Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 105
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Mit eine Fräse ließen sich die paar Meter für den Beamer auch schnell erledigen, denn das Ding wird ja traditionell eher hinter einem selbst montiert. Und da es ohne 7.1-Sound heutzutage nicht mehr geht, kannst du das auch gleich erledigen. Ist ja blöd, wenn man dauernd über die Kabel stolpert!
    — Roland —
    20 % auf alles!

ehemaliges mitglied
    Gast
    ich hab vorige woche mal im badezimmer mein lampenkabel ordentlich verlegt. vorher mit so einem weissen plastik kanal von wand zur lampe..hab mit hammer und meissel den kanal gemacht, verlegt neu verputzt und tapeziert und gestrichen.

hätte selbst für den + - 1meter gerne was professionelles gehabt, bin aber auch faul.

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von coolwool1 Beitrag anzeigen
    Wolfgang , ist das Dein Ernst 50x100mm ?! Solche Leerrohre gibt es ja noch nicht mal auf einer Intensivstation und da geht es ja wirklich um mehr als wie Bild und Ton..
    Ja, wieso nicht? Allerdings habe ich ja schon erwähnt, dass es sich bei mir um einen Neubau gehandelt hat und ich den Kanal gleich von Anfang an eingeplant habe

Sinn dieser Übung war, sämtliche Verbindungen zum TV (Playstation, Receiver, Strom, TV-Signal etc.) über diesen Kanal laufen zu lassen. Mit einem 40mm Leerrohr stösst man da schnell an die Grenzen und so kann ich bequem alles verkabeln ohne dass der Platz knapp wird oder evtl Stecker nicht durchpassen.
    Gruss Wolfgang

Steve McQueen Avatar von paddy
    Herrlich, einen Schlitz für ein 40er Rohr (oder gar nen 50x100er Kabelkanal) mit Hammer und Meißel,
    alternativ mitm Bohrer, oder aufschneiden und später Tapete drüber. :hornbachesgibtimmerwaszutun:

Aber dann bitte das Filmen nicht vergessen...

Was am Ende zu dem Ergebnis führt, hätt ichs doch professionell machen lassen. Angemerkt
    sei noch, dass es im Übrigen völlig Latte ist, ob es sich um 1,5 oder 5 Meter handelt.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Milgauss
    Hubertus,
    Falls der Putz dick ist nimm so ein 10mm Schruppfräser mit 4schneiden,
    http://www.schaftfraeser-reibahle-st...ppfraeser.html
    in Bohrmaschine einspannen und von oben nach unten runterfräsen.
    Frâser muss aber Vollhartmetall sein kein HSS , drehzahl musst spielen bis es passt kommt drauf an wie fest du drückst.Wenn du kein Fräser bekommst schick mir Pn kann dir einen zuschicken.Mit dem Bohrer gibt,s nur rumgeworschtel.

Wenn der Putz dünn ist dann Paddy,s Version und falls du direkt Beton hast vergiss es hol ein Fachmann.
    gruss mikel

Milgauss Avatar von Wilder
    Paddy, wo ist das Problem einen 1,5mtr. langen Schlitz mit Hammer und Meißel zu stemmen?
    Ehe du dein Werkzeug besammen hast habe ich schon Feierabend.
    Nur am Rande, beide Arme und Hände lassen sich mit etwas Übung durchaus zu mehr einsetzen, als nur die Rolex durch die Gegend zu tragen.
    Gruß aus der Domstadt
    Achim

Milgauss
    Zitat Zitat von Wilder Beitrag anzeigen
    Paddy, wo ist das Problem einen 1,5mtr. langen Schlitz mit Hammer und Meißel zu stemmen?
    Nur am Rande, beide Arme und Hände lassen sich mit etwas Übung durchaus zu mehr einsetzen, als nur die Rolex durch die Gegend zu tragen.
    Stimmt, beim Profi geht das schnell...
    wenn man aber "zarte" Hände hat sind die nach paar schlägen taub
    gruss mikel

PREMIUM MEMBER
    Ich kann nur vor irgenwelchen Fräsarbeiten in bewohnten Räumen abraten. Das Zimmer kannst Du anschließen generalreinigen. Hammer und Meißel, alternativ mit einem Bohrhammer aufstemmen und die Frau mit dem Staubsauger gleich daneben. Ok, die anschließenden Spachtelarbeiten werden ein wenig umfangreicher sein, als bei Verwendung einer Fräse, zugegeben.
    Und wenn die Hände nach ein paar Schlägen taub sind: Ein entscheidender Tipp von mir: Nur da drauf hauen, wo keine Haare wachsen.

LG

Michael

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    und mit ner richtigen Staubschutzwand gibts auch keinen Ärger mit der Cheffin
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Wilder Beitrag anzeigen
    Ach echt, Heimwerkerkönig? Ob das ein Problem gibt oder nicht, hängt sicher zunächst mal vom Mauerwerk ab.

Ich hab in einem kompletten Raum ohne Schlitzfräse mit Hilti, Hammer und Meißel die Schlitze geklopft.
    Für den Rest der Wohnung hab ich dann den Elektriker mit seiner Schlitzfräse beauftragt. Der war jeden einzelnen Euro wert.
    Ich weiß wieso ich mir seither immer Profiwerkzeug besorge.

Im Übrigen gibt es für Staubmuschis und Putzphobiker Schlitzfräsen die man an den Staubsauger anschließen kann.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Geprüftes Mitglied
    Ihr arbeitet selber
    Lass das den Maler machen
    Gruß

Jan

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Ist gibt 2 verschiedene Profiwerkzeug um Schlitze in ein Mauerwerk zu machen. Die Mauernutfräse für weichere Wandbausstoffe und Mauernutsägen für die härteren. Bei der Mauernutsäge ist es aber anschliessend auch erforderlich, den Steg mit Bohrhammer/Hammer und Meissel herauszustemmen. Bei beiden Maschinen ist zusätzlich unbedingt ein Profistaubsauger zu benutzen, sonst bleibt dem Macher gerne mal die Luft weg. Infos hier unter Stein- und Betonarbeiten. http://rent-partner.de

Alternativ zur Mauernutfräse geht auch ein Kanalmeissel für den Bohrhammer. Für Ungeübte ist ein Bohrhammer immer Hammer und Meissel vorzuziehen, die Chancen auch am nächsten Tag noch einsatzfähig zu sein, sind deutlich grösser. Nicht umsonst stemmen sich die Elektrikerazubis durch die Lehre
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Freccione Avatar von JakeSteed
    Themenstarter
    Vielen Dank für die Tipps. Wie gesagt werde ich den Malermeister zu dem Thema konsultieren und dann sehen. ob oder wie es sich realisieren lässt. Aber jetzt weiß ich wenigstens schon mal grob, was auf mich zukommt
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Double-Red Avatar von COMEX
    Egal, was in die Wand soll: nur mit einer Mauernutfräse! In den meisten Fällen muss der Kanal jedoch noch aufgestemmt werden. Kommt ganz auf die Breite an. Handschuhe und Gehörschutz nicht vergessen.
    Ich habe vor 3 Jahren unsere gesamte Wohnung geschlitzt. Danach weiß man, was man gemacht hat!

Per Hand aufzustemmen ist nur den Teilnehmern des QDDS erlaubt!
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Boah, Kabelkanäle anzulegen ist ja echte rocket science
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

ehemaliges mitglied
    Gast
    Schlitze klopfen?

Kinderkram

Freccione Avatar von 1234marc
    Hubertus, gehe da kein Risiko.
    Laß nen Architekten und/oder Statiker kommen. Anschließend sollen die eine Ausschreibung machen
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    hier geht ja richtig was - ein von mir fast unterschätzter thread
    what goes around comes around

Freccione Avatar von JakeSteed
    Themenstarter
    Architekt und Statiker?

Ich glaub, ich kleb mir die Kabel an die Wand oder kauf ne Röhrenglotze
    Is ja hammerhart, was man da alles bedenken muss. Dachte 3cm in die Wand ist statisch kein Problem und daher auch rechtlich unbedenklich?

Ihr macht mir alle Angst. Wollt doch nur ne flache Glotze, die cool an der Wand hängt, um damit Weiber zu beeindrucken. Wieder nix......
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Freccione Avatar von blarch
    Ich glaube, dass mit dem Architekt und Statiker war ein Witz
    Gruss Wolfgang