Seite 65 von 162 ErsteErste ... 15455563646566677585115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 3223

Thema: Red Wings

Air-King
    Die 8111 trage ich in Gr. 9 die 2015 als 10 fallen also kleiner aus
    nebeneinandergestellt sind die beiden gleich lang und in der breite auch ziemlich gleich

eintragen ist echt fies, trage sie jeden tag für ein paar stunden, schon 2 mal mit den motorrad fahren gewesen, geht schon
    habe jetzt nur noch eine druckstelle unter dem knöchel

die 8111 waren deutlich angenehmer, bzw die musste ich eigentlich nicht eintragen

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Danke. Das hilft

Ist das Leder pechschwarz? Auf einigen Fotos im Netz wirkt das eher wie ein ganz dunkler Braunton
    Gruss,

Axel

Air-King
    das leder ist im prinzip schwarz, jedoch nicht durchgefärbt sondern nur die oberfläche. jeder kratzer ist deutlich sichtbar, also eine schöne patina ist bald da.
    in der sonne wirken sie in der tat eher sehr dunkelbraun als schwarz... am besten mal in echt anschauen... obwohl vermutlich wird aus anschauen eher ein kauf :-)

Submariner Avatar von alinghi
    Mir gefallen die "Classic Moc No. 875" sehr gut ( http://www.redwingheritage.eu/EUR/pr...roductDetails2 ). Ich denke darüber nach mir welche zu holen. Hat jemand von euch dieses Modell? Wie schauts mit der Qualität aus? Die Schuhsohlen sind später bei einem guten Schuster ersetzbar, nehme ich an? Bzw. kann mir jemand sagen wie die Größen hier ausfallen? Gewöhnlich habe ich Schuhgröße 46.

Besten Dank schonmal!
    Beste Grüße
    Tom

Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Ich würde zu einem Ortstermin raten, Schuhe, grade RWs, nicht im Netz.
    Das dritte Paar, ja, vielleicht, nee, Schuhe anprobieren.
    Dirk

+1
    Gruss,

Axel

Ihr habt recht. Genau so werde ich es machen. Ich bin gespannt. Weiß jemand ob ein Frankfurter Händler die führt?
    Beste Grüße
    Tom

Zitat Zitat von alinghi Beitrag anzeigen
    Ihr habt recht. Genau so werde ich es machen. Ich bin gespannt. Weiß jemand ob ein Frankfurter Händler die führt?
    Ich bin mir nicht sicher, aber eventuell führt der Laden "Red Wing Shoes" ein paar Red Wing Schuhe.
    Gruss,

Axel

Zitat Zitat von Al-Sheikh Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, aber eventuell führt der Laden "Red Wing Shoes" ein paar Red Wing Schuhe.
    Am Kornmarkt? Ich glaube da hab ich mal sowas gesehen.

Ich nicht. Hab einfach mal "red wing frankfurt" bei guhgel reingetippt
    Gruss,

Axel

Am Kornmarkt ist ein "Red Wing" Store? Hab ich nicht gewusst... aber wenn Google das sagt. Dann werde ich da mal vorbei schauen - dankeschön!
    Beste Grüße
    Tom

Gruss,

Axel

Ich hätte noch eine Frage zu den "8890" Boots ( http://redwingberlin.com/artikeldeta...0-moc-toe.html ). Die Boots sind von der Breite her sehr eng, von der Länge her allerdings gut - was mache ich in dem Fall? Werden die sehr viel "nachgeben"? Eine Nummer größer bei richtiger Schuhgröße wäre auch nicht die richtige Lösung, oder? Was meint ihr? Bitte helft mir!
    Geändert von alinghi (08.10.2015 um 01:20 Uhr)
    Beste Grüße
    Tom

Hi,

das hängt auch davon ab, wie fest Du schnürst. Meine Moc Toes mußte ich nicht einlaufen, während die Beckmans schon eine Herausforderung waren. Gab es die nicht auch in verschiedenen Weiten [(E) und (D)]?

GMT-Master
    in Deutschland werden wohl nur D-Weiten angeboten...
    Viele Grüße Axel

---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

Ich habe jedenfalls keine andere "Breite" angeboten bekommen... Ich zögere halt, weil ich mir nicht sicher bin ob die nach dem Einlaufen auch genug nachgeben.
    Beste Grüße
    Tom

Versuch macht kluch . . .

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass sich das bockdicke und steife RW-Leder in Zukuft noch stark weitet. Minimalst durch Eintragen bestimmt, aber mehr nicht.

Wenn der Schuh von Beginn an stark drückt ist es einfach nicht dein Leisten. Kommt bei RW öfter vor. Ich kann bestimmte Modelle (z. B. Chukka) auch nicht tragen. und eine Nr. größer ist keine Lösung, wenn die Länge sonst stimmt, auch wenn mir das ein Verkäufer in einem RW Store mal so vereiern wollte.

Sollten die Beschwerden erst nach 2h am Fuß auftreten, könnte sich das mit der Zeit bessern.

Ich bekomme von zu engen Schuhen übrigens immer kalte Füße, habe ich auch erst nach meinem ersten RW bemerkt...
    Gruß Frank

Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass sich das bockdicke und steife RW-Leder in Zukuft noch stark weitet. Minimalst durch Eintragen bestimmt, aber mehr nicht.

Wenn der Schuh von Beginn an stark drückt ist es einfach nicht dein Leisten. Kommt bei RW öfter vor. Ich kann bestimmte Modelle (z. B. Chukka) auch nicht tragen. und eine Nr. größer ist keine Lösung, wenn die Länge sonst stimmt, auch wenn mir das ein Verkäufer in einem RW Store mal so vereiern wollte.

Sollten die Beschwerden erst nach 2h am Fuß auftreten, könnte sich das mit der Zeit bessern.

Ich bekomme von zu engen Schuhen übrigens immer kalte Füße, habe ich auch erst nach meinem ersten RW bemerkt...
    Ich habe vorhin, bzw. heute Nachmittag, mal mit meinem Schuhmacher gesprochen. Er arbeitet für viele renomierte Läden - der hat echt was drauf. Ich hab ihm mein Problem ebenfalls beschrieben. Jedenfalls meinte er, dass dieses Problem sich eigentlich "von selbst" lösen sollte wenn sie eingelatscht sind. Er könnte aber notfalls noch etwas "nachhelfen". Ich meine mich zu erinnern, dass es auch spezielle Crèmes gibt... Lederdehnmittel, oder so ähnlich.
    Wie du aber schon meintest werde ich die Schuhe keine Nummer größer holen, das wird absolut gar nichts bringen. Ich muss dazu sagen, dass es allerdings kein "schmerzhaftes zu eng" ist, wenn man das so sagen kann. Vielmehr ist es für mich ungewohnt, dass Schuhe bei mir so eng sitzen - ich glaube mit Timberland-Boots war ich da immer etwas verwöhnt. Ich denke, dass ich mir die Treter nochmal anschauen werde. Es wird dann wohl spontan entschieden, ob sie mitgehen oder nicht. Ich werde auf jedenfall berichten! Vielen Dank nochmal für die nette Hilfe.
    Geändert von alinghi (09.10.2015 um 01:33 Uhr)
    Beste Grüße
    Tom

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Glaube mir, bei RW ist das alles ein bisschen anders.
    Mein Schuhmacher, der ebenfalls was drauf hat, sagt mir, er können ein solch starkes Leder nicht einfach dehnen, wie man an von anderen Latschen her kennt. Auch Cremes und Schäumchen sind kein Heilmittel. Nicht bei diesen Schuhen! Wenn es von Anfang an zu sehr schmerzt, lass die Finger davon uns suche Dir ein anderes RW Modell, das besser passt.
    Gruß Frank