Seite 53 von 162 ErsteErste ... 3334351525354556373103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 3223

Thema: Red Wings

Date Avatar von Diver61
    Hallo Red Wing Freunde,

tragt Ihr die Schuhe im Winter mit Einlegesohle?
    Habe meine Iron Ranger gestern bei -2 Grad mit normalen Socken
    getragen. Dachte mir frieren die Füße ab.

Gruß
    Bert

Wenn es bei den Temperaturen länger raus geht kommen bei mir Einlegesohlen und Wollsocken zum Einsatz.

PREMIUM MEMBER Avatar von sterol
    Zitat Zitat von Diver61 Beitrag anzeigen
    Hallo Red Wing Freunde,

tragt Ihr die Schuhe im Winter mit Einlegesohle?
    Habe meine Iron Ranger gestern bei -2 Grad mit normalen Socken
    getragen. Dachte mir frieren die Füße ab.

Gruß
    Bert
    .......und ich dachte, nur mir geht es so....
    ciao
    Stefan

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Die Schuhe haben eine Brandschutzsohle.

Was habt ihr erwartet wozu ein Schuh namens Iron Ranger da ist?
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

GMT-Master
    Zitat Zitat von fuschnick Beitrag anzeigen
    Das sind die Amber Harness, oder? Was sind das genau für Streicheleinheiten? Die Sohlen sehen ziemlich dunkel aus, bekommen die auch die Streicheleinheiten?
    Also die Rangers sind ganz normale 8111er. Bezüglich der Streicheleinheiten: Ich fette die Boots so alle drei Wochen mit Schuhcreme (Burgol mittelbraun). Die Sohle hab ich noch nie bearbeitet. Ich hab die Schuhe aber wie gesagt fast ein ganzes Jahr ohne jede Pflege bei Wind und Wetter und auch im Sommer getragen. Das Leder war dann ziemlich mitgenommen, aber ich liebe die Patina. Eigentlich hab ich die Schuhe dafür gekauft, dass sie irgendwann so aussehen.
    Andreas

Ok. Vielleicht solltest du deine Streicheleinheiten nochmals etwas überdenken.
    Die Burgol Creme wirkt nur oberflächlich und ist eigentlich zum Aufpolieren gedacht. Das was der 8111er aber wirklich braucht bekommt er dadurch nicht. Das Leder sollte ein bis zwei mal im Jahr richtig gefettet werden. Bspw. wird von Red Wings ihr Boot Oil empfohlen. Auch der Schaft, an der Naht, sollte gefettet werden, damit ein austrocknen der Sohle verhindert wird. Mehr Pflege, abgesehen von starken Schmutz abbürsten und feucht abwischen, braucht der Schuh nicht und ist meiner Meinung nach auch nicht passend.
    Geändert von fuschnick (24.01.2015 um 00:21 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Im Store hat man mir Mink Oil empfohlen für die 8111.

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Ob Boot Oil oder Mink Oil... da streiten sich die Geister Aber Burgol auf Red Wings habe ich noch nie gehört. Die Palmwachs-Schuhcreme hat keine Tiefenwirkung, deshalb reicht es dem Leder auf Dauer nicht. Eventuell erziehlt man einen schönen Effekt in Kombination mit der Burgol Pomade. Bei meinen Anzug-Schuhen gehe ich durch diese Prozedur. Red Wings hingegen werden 1 x im Jahr gebürstet und mit Boot Oil gesättigt. Muss reichen.
    Gruss,

Axel

GMT-Master
    Danke für die Meinungen. Ist jetzt nicht so, dass ich auf Burgol schwöre. Das hat man mir dort empfohlen, wo ich die Schuhe gekauft hab, aber ihr scheint euch da besser informiert zu haben.

Ich hab leider keinen Store in der Nähe. Habt ihr noch Tipps, woher ich das am besten bekomme?
    Andreas

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Gruss,

Axel

GMT-Master
    Danke, hab ich dann selbst schon gefunden. War mir gar nicht bewusst, dass Red Wing in Deutschland einen Online-Store betreibt.
    Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Zitat Zitat von ludicree Beitrag anzeigen
    Die Schuhe haben eine Brandschutzsohle.

Was habt ihr erwartet wozu ein Schuh namens Iron Ranger da ist?
    Hey Andi, danke für den Hinweis. Ich dachte immer das wäre Leder... Jedenfalls kann ich bestätigen, dass die Füße bei Kälte die Temperatur schon mitnekomen
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Ein RW passt im Sommer mit dünnen Söckchen und im Winter dann mit Einlegesohle und dicken Wollsocken?
    Frage mich, wie das gehen soll.
    Zu mind. einer Jahreszeit passt der Schuh dann nicht optimal.
    Gruß Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Also der Iron Ranger ist so glatt (bzw. die Sohle), dass es bei Schnee und Eis rutschig und eben kalt.... Aber jeder, wie er mag!
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Day-Date Avatar von Milou
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Ein RW passt im Sommer mit dünnen Söckchen und im Winter dann mit Einlegesohle und dicken Wollsocken?
    Frage mich, wie das gehen soll.
    Zu mind. einer Jahreszeit passt der Schuh dann nicht optimal.
    Die dicken Socken und Einlegesohlen haben genug platz NACHDEM Du Dir die Zehen abgefroren hast. So easy...

oh Leute... es hat niemand geschrieben dass man sie das ganze Jahr anziehen muss, oder? Vor allem sind die harten Winter- und heißen Sommertagen im Jahr an einer Hand abzuzählen.

Ansonsten kann man natürlich auch Einlegesohlen das ganze Jahr über drin lassen. Die gibts mit und ohne Thermo. Außerdem lassen sie sich durch die Schnürung auch weiter oder enger machen.

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Entweder ich habe absolute Standardfüsse oder sehr viel Glück, aber ich hatte mit meinen RWs noch nie irgendwelche Passformprobleme. Weder Chelsea Boot, Moc Toe und Iron Ranger schonmal gar nicht. Die IR sind die bestsitzenden Boots , die ich je hatte. Mit Wollsocken, dünnen Strümpfen...egal!

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Noch ein Forumsopfer...
    Herzlichen Gruß,

Norbert

Oyster
    Zitat Zitat von Schoffo Beitrag anzeigen
    Ich würde mir gerne das Modell Moc Toe kaufen.
    Wie fällt der Schuh in der Weite aus? Habe nämlich extrem breite Füße, meine Timberlands 6-Inch Boots sind schon absolut grenzwertig, obwohl die ja relativ weit geschnitten sein sollen.
    Hat vielleicht jemand beide Modelle oder sonstige Erfahrungen zu dem Modell + breite Füße?

MfG
    Hi Schoffo,
    die Situation kenne ich - meine Füße sind am Vorfuß ebenfalls enorm breit (trotz vergleichsweise schmaler Ferse). Von Redwings sitzt bei mir kein einziger Schuh bequem ausser eben dem MocToe. Dieser passt perfekt und ist im Vergleich zu den Timerland Klassikern deutlich angenehmer zu tragen. Die Größe ist (zumindest bei mir) die gleiche wie bei Timberland.
    Grüße
    Marcus
    Geändert von MM_Milano (25.01.2015 um 10:05 Uhr)

Date
    Danke für die Info Marcus, hört sich ja gut an. Dann werde ich es doch mal wagen diese Schuhe zu bestellen.