Guten Abend, liebe RLX-Freunde!
Nach langer Suche bin ich fündig geworden! Und heute war es dann endlich soweit. Sie sollte heute ankommen. Die Lieferung kam per DHL Express - und da hatte ich wohl etwas verpeilt, was diesen Tag beinahe in die Kategorie "Bitte nicht nochmal" verschoben hätte. Aber der Reihe nach.
Die Tür klingelt, ich schrecke vom Schreibtisch hoch, checke schnell ob kein Kollege bereits aufgesprungen ist um ein Dösels-Amazon Paket oder ähnliches entgegenzunehmen. Niemand rührt sich. Ich springe auf und gehe zur Gegensprechanlage. Ein etwas zögerliches „Ja?“ von mir wird mit einem „DHL“ und nach einer kleinen Pause dem erlösenden „Express“ beantwortet. Mein Adrenalinspiegel steigt.
Dann steht der Bote mit der Sendung schon vor mir, aber einfach in die Hand drücken will er sie mir nicht. Personalausweis bitte. Äh. Ich mag dieses Forum sehr. Und viele Ideen für schöne Dinge kommen aus dem Off-Topic Bereich. Genauso hat mich das zum Kauf des LV Pocket Organizers animiert. Ein schönes Teil, das gut zu meinem Reduce-To-The-Max Prinzip im EDC passt. Wenn man sich den Organizer anschaut, fällt direkt auf: Hey, Deutschland hat mit dem neuen Perso schön auf die LV-Produktpalette reagiert. Zu dumm, wenn man dann aber noch einen alten Perso hat und diesen aus praktischen Gründen immer zu Hause lässt. Führerschein reicht eigentlich immer.
Da steh ich also, innerlich aufgewühlt, äußerlich möglichst cool sagend „Führerschein reicht auch oder? Perso hab ich gerad nicht da“. „Nein, Perso brauch ich, das System gibt die Sendung sonst nicht frei“. Da stand ich nun, bei Uhrenlieferungen hatte ich bisher nur mit Galle und UPS Erfahrung gemacht. Ein paar Wochen zuvor lieferte UPS ohne Probleme und Perso-Authentifizierung meine letzte Errungenschaft (Vorstellungsthread kommt noch). Aber gut, der UPS Fahrer kennt mich von zahlreichen Lieferungen, der DHL-Express-Bote nicht. Was nun? Geht das Paket zurück?! Kommt er morgen nochmal wieder?
Zumindest ließ sich der Bote anhand des Führerscheins davon überzeugen, dass ich der richtige Empfänger bin und so fehlte eigentlich nur noch die PA-Nummer. Blitzschnell die Nummer von zu Hause gewählt und dann das Freizeichen… elend lange Sekunden vergingen. In dieser Zeit, den Blick fest gerichtet auf den gelben Beutel, dachte ich nach „Hat sie (meine Freundin) heute Termine außerhalb? Ist sie mit dem Sohnemann zum Babyschwimmen?“. Fragen, die ich erstmal alle verneinen konnte – soweit ich mich erinnerte. Und dann nahm sie endlich ab. Der Rest war dann schnell erledigt. PA-Nummer durchgegeben, an DHL Express überreicht und dann durfte ich endlich meine Finger an den Beutel lassen.
Ja, es ist ein Auspackthread, aber ich mache schnell! Versprochen!
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 80
Baum-Darstellung
-
08.12.2011, 21:00 #1
Wenn ein Freizeichen zur Qual wird…
Viele Grüße
Johannes