Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: LASIK

Comex

LASIK

Hi zusammen,

hat hier jemand evtl eine solche OP schonmal machen lassen und würde seine Erfahrungen teilen?

ich denke da schon lange drüber nach, hab auch viel schon gelesen unter www.sehkraft.de usw aber der Gedanke daran, so eine Klammer alà SAW ins Auge zu bekommen ist für mich echt der blanke Horror
    Viele Grüße, Florian!

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/a-589822.html

Ich würd's nur machen lassen, wenn der Leidensdruck aufgrund der Brille/Linsen zu groß wird, keinesfalls nur der Bequemlichkeit wegen.

Der Flap wächst nicht vernünftig an, es gibt keine Langzeiterfahrungen (es geht um Jahrzehnte) und evt. ständig trockene Augen zu haben muss die Hölle sein.

Edith ist lieber fehlsichtig als verkalkt: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ngen-mit-LASIK
    Geändert von Hypophyse (10.10.2011 um 15:08 Uhr)
    — Roland —
    20 % auf alles!

Sykes Avatar von retsyo
    Sehe ich auch so. Zumal: was passiert und macht man eigentlich, wenn später dann plötzlich die natürliche Alterssehschwäche kommt?
    Gruß,
    Martin

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    ich steh grad kurz davor, aber bei mir wirds Lasek, mit e!

der unterschied ist Lasik wird geschnitten, dann gelasert, dann wieder draufgelegt.
    bei Lasek wird "nur" gelasert.

Wir haben in Heilbronn eine renommierte private Augenklinik, bei der mir auch bei allen Gesprächen mitgeteilt wurde, dass ich mit einer Altersleseschwäche rechnen muss.
    Also eine Lesebrille werde ich wohl brauchen.

Mir persönlich ist es das ganze aber Wert, bei 6 Promille da nervt der gerahmte Aschenbecher und die Kontaktlinsen sind irgendwie auch lagsam lästig...

Naja, ich warte noch auf eine Kostenübernahme meiner PKV, dann wirds losgehen.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Freccione Avatar von RBLU
    Ich habe mir so etwas in 2003 machen lassen: Sehr gute Erfahrung!

Dennoch werden die Augen trotzdem schlechter und eine Altersleseschwäche kann nicht aufgehalten werden. Deswegen haben sie bei mir die Augen nicht 100% korrigiert:
    Ich brauche keine Lesebrille (im Vergleich zu vielen Altersgenossen), aber eine schwache Brille zum Autofahren.

Dennoch ich kann Sport treiben, im Haus und Arbeit ohne Brille mich bewegen, was vorher nicht moeglich war.
    Wenn ich irgendwann eine Lesebrille doch brauchen werde, kann man die Augen dann auf 20/20 bringen: Das bringt zumindest eine gute Fernsicht

Gruss,
    Bernhard

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    lieber LASIX als LASIK ...

aber im Ernst: der Link von Roland hat mich seinerzeit davon absehen lassen. Guter Artikel, einleuchtend!
    Geändert von Doktor Krone (10.10.2011 um 16:49 Uhr)
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Ich war bei Dr. Maus in Köln! Habe ein halbes Jahr auf einen Termin warten müssen. Aber er entwickelt die Laser mit, war es mir wirklich wert. War deutlich teurer als die durchschnittlichen Preise, aber wer will bei den Augen schon sparen.

War übrigens vor circa 4 Jahren, seitdem perfekte Sicht, keine Probleme! Und wenns mal wieder schlechter wird (Augen entwickeln sich weiter), kann ich locker noch 14 mal nachlasern, bis ich die durchschnittliche Hornhaut-Dicke erreiche, die man haben sollte, also von meiner Seite aus absolut empfehlenswert. Ist ein neues Lebensgefühl ohne Brille!

Btw: Hatte Kurzsicht 3,75 plus Hornhautverkrümmung!
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich würde - eben aufgrund fehlender Langzeiterfahrungen - davon absehen.

Mal von meiner Augenärztin abgesehen, selbst meine Optiker raten mir davon ab.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Ach geh, Paddy, Deine Optiker, die an Deinen Sehhilfen Geld verdienen, raten Dir ab???
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Comex
    Themenstarter
    Viele Grüße, Florian!

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Paddy, der war gut
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Ist eigenartig, dass sich noch kein Augenarzt unters Messer gelegt hat. Die tragen alle Linsen oder Brille. Ich habe beruflich viel mit Augenärzten zu tun, die die nicht selber die Kohle in einem Laser drin haben, raten alle ab.
    es grüsst euch Andreas

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe mal jemanden mit einem Fahrzeug einer Frankfurter Augenklinik herumfahren sehen. Der Fahrer hatte eine Brille auf.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Daytona Avatar von Agent0815
    Augen lasern ? Never ! Dann müßt ich ja in meine Ray Ban-Fassungen Fensterglas einbauen lassen, um halbwegs als intellektuell durchzugehen
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Ich habe mal jemanden mit einem Fahrzeug einer Frankfurter Augenklinik herumfahren sehen. Der Fahrer hatte eine Brille auf.
    das war sicher ein ironischer Marketing-Gag ...
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

GMT-Master
    Meine Frau (vorherige Seh'kraft' war -4,5) hat sich ebenfalls bei Dr. Maus in Köln 'operieren' lassen.

Die Sache war in weniger als einer Stunde komplett erledigt und sie ist einfach nur glücklich über/mit dem Ergebnis. Eine (schwache) Lesebrille wird sie allerdings zukünftig trotzdem bereitlegen müssen.

Fazit: Teuer (eher "preiswert"), aber von der aufwändigen Voruntersuchung, der Betreuung und dem verwendeten Equipment (modernste Laser, selbst entscheidend mitentwickelt, in den USA als erste Geräte von der FDA selbst für Militärpiloten zugelassen) ausgezeichnet.

Entscheiden muss es aber immer noch jeder für sich selbst.

Grüße vom
    Ulli

Comex
    Themenstarter
    Mich würde mal interessieren, ob man da groß was spürt, wenn ich die Bilder dieser eingeklammerten Augen sehe krieg ich gleich Assoziationen an SAW VI oder so...
    Viele Grüße, Florian!

GMT-Master
    Fluzzwup:
    Lt. meiner Frau war es praktisch schmerzlos. Sie erzählte von einer Flüssigkeit die sie in die Augen getropft bekam, danach wurde etwas gewartet und schließlich ging's los.

Logisch, solche Erinnerungen sind immer subjektiv. Dennoch glaube ich ihr, dass sie keinen Schmerz verspürte (eher eine Art Augenreizung).

Du als Patient erhältst übrigens Videoaufnahmen Deiner OP auf DVD. Beim Ansehen davon wird mir immer übel, da man das Aufklappen der Hornhaut supergut erkennen kann. Für mich DER Moment zum Drücken der "Stop"-Taste...

Außerdem: Die in Köln sind SEHR ernsthafte Leute. Sie lehnen regelmäßig Patienten in spe ab, wenn ihr Auge als für die OP kritisch eingestuft wird. Für uns damals der wichtigste Punkt für die Auswahl: Die Anzahl derer positiv verlaufener OPs.

Also nimm Dir die Zeit für einen Besuch dort. Von mir vorab Alles Gute, egal wie Du Dich entscheidest.

Grüße vom
    Ulli

Comex
    Themenstarter
    Danke für die Infos, ich wollte, wenn ich es mache, auch nach Köln. Bin zwar Düsseldorfer, aber mache diesbzgl mal eine Ausnahme
    Viele Grüße, Florian!

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Ach geh, Paddy, Deine Optiker, die an Deinen Sehhilfen Geld verdienen, raten Dir ab???
    Die verdienen wesentlich mehr an den Sonnenbrillen die ich kaufe, als an einer optischen, die ich vielleicht alle fünf Jahre oder mehr mit dickem Rabatt kaufe.

Außerdem ziehen meine Freund zumindest mich nicht über den Tisch.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Lesezeichen

Lesezeichen