Wäre mir in dem Fall jetzt wohl ziemlich schnuppe - die Dinger mit dem kaum sichtbaren Markenzeichen sehen eh immer aus wie Nachbildungen. Wie die Boss-Muskel-Shirts mit Neon- oder irisierender Schrift, die es seinerzeit in jedem halbwegs mittelmäßigen Badeort gab.
Guten Einkauf,
Kurt
Ergebnis 1 bis 20 von 41
-
15.08.2011, 23:14 #1
Polo Ralph Lauren Lacoste usw. bei Ebay
Hallo an alle Modeinteressierten,
hab letzte mal bei Ebay folgendes Angebot gesehen :
http://cgi.ebay.de/Ralph-Lauren-Big-...item9503d1e563
Was haltet ihr von solchen Angeboten ? Taugen die was ?
Der Verkäufer hat mir zugesichert per email das die Ware echt ist.
Zitat´´ Gehen sie mit den erworbenen Artikel zu einen Händler der die Marke führt´´
Bin gerade nicht der Ebay Fan aber wieso nicht wenn alles Stimmt oder ?
MfG
Klaus
-
15.08.2011, 23:20 #2
-
15.08.2011, 23:23 #3
Themenstarter
http://cgi.ebay.de/Ralph-Lauren-Smal...item7915256340
Hab es nur als Beispiel genommen hätt auch dieses nehmen können.
MfG
Klaus
-
15.08.2011, 23:29 #4
-
15.08.2011, 23:33 #5
Themenstarter
Was soll daran jetzt so schlimm sein für einen Artikel ein paar € zu Sparen ?
Versteh deine herrablassende Haltung nicht ?
Bei den Graukonzis sagt auch keiner was
MfG
Klaus
-
15.08.2011, 23:39 #6
Ich weiß nicht, wo Du das, was Du kritisierst, herausliest?
Gut, gerne noch mal mit anderen Worten: Bestell einfach, Du hast, da der Anbieter gewerblich ist, ein 14-tägiges Rückgaberecht, fallls etwas nicht stimmt oder passt. Sorgen, dass die Ware falsch ist, würde ich mir in diesem Falle nicht machen, da es sich wohl um Restposten handelt (seinem breiten Portfolio nach), an die er, auf welchem Weg auch immer, günstig rankommt.
Beste Grüße,
Kurt
-
15.08.2011, 23:45 #7
Themenstarter
Dann sorry
in den Falschen Hals bekommen
.
Mal schauen für das Geld einfach bestellen allein zum Vergleich ob er wirklich echt ist
MfG
Klaus
-
15.08.2011, 23:49 #8
Natürlich sind die echt. Bei über 21000 positiven Bewertungen sollte man nichts anderes erwarten........
-
16.08.2011, 08:07 #9
Hatte seinerzeit auch über Ebay ein paar Sachen, RL und damals noch LM bestellt. Alles bei gewerblichen Händlern mit hunderten oder tausenden positiven Bewertungen. Der Fake Anteil der mir gelieferten Waren lag damals bei genau 100%. Mag aber sein, dass sich da in den letzten Jahren was geändert hat. Ich kaufe sowas jedenfalls nicht mehr online.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
16.08.2011, 08:22 #10
Word, Percy! Diese Ebay Aftermarketkagge tu ich mir nicht mehr an. Nur noch im Laden. Hatte vor ca. 5 Jahren ebenfalls bei einem "seriösen" Klamottendealer mit Milliarden toller Bewertungen ein RL Polo gekauft (rot mit blauem Reiter). Das hatte alle Tags etc. Nach dem ersten Mal waschen hatte ich 3 verschiedene Rottöne (beide Ärmel unterschiedlich von Body) und das komplette Gestell war verzogen. Unterschiedliche Materialien verwendet und beim färben ebenfalls versaut. Ob das dann in der chinesischen RL Fabrik nach Feierabend zusammengeklebt wurde oder in der Walachei in einer Hinterhofwerkstatt von Minderjährigen mit blutigen Fingern ist mir dann auch wurscht. Die ebay Fake Rate liegt wie Percy schon sagt bei nahezu 100%, VOR ALLEM bei diesen Powersellern. Wenn jemand 50 verschiedene RL Polos drinnen hat, zu Dumpingpreisen, dann ist das höchst suspekt. Das Gleiche gilt für alle anderen Labels wie G-Star, La Martina, 7FAM etc.
Eher würde ich dort bei nem privaten kaufen, der nur einen einzigen Artikel anbietet und sonst gute Bewertungen hat.Geändert von JakeSteed (16.08.2011 um 08:23 Uhr)
Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
16.08.2011, 09:03 #11
Okay, diesen Erfahrungen füge ich mich gerne. Wobei ich beim gewerblichen, der den "Ersteigerer" großspurig mit der Ware an den Fachhandel zur Authentifizierung verweist, wegen des Fernabsatzgesetzes kein allzu großes Risiko sehe.
Ärger und Lauferei kann man sich aber wegen ein paar Euro Ersparnis ebenfalls sparen.
Beste Grüße,
Kurt
-
16.08.2011, 09:07 #12
Ne, das kann ich mir bei dem nicht vorstellen. Bei so vielen Bewertungen wäre bei Fakes doch schon vorher mal einer auf die Idee gekommen negativ zu bewerten. Und soo das Schnäppchen ist das ja jetzt auch nicht. In USA im Outlet kosten die Dinger 15 Euro. Hier in Deutschland im SSV für 50 Euro zu haben.
Und wer im Polo Thread ein bisschen stöbert wird sehen das verfärbte und verformte Shirts durchaus auch als original zu haben sind
Aber wie Kurt schon sagte. Bestellen mit Paypal bezahlen und wenns nichts taugt zurück schicken. Mehr Sicherheit kann man doch gar nicht haben......
-
16.08.2011, 09:18 #13
Meine Erfahrungen waren auch explizit NICHT auf diesen Anbieter bezogen. Was ich damals gelernt habe war aber, dass scheinbar 99% der ebay Käufer eine Fälschung nicht vom Original unterscheiden können oder die Freude über das vermeintliche Schnäppchen einfach überwiegt. Erschwerend kam damals noch hinzu, dass einen der Verkäufer negativ bewerten konnte, sodass man sich das als einer mit unter 100 Bewertungen natürlich doppelt und dreifach überlegt hat. Ist ja mittlerweilen nicht mehr so, in sofern gebe ich da Hudlhe absolut recht.
Und die Zusicherungen von wegen beim Fachhandel vergleichen, da wollte damals auf einmal auch keiner mehr was wissen. Stattdessen kamen dann so Sprüche wie "die haben doch keine Ahnung, das ist 100% echt". Meist sorgte dann erst ein Anschreiben von Ralph Lauren selbst für Einsicht. Wie gesagt, kann ja sein, dass das inzwischen alles, auch dank Paypal, anders ist. Ich nehme es sogar an. Trotzdem ist mir das zu viel Schererei.Gruß Percy
-
16.08.2011, 09:24 #14
Wahrscheinlich gibts wie immer unterschiedlichste Erfahrungen. Aber die USA Outlet 15€ Theorie konnte ich bisher noch nicht bestätigen. Es sei denn, man will das Lila-grün-braun karierte Polo in XXXXL oder das rosa-hellblau gestreifte in XS vom clearance rack. Und wenn hier Sale is, dann geht das klassische RL Polo unter 60 wohl nicht weg.
Die besten RL Preise und trotzdem die komplette Auswahl an allen Größen und Styles gabs komischerweise direkt in NYC Madison Avenue quasi beim Ralf daheim. Da konnten selbst die Billigheimer Outlets in Florida nicht mithalten.Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
16.08.2011, 09:31 #15ehemaliges mitgliedGast
ich kauf sowas nur im laden, da ist man auf der sicheren seite.
-
16.08.2011, 09:36 #16
Im Woodbury habe ich tatsächlich mal die klassischen weißen Shirts um 34,99 USD gekauft. Das war das Günstigste, was ich in der Beziehung jemals gesehen habe. Hier in DE bekommt man im Outlet oft ja nur speziell dafür produzierte Sachen, die mit den "richtigen" nicht vergleichbar sind (anderer Stoff, Brusttasche etc.) und im Sale habe zumindest ich auch noch nix für 50 Euro gesehen, ausser halt die ganz schrägen Kombis.
Gruß Percy
-
16.08.2011, 09:46 #17
hier kann man das Designer-Outlet in Roermond empfehlen
Die Polos kosten dort 55 € / bei Abnahme von mindestens 2 sogar nur noch 50 € - ein fairer Preis, wie ich findeGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
16.08.2011, 10:00 #18
Also ich kann nur berichten das ich mir mal ein Polohemd von Hilfiger bei Ebay ersteigert habe.Auch von einem Händler und dem Zusatz Originalware.Irgentwie kommt mir das Hemd aber komisch vor,zum einen ist die Grösse M nicht wirklich M sondern eher L und der ganze Kragen sitzt nicht richtig.Also ich habe daraus gelernt und ersteigere mir nichts mehr bei Ebay was mit Kleidung zu tun hat.
LG Oli
-
16.08.2011, 10:38 #19
*gelöscht*
Geändert von PCS (16.08.2011 um 10:54 Uhr) Grund: Zu viele (unbelegte) Tatsachenbehauptungen
-
16.08.2011, 11:03 #20
Nur nochmal zu den positiven Bewertungen (ohne daß ich mich konkret für den o.a. Anbieter interessiert hätte): ich habe auch schon Händler mit 100% positiven Bewertungen gesehen, in denen sich ganz offen und brav für die gelungenen Fakes bedankt wurde. Es lohnt daher durchaus, die Bewertungen auch mal durchzublättern...
Gruß, Peter
__
Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)