Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Steve McQueen Avatar von AndreasL

An die Tierfreuned: Eichhörnchen Kobel auf Fensterbank und nun?

Haben uns die Tage schon öfter gewundert als ein Eichhörnchen in die Küche blickte. Nun ist die Erklärung gefunden: Ein leerer Blumentopf auf der Fensterbank ist auf einmal voll und scheint als Kobel genutzt zu werden.

Aber warum und was sollen wir tun? Einfach ignorieren und das Fenster nicht mehr öffnen und auch nicht putzen? Oder entsorgen und hoffen, dass das Tier ein neues est baut? Können die Tiere im Winter Kinder haben?

Im Netz habe ich auf die Schnelle nur wenig gefunden. Ein Artikel in einer Zeitung scheint es auf jeden Fall nicht wert zu sein.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...f-Fensterbrett

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Stoert doch nicht, ich würde es lassen.
    Gruß Ulrich

Themenstarter
    Ich auch, aber wie lange? Mein Frau ist etwas irritiert, weil es sich auch auf dem Balkon rumdrückt und sie Sorge hat, dass es bald in der Küche steht.

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Dann wuerde ich es abräumen.
    Gruß Ulrich

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Tut nix und solange das Fenster nicht offensteht kommt es auch nicht rein.....kannst ja etwas Futter neben das Blumending legen....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Deepsea Avatar von rainer07
    Abräumen und Entsorgen! Jedenfalls dann, wenn Ihr im nächsten Frühjahr und Sommer Euch noch an Singvögeln erfreuen wollt. Die Eichhörnchen sind nämlich begnadete und putzige Nesträuber.

Beste Grüße
    Beste Grüße
    Rainer

Themenstarter
    Darf ich vorstellen: Das Horn

Daytona
    Lieb, das Tierchen.

Gestern war ein Artikel auf ORF, da musste ich an Deine Geschichte denken:

http://orf.at/stories/2086789/

Schwede erhielt grünes Licht für Jagd auf Eichhörnchen

Ein Eigenheimbesitzer im Stockholmer Vorort Enskede hat von der Landesregierung eine Sondergenehmigung zur Jagd auf ein angeblich besonders zudringliches Eichhörnchen erhalten. Der Mann nahm dafür einen monatelangen Spießrutenlauf durch den Behördendschungel auf sich. Mehrere Einreichungen waren notwendig, in denen der Familienvater beschrieb, wie der vermeintlich niedliche Nager regelmäßig ins Haus eindrang und Verwüstungen in Blumentöpfen und an Lebensmittelvorräten anrichtete.

Um sein Vorhaben zu vollenden, benötigt der Eichhörnchen-Terminator in spe nun noch eine polizeiliche Genehmigung zum Abfeuern von Schüssen im Wohngebiet, schrieb das Stockholmer Blatt „Expressen“. Die Landesbehörde erinnerte den Privatjäger auch daran, dass nach vollendetem Waidmannsglück die nach jedem Abschuss fällige Wildpflegegebühr zu entrichten sei. „Expressen“ gab dem geplagten Hausbesitzer außerdem zu bedenken, dass man Eichhörnchen auch relativ einfach mit Hilfe von Leckerbissen in einen Käfig locken und dann weit weg vom Haus wieder freilassen könne.

Die Jagd auf Eichhörnchen ist in Schweden grundsätzlich verboten. Genehmigungen werden nur in Ausnahmefällen erteilt.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Eichhörnchen sind cool. Auf jeden Fall lassen.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Themenstarter
    Ist ja schon "eingezogen" bei uns

ehemaliges mitglied
    Gast
    Andreas, bei dem Bild ist's doch klar. Unbedingt lassen. Würde es machen wie Michi sagte: ab und an mal ein bisschen was rauslegen und dann belästigt Euch Euer neuer Mitbewohner auch nicht.

Lesezeichen

Lesezeichen