft?
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

Instagram banzaff

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    what goes around comes around

Daytona Avatar von Matti
    Und die Filiale sollte schon auch genannt werden, da gibts ja schließlich regionale Unterschiede insbesondere bei Uhrmacherleistungen...
    Viele Grüße
    Matthias

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    .. aber bei meiner, wenn Sie sich einmal in was verguckt hat, ist das nicht soo einfach Sie von etwas anderem zu Überzeugen,
    ich kenne mich mit "steinen" null aus, aber das von dir o.e. würde mich bei meiner frau irre machen, bzw. bliebe meine tasche zu, wenn sie nicht verstünde, was Don dir eingangs auf den weg als info mitgegeben hat.

nur weil "christ" draufsteht will man es haben? ist es das?
    bitte nicht.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Hast du den ganzen Thread gelesen?:

An dieser Stelle möchte ich mich mal bei Tobias für die excellente und super geduldige Beratung in Sachen Diamant bedanken!
    Und dann diesen Thread, vorerst, mit einem Bild von dem Diamanten der es geworden ist abschließen. Wie es weiter geht wird die Zeit zeigen.
    Herzlichen Dank Tobias!...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    ja. es ging ums inhaltliche prinzip.

das es an sich ne alte kamelle ist, habe ich zu spät bemerkt ;-)

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Hast du den ganzen Thread gelesen?:
    Grüße -- Jürgen