Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70
  1. #1
    GMT-Master Avatar von pauki
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Am Lande, nahe der großen Stadt
    Beiträge
    690

    Tragbarkeit 16613 blau

    Schönen Abend!

    Nach Jahren des Darbens möchte ich mir wieder was Tickendes gönnen

    Meine beiden Sporties SD u. GMT haben ein schwarzes Blatt, mit der EX II White Dial werde ich leider nicht warm... Detto Panerai Einige Male am Arm, aber leider

    Jedenfalls finde ich schon seit geraumer Zeit die 16613 in blau wahnsinnig schön, auch Dank der tollen Fotos hier im Forum... Stahl Gold mag ich auch... In schwarz hatte ich sie übrigens bereits am Arm, auch schön, aber wie gesagt, schwarze Blätter hab ich bereits zwei.

    Allerdings habe ich leichte Bedenken bzgl. der Tragbarkeit im Alltag (speziell im Beruf). Nein, ich habe keine Mädels laufen

    Meine auffälligste Uhr bis dato ist die GMT Pepsi mit bereits leicht gefadeter Lünette. Ich wurde auf diesen relativ bunten Vogel zwar noch nie direkt angesprochen aber die Blaue SG liegt imho in punkto Auffälligkeit noch mal drüber, oder was meint Ihr dazu Zu bling bling? Und blond u. blauäugig bin ich auch nicht

    lg Pauki
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mir gefällt die Uhr sehr gut: Caprió, Meer, hübsche Begleitung, Wein, Meeresfrüchte. Das assoziiere ich in diesem Zusammenhang. Im Alltag möchte ICH sie nicht tragen.

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Abgesehen davon hätte ich sie trotzdem gerne.

  4. #4
    GMT-Master Avatar von Champagnero
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    508
    Wenn Du sie möchtest, dann tu es und trag sie mit einer gewissen Selbstverständlichkeit.

    Zumal Du ja auch noch etwas "Vernünftiges" zum Wechseln hast..
    Gruß
    Christian

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von Pille
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    804
    Hängt vom jeweiligen Alltag ab, aber meine 16613 trage ich hin und wieder auch im Büro.
    Die (und die Kollegen) können das ab
    Viele Grüße an alle Uhrenliebhaber,
    Udo

  6. #6
    GMT-Master Avatar von pauki
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Am Lande, nahe der großen Stadt
    Beiträge
    690
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Uhr sehr gut: Caprió, Meer, hübsche Begleitung, Wein, Meeresfrüchte. Das assoziiere ich in diesem Zusammenhang. Im Alltag möchte ICH sie nicht tragen.
    ...Du siehst sie also eher als Sommeruhr?

    LG Pauki
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Du wirst hierzu genau so viele Antworten erhalten, die genau das Gegenteil empfinden. Hängt, denke ich, auch viel vom Typ ab. Aber es sollte Dich nicht kümmern, was die anderen denken. Es ist eine schöne Uhr und wenn Du sie willst, dann hol sie Dir. Wenn Du Zweifel hast, lass es lieber. Die 16613 gibt's ja auch noch in schwarz. Für mich die bessere Alltagsuhr. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

  8. #8
    Deepsea
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Im Grünen
    Beiträge
    1.255
    Sie passt, ist ein Hingucker, sportlich aber auch elegant. Und das blaue Blatt ist in seinen verschiedenen Facetten sehr schön.

    Auch eine Uhr für die Mutigen ;-)

    Geändert von Hunter99 (29.09.2011 um 22:48 Uhr)

  9. #9
    GMT-Master Avatar von pauki
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Am Lande, nahe der großen Stadt
    Beiträge
    690
    Themenstarter
    wow!

    Schon alleine wegen diesen Wristshot! Haben wollen!

    LG Pauki
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Dann ist die Entscheidung ja gefallen.

  11. #11
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.468
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von pauki Beitrag anzeigen
    Ich wurde auf diesen relativ bunten Vogel zwar noch nie direkt angesprochen aber die Blaue SG liegt imho in punkto Auffälligkeit noch mal drüber...

    Meiner oft verkündeten Meinung nach überschätzt ihr alle die Wirkung eurer Uhren auf andere Leute. Wir, klar, wir sind Wahnsinnige, wir achten darauf, aber dem Normalbürger ist es absolut schnuppe, was der Mitmensch so am Handgelenk trägt. Solange es keine Debreziner ist.

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  12. #12
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.230
    Na, wenn du eh schon schwarze Alltagsuhren hast, dann ist die 16613 doch die ideale Freizeitergänzung:



    Uploaded with ImageShack.us

    Klar fällt sie mehr auf als eine Uhr mit schwarzem Blatt, aber was solls?
    In meinen Augen ist die blaue 16613 eine der attraktivsten Saphir-Uhren, die Rolex je gebaut hat, speziell mit dem "Colour-change" Blatt aus den 90ern:



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Sie sind (noch) erschwinglich, also: Greif zu!
    An der wirst du viel Freude haben, und was die anderen denken... Wen kümmerts?
    Innerlich ist deine Entscheidung doch schon längst gefallen...
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  13. #13
    Deepsea
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    1.066
    Die 16613 in blau ist für mich das einzige Stahl/Gold-Modell, das ich tragen würde. Bei der neuen gefällt mir das "Keramikblau" nicht so. Hatte sie zwar nur in Weißgold mit Aralblau (da fiel es extrem auf), dann in GG, da ich damals den Nachfolger haben "musste", aber das blau war nicht mehr so "königsblau" wie bei den alten Modellen. Habe mich nachträglich geärgert, die alte dafür weg gegeben zu haben. Finde sie jedenfalls sehr schön!! Eine NOS mit der durchgehenden Goldauflage in der Schließe könnte ich mir schon vorstellen noch mal zuzulegen...
    Gruss Klaus

  14. #14
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.230
    Hier noch ein Wrist zum Anfixen:



    Uploaded with ImageShack.us
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  15. #15
    GMT-Master Avatar von pauki
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Am Lande, nahe der großen Stadt
    Beiträge
    690
    Themenstarter
    ...bin ja eh schon überzeugt. Auf jeden Fall soll es eine ohne Löcher u. mit durchgehendem Goldstreifen an der Schliesse sein. Muß nur noch eine halbwegs adäquate ausfindig machen. Bei uns im Ösiland werden für die Dinger auch gebraucht noch Schweinepreise (5K +) aufgerufen... Und eintauschen will ich nix...

    LG Pauki
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

  16. #16
    Pauki, mit der 16613 in blau machst du nix falsch. Wenn du sie längere Zeit am Arm hast, wird sie dich in ihren Bann ziehen. Es gibt imho kaum eine Uhr, die je nach Lichteinfall in so vielen Farbenvarianten schimmern kann. Hatte am Anfang auch Zweifel, ob das Ding mehr auffällt, als andere, aber nix da. Und wenn, wär's auch egal. Bin nie drauf angesprochen worden oder habe irgendwelche Blicke bemerkt. Dabei trage ich sie gerade auch zum dunkelblauen Anzug sehr gern. Lässiges Teil .... go for it !
    ... und billiger wird sie sicher nicht.







    Gruß aus München,
    Torsten

  17. #17
    Deepsea Avatar von myst666
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.212
    go for it!

    Grüße Rainer
    Der frühe Vogel fängt den Wurm !

  18. #18
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.241
    Ich trage sie nur zu besonderen Anlässen, und es ist ein Genuss! Kauf sie Dir!

    Gruss
    Bernie

  19. #19
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.230
    Ich würde mich nicht zu sehr auf das spätere Modell (ab 2002 glaube ich) fixieren.
    Der Goldstreifen auf der Schliesse ist tatsächlich nur ein Streifen und keine massiven Elemente.
    Das unglaubliche violette Lichtspiel gibt es auch nur bei den älteren Modellen aus den 90ern.

    Und günstiger sind sie ohnehin, mit Glück ab 4,2k für ein schönes Exemplar, vielleicht sogar mit Papieren.
    Aber, wie gesagt, billiger wirds nicht!
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  20. #20
    mal ne Frage an die Mods oder jemanden, der es weiss: die hier gezeigten neueren Modelle mit geschlossenen Hörnern habe alle eine flat 4 auf dem Inlay, die anderen eine spitze 4. Ist das Zufall oder grundsätzlich so? Beim Frosch sind die mit flacher 4 ja sogar einen Tick teurer als die anderen. Haben wir hier das gleiche Phänomen bzw. den gleichen Schmarrn?
    Gruß aus München,
    Torsten

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •