Seite 39 von 84 ErsteErste ... 192937383940414959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 1674
    love_my_EXII
    Gast

Sehr coole Idee Percy!!

Viele Grüße,
    Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Corniche Beitrag anzeigen
    Die Post war vorhin da und hat mir ein Päckchen vorbeigebracht.
    Noch einmal vielen Dank an euch, hätte nie gedacht, dass das so schnell geht.

Jetzt braucht es nur noch den passenden Lederriemen. Den werde ich aber bei Martin Mohrmann in Auftrag geben. Die sind allerdings erst wieder ab dem 10.02. aus dem Winterurlaub zurück. Farbkombination wird wahrscheinlich braun/rot

Bekommt man die Schnallen auch einzeln ohne Leder?

Sea-Dweller Avatar von Corniche
    Hi Elmar, im Store bekommst du die Schnalle nur in Verbindung mit dem Kauf eines Ledergurtes.
    Ich habe - dank des Tipps von Florian - die Schnalle bei Videdressing gekauft. Dort gibt es auch gebrauchte mit und ohne Ledergurt etc. Meine Schnalle ist aber definitiv neu/ungetragen.
    Gruß, Nico

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.

Explorer
    Nur mal so am Rande, der Grund, warum es die Schnallen nicht einzeln zu kaufen gibt, ist genau der Grund, der hier vorliegt; die (wesentlichen) Lederriemen werden (auch in meinem Verständnis irgendwie gefälscht) von anderen Herstellern dazugekauft.
    Auch wenn das vielleicht viele anders sehen, aber für mich besteht das Produkt "Gürtel" aus Riemen und Schnalle, eine Hermès Schnalle an einen nicht-Hermès Gürtelriemen zu befestigen halte ich für groben Unfug.
    Vergleichbares Beispiel: Kauf dir die Manschettenknöpfe von Hermès und nähe sie an ein x-beliebiges Hemd ohne weitere Markenmerkmale.

Aber jeder wie er meint...

Comex
    Zitat Zitat von Zirkusboxer Beitrag anzeigen
    Vergleichbares Beispiel: Kauf dir die Manschettenknöpfe von Hermès und nähe sie an ein x-beliebiges Hemd ohne weitere Markenmerkmale.

Sorry aber

Das mit dem Gürtel kann ich ja noch verstehen aber Hermes Manschettenknöpfe nur mit Hermes Hemden zu tragen ist für mich einfach Blödsinn.

Edith: falsch gelesen, jetzt verstanden, sorry. Dachte du meinst standalone Manschettenknöpfe aus Silber oder so
    Geändert von Fluzzwupp (24.01.2015 um 14:27 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Deepsea Avatar von Datejust94
    Nur mal so am Rande, der Grund, warum es die Schnallen nicht einzeln zu kaufen gibt, ist genau der Grund, der hier vorliegt; die (wesentlichen) Lederriemen werden (auch in meinem Verständnis irgendwie gefälscht) von anderen Herstellern dazugekauft.
    Auch wenn das vielleicht viele anders sehen, aber für mich besteht das Produkt "Gürtel" aus Riemen und Schnalle, eine Hermès Schnalle an einen nicht-Hermès Gürtelriemen zu befestigen halte ich für groben Unfug.

Darf man dann eine Rolex auch nur am Originalband von Rolex tragen?
    So sehe ich das eher.

btt:
    Die Schnalle sieht echt super aus.
    Viele Grüße
    Kevin

Explorer
    Wie ich schon sagte, jeder wie er meint...
    Ich sehe bei einem Gürtel die Komponenten Riemen und Schnalle als elementar zusammengehörig.
    Bei einer Uhr würde ich da eher den Vergleich einer z. Bsp. No-Name Uhr mit Krone auf ZB, Aufzugskrone und Schließe ziehen. Diese Einzelteile, in ihrer Gesamtsumme meist auch günstiger als der Rest einer original Rolex, suggerieren auf den ersten oder ungeschulten Blick das Tragen einer Rolex-Uhr.
    So verhält es sich mit der Schnalle des Gürtels auch.

Zitat Zitat von Corniche Beitrag anzeigen
    Hi Elmar, im Store bekommst du die Schnalle nur in Verbindung mit dem Kauf eines Ledergurtes.
    Ich habe - dank des Tipps von Florian - die Schnalle bei Videdressing gekauft. Dort gibt es auch gebrauchte mit und ohne Ledergurt etc. Meine Schnalle ist aber definitiv neu/ungetragen.
    Danke. Kannte ich noch nicht

Ich war vor kurzem in Wien in Hermes Store und da gab es nichts an Schnallen und nichts an Riemen. Bestellen wollte man auch nicht, was es gibt konnte man mir auch nicht zeigen. Ein Grund, eine Schnalle und den Riemen separat zu kaufen ist, das zu kaufen was man bekommt und dann nach dem anderen Teil zu suchen. Sonst ist der richtige Riemen da und die schöne Schnalle plötzlich weg.

Ich war von der Bedienung im Hermes Store in Wien jedenfalls nicht angetan. Das Bemühen zu helfen war jedenfalls nicht da. Ich habe zig "Angebote" gemacht wo man hätte von Verkäuferseite hätte drauf einsteigen können. Aber das einzige was mir angeboten wurde, war ab und an mal vorbeizukommen und nachzusehen ob was neues reingekommen ist. Das können LV und Co. einfach besser.

Deepsea Avatar von nand
    Was hast du den für Angebote gemacht?

Der Hermes Store in Basel ist auch nicht so gut. In dem in Zürich wurde ich sehr gut bedient. Der ist auch zirka 10x grösser als der in Basel und das ohne zu übertreiben.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Mir reicht das Angebot an verfügbaren Farben und Qualitäten bei Hermés einfach nicht.
    Und insofern finde ich es keineswegs illegitim sich da Lederriemen nach Wunsch fertigen zu lassen...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Daytona Avatar von Zetta
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ich war vor kurzem in Wien in Hermes Store und da gab es nichts an Schnallen und nichts an Riemen. Bestellen wollte man auch nicht, was es gibt konnte man mir auch nicht zeigen. Ein Grund, eine Schnalle und den Riemen separat zu kaufen ist, das zu kaufen was man bekommt und dann nach dem anderen Teil zu suchen. Sonst ist der richtige Riemen da und die schöne Schnalle plötzlich weg.

Ich war von der Bedienung im Hermes Store in Wien jedenfalls nicht angetan. Das Bemühen zu helfen war jedenfalls nicht da. Ich habe zig "Angebote" gemacht wo man hätte von Verkäuferseite hätte drauf einsteigen können. Aber das einzige was mir angeboten wurde, war ab und an mal vorbeizukommen und nachzusehen ob was neues reingekommen ist. Das können LV und Co. einfach besser.

Genau so ging es mir im Store in Wien auch, bin dann WIEDER um die Ecke im wunderschönen LV-Store gelandet um mir den nächsten Gürtel umzuschnallen
    Beste Grüsse, Martin

Submariner
    Da es mein Wunschleder immer noch nicht in meiner Größe gibt, gab es heute zumindest schoneinmal die Schließe. Das Leder werde ich mir dann bei Mohrmann (Danke für den Tipp) anfertigen lassen.

image.jpg
    image.jpg
    image.jpg

Zirkusboxer: ich verstehe was du meinst und kann es auch nachvollziehen, allerdings sehe ich nicht ein, jedes Mal 330€ für einen Gürtel zu zahlen um dann im Endeffekt 3 mal schwarz und 3 mal bunt zu haben. Da finde ich es durchaus legitim auf hochwertige Alternativen zurückzugreifen. Wird allerdings die Schließe mit dem 20€ Ebay-billig-Leder kombiniert, bin ich 100% bei dir.
    (Und ja, manche Schließen werden einzeln verkauft. Die klassische H-Schließe allerdings nicht.)
    Grüße
    Tobias

ehemaliges mitglied
    Gast
    Solange es keine Hermesmutiertenedelkühe gibt , ist es doch völlig egal, ob Hermes mit einem Aufschlag von 1000 % einen Ledergürtel verkauft oder ein Meisterbetrieb mit einem sehr guten PLV.

Thomas

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Aber das einzige was mir angeboten wurde, war ab und an mal vorbeizukommen und nachzusehen ob was neues reingekommen ist. Das können LV und Co. einfach besser.
    Man muss etwas Überzeugungsarbeit leisten, bis Hermès Dein Geld nimmt. Aber irgendwann klappt es bei den meisten
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Explorer
    Tja, wie ich eingangs schon erwähnte, gibt es da verschiedene Meinungen zu.
    Es würden mir noch etliche andere Vergleiche dazu einfallen, aber ich denke die Positionen sind klar und auch der Fakt, dass ein Hermès-Gürtel aus Gürtel und Schließe besteht und nicht nur nach einem aussehen muss, bzw. nur eines der beiden beinhaltet. Wer sich an was auch immer für Faktoren (Preis, Verfügbarkeit, Farbkombinationen, Größen oder was auch immer) am echten Produkt stört, dem würde ich schlichtweg zu einem passenderen Produkt raten.
    Allen, die das nicht so (vermeintlich streng) sehen, wünsche ich trotzdem viel Freude beim Tragen. Wie das von manch Anderem bewertet wird, liegt sowohl außerhalb deren Einflusses als auch wahrscheinlich deren Interesse.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Vielen Dank für den obigen Link für passende Lederriemen . Kennt ihr noch andere gute Quellen?

Auch wenn ich alleine von Berufs wegen lieber zum Original greifen würde: Letztes Mal war es ein großes Problem, einen Hermès-Riemen in der gewünschten (Standard-)Farbkombination zu bekommen. Bestellt im März 2014, abgeholt im Januar 2015. Darauf habe ich keine Lust mehr und bestelle diesmal lieber woanders.

Wer sich um die Verletzung gewerblicher Schutzrechte sorgt, den kann ich beruhigen. Ein Problem bekommt allenfalls der Hersteller entsprechender Riemen, nicht aber der Käufer.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Sea-Dweller Avatar von Corniche
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Kennt ihr noch andere gute Quellen?
    Sima Prague macht klasse Ledersachen, unter anderem auch Uhrenarmbänder. Habe aber keine persönlichen Erfahrungen, die Bilder sprechen jedoch denke ich für sich.

Bei Instagram hat er auch einen Hermès Gürtel:

Quelle: Sima Prague
    Gruß, Nico

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Ooops.
    Sieht toll aus.
    Das ist die Schließe in matt für die breiten Gürtel.
    Die suche ich schon ewig und verzweifelt...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER
    Also bzgl. Gürtel / Schließe melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Gürtel bestellt, im Hermes Store in Berlin. Die Bestellung / Lieferung ging sehr schnell. Als ich es abholen wollte, hatten sie die Schnalle nicht mehr, obwohl ich es dazubestellt habe. Dann habe ich halt nur das Leder gekauft. Bei Hermes stört mich massiv, wenn ich etwas bestelle und es ist nach einiger Lieferzeit im Store, dass die einfach so frech sind und es an andere Kunden weitergeben.
    Die Auswahl in den Hermes Stores in Berlin war sehr groß sowohl im KaDeWe als auch im normalen Store. Hatten sogar welche da mit croco Leder, sah extrem geil aus. Die Bedienung war auch sehr freundlich.

Ich schaue mittlerweile, dass ich halt nur noch Leder kaufe die ich noch nicht habe. Und wenn es mal so sein soll, dass ich ne Farbe(z.B. wie schwarz doppelt habe - sei es drum)

Stefan: Einfach mal nach Berlin fahren und schauen was sie haben, vergess mich nicht davor in Leipzig abzuholen

By-the-way: Schöne Schnallen, evtl. werde ich mir auch noch eine Schnalle einzeln kaufen.
    Viele Grüsse

Dominik