Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101
    Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3

ENDLICH: smart fortwo electric drive

Was für eine schwere Geburt. Endlich "durfte" ich einen reservieren!
    Ich freu mich auf September 2012, dann wird er geholt; in's Bundesland des Ökostroms.

Es lernt der Junge schon vom Alten,
    das Kabel muss nun das Auto halten.

Johann
    Geändert von Herman (31.01.2012 um 20:10 Uhr) Grund: Tante Edit: Rechtschreibung angepaßt
    BUSHEISLPARTY!

Sea-Dweller
    Schön, was kostet der Spaß?

Uli

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Themenstarter
    Nach Auskunft des smart centers ca. 22.500 (ohne alles angeblich knapp unter 19.000) zuzüglich Batterie-Leasing für ca. 70,00 pro Monat.

In Vorfreude
    Johann
    BUSHEISLPARTY!

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Sehr vernünftig, gefällt mir.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Comex
    22k für das bißchen Auto? Find ich unverschämt teuer und dann noch die Batterie leasen? Verstehe ich nicht.
    Viele Grüße, Florian!

Deepsea Avatar von FloMUC
    22k für das bißchen Auto? Find ich unverschämt teuer und dann noch die Batterie leasen? Verstehe ich nicht
    Das mit dem Batterieleasing macht schon Sinn, sonst würde der Smart einiges mehr kosten. Und nach 4 Jahren ist so ein Akku sowieso Sondermüll.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von FloMUC Beitrag anzeigen
    Das mit dem Batterieleasing macht schon Sinn, sonst würde der Smart einiges mehr kosten. Und nach 4 Jahren ist so ein Akku sowieso Sondermüll.
    So schaut's aus.

Am Anfang kostet das alles ein bisschen mehr. Würde sich so ein Auto für mich rentieren, würde ich auch zum Elektroauto greifen.

Bin auf Erfahrungsberichte gespannt.
    Mantel iz da.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Coole Sache!

Jetzt noch den Solar-Carport zum Direktspeisen und es ist perfekt

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Coole Sache!

Jetzt noch den Solar-Carport zum Direktspeisen und es ist perfekt
    oder nen schönen dieselgenerator zum mitnehmen

spass! finde ich genial, das umdenken findet langsam statt, e-cars werden bezahlbarer!
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Bin auch auf Erfahrungen gespannt!
    Ich muss jeden Tag 35Km pro Weg pendeln - übern Berg - packt das so ne Batterie?!
    LG Deni

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Das Batterieleasing finde ich allerdings mit 70.- Euro monatlich etwas teuer. Zumindest für mich würde sich so ein Auto dann schon nicht mehr rechnen: Ich verfahre im Durchschnitt keine 70 Euro Sprit im Monat.

Ansonsten fänd ich so einen Elektro-Smart als Drittwagen prima!

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Gesperrter User
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Bin auch auf Erfahrungen gespannt!
    Ich muss jeden Tag 35Km pro Weg pendeln - übern Berg - packt das so ne Batterie?!
    Reichweite wird mit 140 Km angegeben, danach muss er zwischen 3,5 und 8 Stunden an die Dose, oder für eine Stunde an die Schnellladestastion.

Bin die Kiste letzten Sommer gefahren, macht in der Stadt definitiv Spass - Bergstrecke habe ich allerdings nicht ausprobiert. Preise stehen für die Schweiz noch nicht genauf fest, soll nackig um die CHF 25k kosten, dazu die monatlich Schutzgebühr für die Batterie ca CHF 90.- auf besonderen Wunsch kannst du die Batterie aber auch kaufen ...

Comex
    Ich find es lachhaft teuer. So ein Auto "rechnet" sich mit dem Preis für nahezu niemanden. Die Richtung stimmt trotzdem und ich freue mich über jeden Idealisten, der die Entwicklungskosten der Konzerne mit-amortisiert. Ich kann das leider noch nicht.
    Viele Grüße, Florian!

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Reichweite wird mit 140 Km angegeben, danach muss er zwischen 3,5 und 8 Stunden an die Dose, oder für eine Stunde an die Schnellladestastion.

Bin die Kiste letzten Sommer gefahren, macht in der Stadt definitiv Spass - Bergstrecke habe ich allerdings nicht ausprobiert. Preise stehen für die Schweiz noch nicht genauf fest, soll nackig um die CHF 25k kosten, dazu die monatlich Schutzgebühr für die Batterie ca CHF 90.- auf besonderen Wunsch kannst du die Batterie aber auch kaufen ...
    Bei idealen Bedingungen! Lass es mal -10C haben dann bist du da schnell bei der Hälfte! Aber irgendwo muss man ja den Anfang machen! Das wird sich hoffentlich bald verbessern!

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Die Richtung stimmt trotzdem ...
    Neulich kam ein guter Bericht darüber in der ARD oder im ZDF wo sie Elektroautos mit normalen, sparsamen Dieselautos verglichen haben. Die Ökobilanz war, beim heutigen Strommix, nahezu identisch.
    Gruss Wolfgang

Comex
    Das ist sowieso klar, dass der Strom noch längst nicht aus vornehmlich regenerativen Quellen kommt. Trotzdem sind solche Entwicklungen ja positiv zu werten und dementsprechend auch zu fördern. Dass die Unternehmen das nicht aus Gutmenschtum sondern rein ökonomisch getrieben forcieren ist die andere Seite Sonst wären wir auch schon viel weiter (denke ich zumindest).
    Viele Grüße, Florian!

Gesperrter User
    Zitat Zitat von ROLSL Beitrag anzeigen
    Bei idealen Bedingungen! Lass es mal -10C haben dann bist du da schnell bei der Hälfte! Aber irgendwo muss man ja den Anfang machen! Das wird sich hoffentlich bald verbessern!
    Die Stromversorgung ist aus heutiger Sicht sicherlich der Knackpunkt. Aber wenn das iPhone 5 ja - wie in diversen Blogs angekündigt - mit Brennstoffzelle kommt, wird Smart sicher bald nachziehen

Comex
    Für 500 EUR / Monat Leasinggebühr
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso klar, dass der Strom noch längst nicht aus vornehmlich regenerativen Quellen kommt. Trotzdem sind solche Entwicklungen ja positiv zu werten und dementsprechend auch zu fördern. Dass die Unternehmen das nicht aus Gutmenschtum sondern rein ökonomisch getrieben forcieren ist die andere Seite Sonst wären wir auch schon viel weiter (denke ich zumindest).
    Solange wir noch Braunkohle zum Stromerzeugen verwenden, ist ein Elektroauto ein Irrsinn schlechthin, gleiches gilt für (Erd-) Gaskraftwerke.
    Theoretisch wäre noch die Kombination E-Auto und Atomstrom sinnvoll, praktisch zeigt sich aber das Gefahren und das ungelöste Entsorgungsthema hierfür ein KO-Kriterium darstellen.
    Was bleibt tatsächlich? Wasserkraft, Windkraft, Geothermie, Photovoltaik ... all das sind Energien, die nicht in ausreichender Form verfügbar sind und schon gar nicht für den zusätzlichen Bedarf für E-Autos herangezogen werden können.
    Bis wir das Thema erneuerbare Energien nicht wirklich für die Massen verfügbar bekommen, verbietet sich ein jedes Voll-E-Auto - m. E.!
    .
    Gruß joo
    .

Freccione Avatar von blarch
    Joo
    Genau meine Meinung!
    Gruss Wolfgang