Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Winterglanz

  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Bisnisland
    Beiträge
    984

    Winterglanz

    Hallo Forum,

    zugegeben: Dies ist eine Uhr, die niemand braucht. Und ich schon gar nicht. Aber diverse Zufälle haben dazu geführt, dass ich mich in sie verliebt habe und sie nun seit etwa 48 Stunden an meinem Arm ist. Möglicherweise hat der eine oder andere vor einigen Monaten mein Posting mit der damals noch vorsichtig-zweifelnden Frage gelesen, ob ein solches Modell tragbar ist. Die Reaktionen waren wie erwartet gemischt. Eine davon lautete aber: Klar, wenn man(n) die E... dazu hat!

    Wie man gelegentlich liest, mögen manche hier ja Stories, darum hier diesmal meine. Wer lieber nur Bilder anschauen mag: einfach runterscrollen.

    Es begann im Sommer 2011 mitternachts am Airport Dubai: Ein netter, offenbar unterbeschäftigter Verkäufer ließ mich die komplette Rolex-Kollektion durchprobieren (und sogar selbst die Schublade mit den nicht ausgestellten Uhren in diesen kleinen, Matchbox-artigen Plastikboxen durchstöbern!). Irgendwann gab er mir eine silberfarbene Datejust mit Weißgoldlünette und Diamantindizes und meinte "Here, try this one, too!" Ich dachte, niemals, aber hatte ja an dem Abend ohnehin schon allerlei am Arm gehabt und dachte, na gut, dann eben das auch noch. Und ein paar Sekunden später waren meine Gedanken umgeschlagen von "das ist mindestens metrosexuell" über "och, gar nicht so übel wie erwartet" in "wow, sieht die g... aus".

    Aber damals war gerade erst meine erste Rolex, eine ganz einfache 116200 Black Index Oyster, bestellt und unterwegs. Also nur schnell ein paar Fotos mit dem iPhone gemacht und fertig. Allerdings habe ich diese Fotos in den folgenden Wochen ziemlich oft angesehen, immer wieder mit sehr gemischten Gefühlen. Als die Schwarze dann kam, ist sie schnell zu meiner Lieblingsalltagsuhr geworden. Im Herbst fing ich dann an (unter anderem durch diesen furchtbaren Wer-sammelt-Pärchen-Thread... es stimmt schon, dieses Forum treibt einen noch wer weiß wohin...), mir die Idee einer zweiten Datejust schönzureden: einen dekadenten Antagonismus zu bilden, Licht und Schatten sozusagen, also eine 116234 mit Jubilee und hellem Blatt - und welch ein Zufall, da passte ja das Steinchenmodell prima ins Schema. Diese Idee schob ich dann aber als freakiges Uhrenprojekt für irgendwann auf die lange Bank. Dumm, dass dann wenig später bei W.... in Nürnberg das Objekt der Begierde im Schaufenster lag. Also rein, wieder anprobiert, begeistert; zu allem Überfluss hatte man auch noch Silber und Rhodium zum direkten Vergleich im Haus, und das unglaublich vielseitige Farbspiel des Rhodium-Blattes je nach Lichteinfall trieb mich dann über die Klippe, die Kaufentscheidung war im Kopf gefallen.

    Die Gesprächsbereitschaft dort war allerdings erwartungsgemäß limitiert, also kontaktierte ich am selben Tag Frank Schuster, und dann war die Sache erledigt. Allerdings kündigte er drei bis fünf Monate Lieferzeit an... Den Jahreswechsel habe ich demnach nicht nur mit Vorfreude, sondern auch mit aufmerksamem Blick auf den hiesigen Lieblings-Orakel-Thread verbracht. Vor einer Woche dann eine Mail von Frank: Die Uhr ist da, viel früher als erwartet! Habe sie am Donnerstagabend abgeholt und bin glücklich: Es blingt herrlich am Arm, keine PE mitgetragen, und das Rhodiumblatt ist seit Jahresbeginn 2012 nicht mehr bestellbar. Ein Youngtimer sozusagen. Das R-L-X-Franken-Treffen gestern abend auch ohne größeren Spott überlebt. Was will man mehr?!

    So, und jetzt macht mich schon endlich nieder ;-)

    Gruß
    Christopher





    http://img43.imageshack.us/img43/1317/datejusttwins.jpg
    Geändert von Hannes (11.02.2012 um 18:48 Uhr) Grund: Bildgröße über 250 kb

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schaut gut aus.

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ist doch ne tolle uhr, und eine normale hast du ja schon. alles richtig gemacht

  4. #4
    Schick! Das Blatt ist klasse! Glückwunsch!
    Wünsche eine gute Zeit, Dirk




  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Sehr schönes Pärchen.

  6. #6
    Deepsea Avatar von benaja
    Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    1.364
    mir gefällt die Uhr sehr, ein bischen mehr blingbling als üblich, aber dieses eisblau passt super zu den Brillies.
    Klasse Uhr

    ...?ist das Blatt jetzt bläulich oder einfach silbern??
    Geändert von benaja (11.02.2012 um 18:58 Uhr)
    Gruß Fred

  7. #7
    Date Avatar von Mr. Vain
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Dorsia
    Beiträge
    73
    Sehr schön!
    "Das Überflüssige ist das zutiefst Notwendige, weil es der Wunsch der Freiheit ist."

    Ernst Wilhelm Eschmann

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Klasse Uhr...

  9. #9
    Schönes Hemd.
    Gruß Fritz

  10. #10
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.241
    sehr hübsches Blatt
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  11. #11
    Daytona Avatar von Smartass
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    2.945
    Klasse! Gefällt mir definitiv. Geschmackvoll.

    Für die Uhr braucht man noch keine Straußeneier,
    es reichen Hühnereier.
    Schöne Grüße, Marcus

    "Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

  12. #12
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990
    Edel

    Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  13. #13
    Datejust
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    103
    Aber nachts siehst du nichts

  14. #14
    Deepsea Avatar von Chris_
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.521
    Schön, Christopher!
    Die passt gut zur aktuellen Winterwelt in Deutschland
    Beste Grüße
    Christoph

    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen

  15. #15
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.605
    Großartig, gradezu perfekt - herzlichen Glückwunsch. Da mich (Betonung auch MICH!) diese 08/15 Sub´s und Keramik GMT´s irgendwie auch grad ziemlich langweilen, finde ich sowas gradezu erfrischend.

    Freu mich für Dich, Uhr ist toll!
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  16. #16
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.794
    Schöne Uhr, Glückwunsch.

    Aber Folie am oberen linken Horn bidde noch runter


    Grüße Dirk

  17. #17
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Bisnisland
    Beiträge
    984
    Themenstarter
    Fred: Blattfarbe heißt Rhodium, wirkt etwas kühler als Silber, einen Hauch dunkler und je nach Licht manchmal bläulich.
    Supasonic: Nachts ists ziemlich dunkel auf dem Blatt, korrekt. Hab aber nen Radiowecker. Und für den Notfall ein iPhone.
    Dirk: Folie?! Da ist nix mehr...
    Geändert von christopherm (11.02.2012 um 20:59 Uhr)

  18. #18
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Wunderbar, gratuliere

  19. #19
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.794
    Oh ist das schon ein Kratzer auf dem zweiten Pic


    Grüße Dirk

  20. #20
    Daytona Avatar von Skip*17
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.447
    Meinen Glückwunsch zu dem Traumteil Christopher.

    Die funkelt wirklich super, konnte sie ja schon live begrabbeln....

    Viel Spass damit und bis zum nächsten Treffen
    Viele Grüße Stefan

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •