Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    288

    Hab heute zum ersten mal ne 16710 mit einer 116710 verglichen

    Guten Abend Rolex Gemeinde

    Da ich noch ein ziemlicher Rookie in der Rolex Welt bin, wollte ich mal eure Erfahrungen/Meinungen gehört bekommen. Ich habe mir genau am 25.08.10 meine erste Krone geholt (116710), ca. 4 Monate Später meinem Dad eine 116713, wir sind beide mehr als zufrieden und haben täglich mehr Freude an den Uhren und können uns wirklich nicht satt sehen.

    Nun ich spiele seit einigen Monaten mit den Gedanken mir eine Pepsi GMT zu kaufen, jedoch habe ich noch NIE eine in echt gesehen. Gestern hatte mein Cousin Polterabend und was ergözte ich da, mein Jungebliebener Onkel der auch mit von der Partie war, trägt ne 16710. In einem ruhigen Moment bei Tisch, nur ca. 2.5m von der Striperin entfernt kommen wir auf das Thema Uhr.

    Wir tauschen uns aus, er zieht sein 16710 aus und gibt sie mir. Als ich sie in der Hand hatte, war ich ehrlich gesagt etwas "geschockt", das Armband war das reinste Klappergerüst! Die Qualität (so weit ich das beurteilen kann) ist, doch nicht mit der heutigen 116710/116713 zu vergleichen! Die Lünette dreht sich nicht so komfortabel, das Band wirkt wie ein Stück billiges Blech, die Schliesse scheint nicht wirklich Stabil zu sein, war ehrlich gesagt etwas entäuscht, aber wie oben schon erwähnt bin ich noch ein Anfänger und mein Wissen hält sich in Grenzen. Aber das Optische der 16710 Pepsi ist einfach nur der Hammer!

    Was sind eure Erfahrungen/Meinungen bezüglich Qualität, Tragekomfort etc. der 16710 vs. 116710

    Gruss

    Euer Markus
    Geändert von subway (03.06.2011 um 21:54 Uhr)

  2. #2
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Was mich bei Deiner Fragestellung vielmehr interessiert? Warum redet Ihr über Uhren, wenn da eine Stripperin rumtanzt?

    LG, Oliver

  3. #3
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    3.444
    Trageinfach mal ne 16710 und Du kannst Deine Fragen selber beantworten.

    Die 116710 ist bestimmt keine "schlechte" Uhr aber kommt imho nicht an den Charme und die Austrahlung einer 16710 ran (auch wenn mich jetzt einige erschlagen werden), das Tragegefühl ist ein ganz anders. Die Qualität ist dieselbe.
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

  4. #4
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    288
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Was mich bei Deiner Fragestellung vielmehr interessiert? Warum redet Ihr über Uhren, wenn da eine Stripperin rumtanzt?

    Stripperinnen werden gegenwärtig noch "hergestellt" und ist Jederzeit verfügbar, im Vergleich zu ner 16710 :-)

  5. #5
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    3.444
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Was mich bei Deiner Fragestellung vielmehr interessiert? Warum redet Ihr über Uhren, wenn da eine Stripperin rumtanzt?

    Was sind den T-tten gegen ne GMT ??????????????
    Bist Du schon so abgestumpft ???????

    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.951
    Blog-Einträge
    5
    Du siehst das ganze wie aus meinen Augen!

    Obwohl ich selbst zwei Rolex-Sporties der fünfstelligen Generation (das sind die mit dem blechigen, billig anmutenden Band) im Wechsel trage, ist die 116710 in meinen Augen haptisch eine andere Welt. Massives Band, kugelgelagerte Keramiklünette, dazu noch Max-Dials und der breite Stundenzeiger machen die "neue" GMT für mich zu DER aktuellen Sportuhr im Rolexsortiment.

    Das Tragegefühl ist sicherlich nicht mit der 16710 zu vergleichen, aber gerade das massive Band der 116710 ist von einer Wertigkeit, das ich bei der 16710 vermisse.
    Signore Rossi

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    288
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rolli128 Beitrag anzeigen
    Trageinfach mal ne 16710 und Du kannst Deine Fragen selber beantworten.

    Die 116710 ist bestimmt keine "schlechte" Uhr aber kommt imho nicht an den Charme und die Austrahlung einer 16710 ran (auch wenn mich jetzt einige erschlagen werden), das Tragegefühl ist ein ganz anders. Die Qualität ist dieselbe.
    Da geb ich dir Recht, Charme sowie Ausstrahlung gewinnt die 16710. Aber das Traggefühl ist bei der 116710 um einiges besser meines erachtens. Bezüglich der Qualität muss ich mich wohl auf deine Aussage verlassen, weil ich es nicht besser weis ;-)
    Geändert von subway (03.06.2011 um 22:05 Uhr)

  8. #8
    Und jetzt das ganze aus weiblicher Sicht

    Bei der 16710 bin sogar ich bereits schwach geworden, bei einer Stripperin dagegen noch nicht )

    Bei der 116710 würde ich mir wohl eher die Stripperin anschauen

    LG Birgit

  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    288
    Themenstarter
    Zitat Zitat von RainbowCologne Beitrag anzeigen
    Und jetzt das ganze aus weiblicher Sicht

    Bei der 16710 bin sogar ich bereits schwach geworden, bei einer Stripperin dagegen noch nicht )

    Bei der 116710 würde ich mir wohl eher die Stripperin anschauen

    LG Birgit
    Das war deutlich!!!
    Wieso hab ich jetzt lust auf Stripperinnen bekommen?

  10. #10
    Klarer Fall von falscher Uhr

  11. #11
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    3.444
    Ach so

    Ohne Fotos von der Stripperin glaubenwir nix
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

  12. #12
    Deepsea Avatar von Sub71
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Äpplerregionale
    Beiträge
    1.069
    Eine 16710 hat schon was,ein Klassiker,aber die "Neue"ist der Kracher für mich unter den Sporties,alles eine Frage des Geschmacks
    Beste
    Grüße
    Daniel

    "Wer eine Krone trägt,kann auch bescheiden bleiben"

  13. #13
    Milgauss
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    276
    beim polterabend ne stripperin? geilomat! das kenn ich sonst nur vom junggesellenabschied. werde das gleich mal zuhause vorschlagen
    es mi primer dia... Gruß, Ruben

  14. #14
    Explorer
    Registriert seit
    10.05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    175


    Die Neue kann mit der Alten einfach nicht mithalten......Darum ging die neue auch verklebt an den Händler zurück, um weiter in "Altmetall" zu investieren.
    Das habe ich aber auch erst durch das Forum gelernt Zum Glück !!!!

    Grüße,

    Chris

  15. #15
    RENNLEITUNG Avatar von carlson
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von RainbowCologne Beitrag anzeigen
    Und jetzt das ganze aus weiblicher Sicht

    Bei der 16710 bin sogar ich bereits schwach geworden, bei einer Stripperin dagegen noch nicht )

    Bei der 116710 würde ich mir wohl eher die Stripperin anschauen

    LG Birgit
    Danke eine perfekte Beschreibung zum Vergleich der beiden Uhren.

    Ich hatte schon beide zur gleichen Zeit besessen und die 16710 ist geblieben. Die 116710 ist wohl eine der perfektesten Rolex, die man tragen kann - sozusagen die "eierlegende Wollmilchsau". Aber was ist schon Perfektion, wenn man Charme haben kann?

    Bezüglich der Qualität brauchst du dir bei der 16710 absolut keine Gedanken zu machen. Nicht nur, dass sie alles aushält, was dein Arm aushält, sie klappert mit Sicherheit noch irgendwann fröhlich am Arm deiner Enkel
    ...und auf die Threads mit der defekten neuen Schließe gehe ich jetzt nicht näher ein

    Von daher meiner Meinung nach nur eine Entscheidung was dir persönlich wichtiger ist, die Perfektion oder der Charme.
    Gruß

    Rüdiger

  16. #16
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    786
    Die alten Bänder und Schließen sind was für Genießer. Die brauchen ihre Zeit. Wenn's dann Klick gemacht hat, spielen Haptik und Erscheinungbild der neuen, massiven Bänder und Schließen für künftige Kaufentscheidungen keine Rolle mehr.
    Geändert von Tobbi (04.06.2011 um 07:26 Uhr)
    Grüße
    Tobias

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt scheixxe"

  17. #17
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Der Tragekomfort der alten Bänder ist um einiges höher als bei den neuen. Dies ist einerseits bedingt durch das geringere Gewicht und die etwas höheren Flexibilität (stretch).
    Weiterhin haben die Schließen seit Jahrzehnten ihren Dienst verrichtet und ihren Zweck erfüllt. Die gehen ihrer Einfachheit wegen nie kaputt und schließen auch noch, wenn sie voll mit Schlamm sind. Jeder Schmied kann dir die Schließe reparieren, wenn kein Konzi in der Nähe ist!

    Die Eleganz ist bei den Neuen 6-stelligen verlorengegangen: Die rechteckigen Hörner, der fehlende Diagonalschliff, die riesigen, das gesamte Zifferblatt ausfüllenden Indexe...

    Fazit: schnapp dir eine gut erhaltene; sie wird in Zukunft immer schwireiger zu haben sein.

  18. #18
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.384
    Die Neue ist schon eine erstklassige Uhr und vielleicht eine der besten aktuellen Uhren. Perfekter Lauf, genialer Tragekomfort und schön anzusehen. Aber: Sie ist zu neu und strahlt keinen Charme aus. Habe meine gut zwei Jahre gerne getragen; aber dann ging sie, weil zu langweilig. Von den alten GMTs ist noch keine gegangen. Ohne selber die Erfahrung mit alten Uhren zu haben, wird es wahrscheinlich schwer fallen, dies nachvollziehen zu können.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  19. #19
    Deepsea Avatar von AlexH
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Franconia
    Beiträge
    1.128
    habe auch die 116710, möchte sie nicht missen und auch nicht gehen lassen, allerdings muss eine 116710 auch noch her. Ich vergleiche das jetzt mal mit einem Oldtimer, so ein "altes" Auto klappert auch hier und dort und die Materialien der neuen Fahrzeuge mögen auch besser sein, den grösseren Charme hat allerdings ein gepflegter Strich 8er gegenüber der aktuellen E-Klasse.
    Grüsse Alex

    "Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.771
    Habe auch die 116710, daneben noch eine 16710 und eine 1675. Die meiste Tragezeit bekommt die 1675! Plexi rocks

    Tu mir aber schwer, die 116710 abzugeben, da sie, wie zuvor bereits mehrfach gesagt, eine wirklich perfekte Uhr darstellt. Es fehlt halt einfach der Charme, den die älteren ausstrahlen. Nehm sie oft in Hand, betrachte sie von allen Seiten und genieße die Perfektion, wobei mich die glänzenden Mittelglieder des Bandes jedoch immer stören

    Bevor ich sie jedoch abgeben würde, kauf ich mir lieber noch ne 16750 dazu!
    Gruß Hans

    Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.


Ähnliche Themen

  1. Und schon wieder einer mit einer 116710.
    Von claudio2005 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 16:47
  2. Mit einer Rolex zum ersten Date?
    Von FrankNSteiner im Forum Off Topic
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 10:38
  3. Habe heute den ersten OQ-Träger in meinem Leben gesehen...
    Von Bochum2 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 17:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •