Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62
  1. #1
    Date
    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    64

    Seirennummer bei neuer GMT II

    Hallo liebe Forumsmitglieder und Experten,

    Ich bin grade dabei mir von einem Händler eine neue GMT II in Stahl / Gold zu erwerben, nachdem ich micht in das Teil spontan verliebt habe.

    Bei meiner Nachfrage welche Seriennummer diese hat wurde mir mitgeteilt, dass diese mit Mund drei Ziffern anfängt.

    Kann dies sein? Die M-Serien gab es doch um 2007, oder? Die Uhr soll aber erst vor 2 Wochen an den Händler von Rolex ausgeliefert worden sein. Ist das möglich?

    Bin jetzt etwas verwirrt und hoffe einige der Experten hier im Forum können aufklären.

    Könnte es evtl. auch die neue 8-Stellige Zufallsnummer sein?

    Gruß

    Rickmer

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.194
    Ja,kann sein und passt.
    VG
    Udo

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Satisfaction Wonderland
    Beiträge
    1.800
    hallo hugo wenn es eine m serie ist würde bj 2007 oder auch 2008 passen bei der uhr muss eine garantiescheckkarte sein auf der stehen alle nummern. ein zerti gab es da schon nicht mehr weil es durch die karte ersetzt wurde .lc code sollte 100 für deutschland sein ansonsten vorsicht könnte ein import sein .muss nicht negativ wenn die uhr verzollt ist !desweiteren sollten die nummern auf der karte identisch mit den nummern auf der uhr sein .lg elmar ps es ist meines wissens möglich das rolex praktisch auf vorrat produziert und später ausliefert
    Geändert von prosecco (05.01.2012 um 16:02 Uhr)

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.156
    Das passt schon!

    Bei meiner ist es sogar noch verrückter!

    Sie fängt mit Y an und dann kommen 7 Zahlen. Genau wie früher! Nur eine Zahl mehr....

    Dami dürfte ich die höchste Y-GMT im Forum haben....

  5. #5
    Submariner
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    318
    Da wir gerade dabei sind: Was ist eigentlich mit M-Serie oder sonstige-Serie gemeint?

    Ist das der erste Buchstabe der Seriennummer? Bei meiner Sub aus Dez. ist die Seriennr. X14H....
    Heißt das, das ist eine aus der X-Serie?

    Danke!
    Gruß Ralf

  6. #6
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Nein, seit einiger Zeit gibts die "Random"-Seriennummern (8-stellig)! Wäre Deine aus der X-Serie, würde sie aus Anfang der 1990er stammen.
    Für alles weiter siehe z.B. hier --> Seriennummern
    LG, Oliver

  7. #7
    Deepsea Avatar von rabbid
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.545
    Blog-Einträge
    7
    Hallo Ralf,

    von einer X- W- S- U- usw. Serie sprach man nur beim alten Seriennummernsystem, das von ca. 1987 bis 2010 verwendet wurde. Diese Seriennummern starteten mit einem Buchstaben und darauf kamen dann ausschließlich Ziffern. Ab 2010 wurden dann randomisierte SEriennummern verwendet (wie bei Deiner). Da spricht man dann nicht mehr von X-Serien etc.

    Vgl. auch oysterworld.de
    Viele Grüße
    Johannes

  8. #8
    Deepsea Avatar von rabbid
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.545
    Blog-Einträge
    7
    zu langsam, Oli war schneller
    Viele Grüße
    Johannes

  9. #9
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.009
    Meine Daytona hatte mein Konzi im Dezember 2011 direkt von Rolex bekommen und ist eine V - Serie

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Satisfaction Wonderland
    Beiträge
    1.800
    hallo ralf deine uhr scheint die neue zufallsnummer zu haben ,das alter kann dir dann nur noch rolex selbst mitteilen .lg elmar

  11. #11
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Meine neue MG ist aus 09/2011 und hat tatsächlich noch eine (echte) V-Nummer.
    LG, Oliver

  12. #12
    Date
    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    64
    Themenstarter
    Hi,

    ist LC 200, somit Griechenland und eigentlich unbedenklich, noch sind die Griechen ja in der EU. Dem Händler kann ich schon trauen, habe dort schon eine Uhr gekauft. Wenn es Randomcode 8-stellig ist, okay. Wenn Rolex auf "Lager" produziert und erst später ausliefert macht mich das schon nachdenklich. Bei Code aus 2007 / 2008 ist es für das Werk bestimmt nicht das Beste so lange zu liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Uhren dauernd aufgezogen werden.

    Vielleicht ist es ja auch der Random Code, dann ist ja alles in Butter. Ich habe nochmals nachgefragt, vielleicht bekomme ich noch heute eine Mailantwort.
    Gruß

    Rickmer

  13. #13
    Daytona Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    2.510
    Die neuen Random Nummern gibt es seit Mitte 2010 und sind eher Zufallskombination aus Zahlen und Buchstaben und daher, kommt das mit dem M schon hin. Das der Händler eine richtige M Serie Aus 07 liegen hat ist bei einem Rolex Konzi eher ungewöhnlich.

    Kaufst Du denn beim Konzi?

    Gruß

    Arne
    Moin Moin Digga

    Arne

  14. #14
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Wenn Rolex auf "Lager" produziert und erst später ausliefert macht mich das schon nachdenklich. Bei Code aus 2007 / 2008 ist es für das Werk bestimmt nicht das Beste so lange zu liegen.
    Ersteres ist bei Edelmetall- und wohl auch bei Stahl/Gold-Metallen durchaus üblich, wie Du hier ja schon mitgeteilt bekommen hast. Die liegen gerne schon mal länger...
    Bei zweiterem würde mich mal interessieren, was da das Werk beschädigen soll.
    LG, Oliver

  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Satisfaction Wonderland
    Beiträge
    1.800
    hi rickmer selbst wenn es eine uhr ist aus 2008 kannst du ohne bedenken kaufen . lc passt !und wenn ihr euch einig seit dann ran an den speck !

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von prosecco Beitrag anzeigen
    hallo hugo wenn es eine m serie ist würde bj 2007 oder auch 2008 passen bei der uhr muss eine garantiescheckkarte sein auf der stehen alle nummern. ein zerti gab es da schon nicht mehr weil es durch die karte ersetzt wurde .lc code sollte 100 für deutschland sein ansonsten vorsicht könnte ein import sein .muss nicht negativ wenn die uhr verzollt ist !desweiteren sollten die nummern auf der karte identisch mit den nummern auf der uhr sein .lg elmar ps es ist meines wissens möglich das rolex praktisch auf vorrat produziert und später ausliefert
    Habe ich da das Wörtchen ZOLL gehört?

  17. #17
    Date
    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    64
    Themenstarter
    Hi,

    habe grade nochmal mit dem Händler telefoniert. Es ist kein Konzi, sondern ein Onlinehändler, aber sehr vertrauenswürdig, weil ich da schon meine DS gekauft habe. Aber es ist kein randomcode, sondern eine "Echte" M-Serie. Der Händler wiederum hat die Uhr von einem griechischen Konzi bekommen, der versichert, dass er die Uhr erst vor 2 Wochen so bekommen hat.

    Hat das bei späterem Wiedrverkauf (man weiß ja nie) evtl. Nachteile?

    Gruß

    Rickmer

  18. #18
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.467
    Prinzipiell hat es beim Wiederverkauf nur einen kleinen Nachteil. Du wirst generell für eine 2007er Uhr ein paar Hunderter weniger bekommen als für eine 2011er Uhr.
    Gruß, Peter


  19. #19
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.612
    Och, wenn die wirklich aus 2008 ist kannste ja mal versuchen den 2008er Preis zu bekommen

    Im Ernst: keine Nachteile, verklebte Uhr = Neu, egal welches Jahr, bei Stahlgold oder Vollgold liegen die Uhren gern etwas länger beim Konzessionär. Auch kommt es mal vor das Edelmetalluhren deutlich ältere Seriennummern haben, selbst wenn sie direkt von Rolex kommen, da die Gehäuse ja auf Halde produziert werden.
    Beste Grüsse, Olli

  20. #20
    Gesperrter User
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Satisfaction Wonderland
    Beiträge
    1.800
    ein leichter nachteil ist der lc code ,sollte sich im preis bemerkbar machen das bj ist egal .generell ist die rolesor variante nicht so wertstabil wie ne stahluhr aber es kommt ja auch darauf an ob dir die uhr gefällt !gebraucht liegt die rolesor nur knapp vor der stahl bei der 16710 (ALTES MODELL)ist stahl eindeutig vor rolesor.gruss elmar

Ähnliche Themen

  1. Ein nicht mehr ganz neuer Neuer
    Von Laphroaig im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 19:56
  2. Juuuccchhhhhuuuuu - ein neuer Neuer
    Von P 38 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 19:14
  3. Neuer Konzi & neuer Rolexianer
    Von goldstern im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 17:38
  4. Neuer ToG mit neuer Form?
    Von Peter 5513 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 20:31
  5. Neuer TOG = neuer Katalog?
    Von vblank im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 15:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •