Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1
    Submariner
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    318

    Endlich fühle ich mich wieder richtig schön angezogen...

    Mitte 2009 habe ich vorsichtshalber meine 2 Jahre alte Submariner Date verkauft, da mein Arbeitgeber in Insolvenz ging. Davor hatte ich schon seit 2002 eine GMT Master II. Glücklicherweise sind wir von einem großen Konzern übernommen worden und man kann sich jetzt wieder sicher fühlen. Ohne Rolex fiel mir anfangs nicht schwer, hatte lange genug eine getragen und bei der Unsicherheit über dem Arbeitsplatz wäre es auch unpassend gewesen. Doch ich war immer ein wenig traurig, wenn ich andere Rolex-Träger sah. Ich gehörte einfach nicht mehr dazu und konnte auch nicht sagen " so eine hast du auch". Ich vergötter die Uhren nicht, aber es sind besondere Uhren mit einer schönen Markantheit und dem schönen klassischen Stil. In der schweren Zeit trug ich dann meine Ebel 1911 in Quartz, auch eine schöne Uhr, die ich schon seit 1993 besitze (meine erste gute Uhr), aber leider ist sie einfach doch zu klein für einen Männerarm. Eine Rolex mußte über kurz oder lang einfach wieder her. Doch welche sollte ich nehmen? Natürlich ein Stahlmodell, keine Daytona (mag ich nicht so und auch viel zu teuer. Eine Submariner? Ja schon, aber die neuen finde ich nicht mehr so stimmig (und auch zu teuer). GMT? Die neue finde ich nicht schlecht, ist aber nicht ganz das, was ich suche. Eine Datejust? Finde ich eigentlich auch klasse, mit schönem Oysterband, silbergraues Zifferblatt mit Strichindexen ... aber die neue Form (dieses kissenförmige) gefällt mir auch nicht so richtig. Wenn dann schon mit Weißgoldlünette, aber das ist mir dann wieder zuviel BlingBling. MilGauss? gefällt mir nicht. Explorer? Gefällt mir nicht. War jetzt hin und wieder mal beim Konzi, hab mir ein paar zeigen lassen, die neuen Subs, GMTs, Datejust...naja. Eine gefiel mir besonders gut: "Wow... sieht die toll aus !!" ... , konnte mich aber immer noch nicht durchringen, sie zu kaufen. Sie ging mir aber nicht so richtig aus dem Kopf ... klassisches Design...puristisch...lange Geschichte...die Uhr schlechthin... bald wohl nicht mehr im Programm. Das ist jetzt aber auch schon wieder ein paar Monate her. Die Tage mußte ich dann mal wieder zum Konzi, weil meine Ebel eine neue Batterie brauchte. An diesem Montag war die Ebel dann fertig und da ich ja schonmal da war, fragte ich, was sie denn so an Sporties da hätten. Er ging kurz weg und dann legte er mir DIE Uhr auf den Tisch. Wow...sieht die toll aus! Mmhh... "Was muss ich denn dafür bezahlen?" ... Taschenrechner ... Mmhh... Bei mir klickerte es wieder... starker Franken...wahrscheinlich bald deutliche Preiserhöhung... wahrscheinlich bald nicht mehr im Programm...mmhh. "Können sie mir die bis morgen abend zurücklegen?" "Ja, ist ok." Ich hatte noch eine Verabredung mit meiner Freundin, wir trafen uns, aber ich bekam die Uhr nicht mehr aus dem Kopf und konnte mich auf nichts anderes mehr konzentrieren. "Die Uhr mußt du heute noch haben" ging es mir durch den Kopf. Es war 17.00 Uhr, um 18.00 Uhr könnte ich da sein und noch eine Stunde lang ein angenehmes Kaufgespräch führen. Gesagt getan, es gab kein Halten mehr! Um 18.00 Uhr war ich da, ganz aufgeregt. Diese schöne Atmosphäre, die angenehmen Verkäufer. Wir setzten uns an den Tisch und er holte die Uhr. Ich setzte mir noch eine stärkere Brille auf, um die Uhr genau zu prüfen (bei der letzten war nämlich ein Kratzer dran). Ja ... die ist es! Der Konzi nahm die Aufkleber ab, es wurde noch ein Glied entfernt und wir haben uns noch sehr nett unterhalten ... natürlich über Uhren. Um 19.00Uhr konnte ich sie dann endlich mein eigen nennen, mit stolz geschwellter Brust ging ich aus dem Laden. Zuhause habe ich sie mir natürlich noch näher angesehen... war das denn die richtige Entscheidung...eine Uhr ohne Datum? Was ist das denn: die hat ja gar keine SolidEndLinks?! Man...das Band klappert ja noch mehr als bei meiner letzten Rolex ?! Am nächsten Tag fuhr ich dann mit meiner neuen Errungenschaft ins Büro. Ich hatte eine schönen schwarzen Kashmir-Rolli an und hin und wieder blinzelte die Uhr hervor: Was für ein schöner Anblick! Wie harmonisch doch diese Uhr aussieht! Dieses tolle Oysterband, so schlicht, so markant, so toll gearbeitet! Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Du hast hier eine der puristischten Professionels von Rolex am Arm, die es noch neu zu kaufen gibt: keine Solid-End-Links, durchbohrte Hörner, richtig klappriges Klapperband...also kein BlingBling sondern rein für den Einsatz ausgelegt! Ich bin richtig begeistert und freue mich total, dass ich die Uhr jetzt habe! Ich finde sie auch schöner als meine anderen Rolex! Die meisten von euch haben ja sicher schon erraten, welche Uhr ich mir gegönnt habe: es ist die Sub no Date
    So ... und nun fühle ich mich wieder richtig schön angezogen!

    Gruß Ralf

  2. #2
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.772

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    DEN Text hast Du wirklich in einer Minute gelesen, Flo? Respekt!

    Ich warte mal, ob da nachträglich noch Absätze reinkommen. Sonst sitze ich da bis morgen früh dran. Wenn's was zu freuen gibt, freue ich mich vorsorglich mit. Ehrensache.

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Klasse Geschichte, schön erzählt. Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner 14060M (hab ich auch und bin von ihr genau so fasziniert wie Du) und dass Du nie wieder in eine Situation kommst in der Du denkst, eine Uhr verkaufen zu müssen.

  5. #5
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    638
    Klasse Story mercie
    Viele Grüße, Sascha

  6. #6
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990
    Schöne Geschichte und viel Spass mit
    der Sub.

    _______
    Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  7. #7
    GMT-Master
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    621
    Glückwunsch zur 14060

    Gruß Jürgen

  8. #8
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von Karlisch Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur 14060

    Gruß Jürgen
    Danke für die Zusammenfassung des Textes.
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.161
    Blog-Einträge
    1
    Bei so einer tollen Geschichte macht es noch mehr Freude zu gratulieren, also: congratulations and wear it in good health
    GRÜSSE TOM

  10. #10
    Submariner
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    318
    Themenstarter
    Schön dass euch die geschichte gefällt ind dass ihr euch mit mir freut

    Gruß Ralf

  11. #11
    Day-Date Avatar von BuenosDias
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    4.233
    Auch von mir Glückwunsch zur Sub

    Es wundert mich, dass noch keiner nach Bildern gerufen hat....

    Also: Bildaaaaaaaa.....Ohne Pics glauben wir nix

    Viel Freude mit dem neuen Wecker
    Lieben Gruß
    Sebastian

    Instagram: BuenosDiasOne

  12. #12
    Submariner
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    318
    Themenstarter
    ... und entschuldigt bitte, dass ich keine Absätze reingebracht habe

    Gruß Ralf

  13. #13
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Glückwunsch zur Sub no Date.

  14. #14
    Submariner
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    327
    schön geschrieben - von den absätzen mal abgesehen

    und da bekommt man richtig lust, sich auch eine sub no date zuzulegen !

    glückwunsch zur schönen uhr - btw: zwei oder vierzeiler ?
    gruß
    stefan

  15. #15
    Freccione Avatar von Hotte
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    HaHoHe
    Beiträge
    6.127
    Puuu....Du hast es so geschrieben, dass ich es nur überfliege...trotzdem Glückwunsch zur Sub
    Gruß, Hotte aus Berlin

    Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

  16. #16
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Achso, ganz vergessen: Glückwunsch zur 14060
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Na ja, Kollegen, imho liest sich das schön. Vielleicht zur Erläuterung: das da oben sind Buchstaben. Mehrere Buchstaben zusammen können ein Wort ergeben. Mehrere Wörter einen Satz und mehrere Sätze z.B. eine schöne Geschichte wie diese. Es gibt Schriftsteller, deren Sätze umfassen mehr Wörter als obige Geschichte und deren Leser motzen auch nicht. Also nur Mut!

  18. #18
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Ich habs einfach "quergelesen" und sag daher auch Glückwunsch zur 14060!
    LG, Oliver

  19. #19
    Submariner
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    318
    Themenstarter
    Wollte jetzt mal ein Bild reinhängen, aber scheinbar habe ich keine Berechtigung dazu ?!

    Anhänge hochladen: Nein

    Was muss ich machen?

    Ralf

  20. #20
    Sea-Dweller Avatar von Le Chiffre
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    757
    Tolle Geschichte!

    Glückwunsch zur Toolwatch........
    Gruß Markus

    "Wer aufhört aktiv zu sein signalisiert Todesbereitschaft"

Ähnliche Themen

  1. Mich spricht momentan keine Uhr mehr so richtig an
    Von Fabiansky im Forum Off Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 22:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •