Erstmal vorab: Coole Sache
Ich bin heuer im April auch einmal um die Welt, allerdings in die andere Richtung, gen Westen. Stops in USA, NZ, Australien, Singapur und Doha.
Ich hatte kein klassisches Around-the-world-Ticket, ich habs über ein STA Reisebüro gebucht. (nur die Flüge). Ich kam somit für 1,4k einmal um den Globus. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob du noch Student bist, denn ich hab das als Student bekommen.
Ich würde mich sowohl bei den Allianzen direkt informieren, als auch bei diversen Reisebüros.
Klar ist allerdings, je mehr Stops es werden, desto teurer das Ganze. Geh mal von 2k aus....
Was mir allerdings nicht ganz klar ist, wieso fliegst du Richtung Osten? Ob du ostwärts oder westwärts fliegst, in beiden Fällen bist du gleichlang unterwegs. Fliegst du allerdings Richtung Westen und legst die Flüge auf nachts, hast du viel mehr Tage unterm Strich![]()
Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
20.09.2011, 20:19 #1
Hat jemand Erfahrung mit Round the World Ticket ?
Wir waren zwar schon viel unterwegs ... aber diesmal ist die Planung sehr kompliziert ... kann wer helfen? und Tips geben?
Ein lang gehegter Traum soll wahr werden, im Februar 2012, wollen wir ab FRA starten.
In 29 Tagen um die Welt
FRA --> Singapore oder Hongkong oder Bangkok oder ? --> Australien --> Neuseeland ? --> Südsee ( Tahiti , Papeete ) --> Hawaii --> Los Angeles oder San Francisco --> zurück nach FRA
Hat hier jemand Erfahrungen mit RTW Tickets für solch eine Route ?
Wunsch mit Star Alliance oder aber auch Quantas !
Start muss in Richtung Asien sein, wegen der Datumsgrenze.
Danke schon vorab, für alle sachdienlichen HinweiseEs grüßt
Thomas
-
21.09.2011, 09:49 #2
-
21.09.2011, 10:36 #3
Hallo,
tolle Sache, habe ich mir auch schon einige Male überlegt! Der Tipp mit der Reiserichtung ist super!
Masta: Nur mal eine Frage zum Verständnis, du hast für das Ticket 1,4 und dann noch 2k für den Rest gebraucht? Kannst mir gern auch per PN antworten. Ich frage mich nämlich schon länger was so eine Reise ca kosten würde und bisher habe ich mit 2 Leuten gesprochen die (auf ca gleichem Niveau) vollkommen unterschiedliche Beträge gezahlt haben
lg Flo
-
21.09.2011, 11:01 #4
nein, 1,4 als Student über STA.
Ein RTW Ticket über ne Allianz wird an die 2k kosten, so hab ich das gemeint
Was ich im Endeffekt gebraucht habe, k.A. denke mal Zusätzlich noch einiges für Übernachtungen, Essen, Party und Auto... Haben uns noch andere Sachen angesehen, wie z.B. ein Lakers Spiel... In Vegas ging auch noch einiges drauf... Alles in allem 1,4k für die Flüge und 1k für den Rest.
Wir hatten aber überall wo wir hinkamen Bekannte wo wir zum größten Teil pennen konnten. Falls es mal in ein Motel oder Hotel ging haben wir die Ansprüche nicht hoch gelegt. Die Gaudi stand im Vordergrund
Diese Art von Urlaub kannst du allerdings nur mit Jungs machen. Meine Erfahrung ist, wenn die Freundin/Frau dabei ist, muss man die Ansprüche an Hotels etc. schon sehr anheben
-
21.09.2011, 11:06 #5
Danke für die Infos! Wenn dann nur mit Burschen, sonst wirds kompliziert
lg Flo
-
21.09.2011, 12:01 #6
Oh
, ich will den Turn aber mit meiner Frau machen
, dann werde ich Ihr jetzt schonend beibringen das Sie zuhause bleiben muß
Es grüßt
Thomas
-
21.09.2011, 14:05 #7
Auch mein Tipp: Einzeln buchen. Gerade in Asien sind die Billigflug Airlines sehr gut ausgebaut und fair in allen Belangen.
Dieses Jahr:
München - New York - LA - Hong Kong - Manila - Borakay - Singapore - Kuala Lumpur - London - Stuttgart.
Alles in allem 1,6k für die Flüge. Airlines waren gemischt. Wer eben den besten Preis hatte. Denke du kommst nicht preiswerter um die WeltJörg
-
23.09.2011, 10:55 #8
RTW hatte ich ein paar mal. Meist nach Osten ( meist BKK, PVG, TKY, LAX, etc. ), und einmal nach Westen ( Chile, SP, Miami, Toronto, Shanghai, Bangkok, Frankfurt ).
Und immer alles innerhalb von 2 - 3 Wochen.
Woran ich mich am besten erinnern kann ist der Shyce-Jetlag, den man die ganze Zeit ueber hat (nach Osten bekannterweise schlimmer als nach Westen). Kaum ein bisschen eingepegelt, schon gehts ein paar Zeitzonen weiter. War danach immer 3 Wochen energetisch ziemlich down ....
-
23.09.2011, 21:42 #9
Wenn RTW, dann mit dem Schiff
Wär ein kleiner Traum von mir.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
25.09.2011, 09:48 #10
Frag´doch mal Biffbiffsen, er hat ein Reisebüro.
Mal einen Blick in die Zeitschrift "Reise & Preise" werfen. Einiges im RTW Bereich im Angebot.
Air NewZealand ist die einzige Airline die eine komplette Weltumrundung ohne Airlinewechsel anbietet. Ich glaube sie startet seit einiger Zeit ab London (früher einmal Frankfurt).
Wenn Französisch Polynesien, dann ist Moorea ein Muß. Ein 8 Minuten Hüpfer von der Hauptinsel entfernt. BoraBora ist nett, die Lagune und das Panorama einzigartig. Ich bin immer noch am Nachdenken, ob denn der Landeanflug (absolut atemberaubend wenn Du auf der richtigen Seite sitzt und der Tag klar ist) und der Transfer (Flughafen/Vaitape) durch die Lagune das Beste war, was die Insel zu bieten hatte.
Liebe Grüße
Michael
-
25.09.2011, 16:24 #11
alle - vielen herzlichen Dank für die bisherigen Tipps
Es grüßt
Thomas
-
29.09.2011, 13:58 #12
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan
-
29.09.2011, 15:29 #13
Jep Tobias, meiner auch!
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)