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    Yacht-Master Avatar von giftmischer
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    Geschäftsgebahren: Unklare Rechnungsstellung - wie reagieren

    Eine Frage ans allwissende Forum:

    Uns ist nicht ganz klar, wie wir uns korrekt verhalten sollen/müssen.

    Hintergrund:

    Unser jahrelanger Lieferant zieht bei uns seine Rechnungen per Lastschrift ein.
    Es gibt pro Monat eine Sammelrechnung, die dann am 15. des Folgemonats abgebucht wird.
    Nun gab es massive Konditionsänderungen zum Jahreswechsel.
    Anfang Februar kommt die Januarrechnung (wir waren bei diesem Lieferanten nur noch die ersten beiden Januarwochen Kunden) und ist, wie erwartet, null nachvollziehbar.
    Darauf folgt von unserer Seite ein Anruf beim Aussendienst, der verspricht sich die Sache anzuschauen und sich definitiv am Tag darauf zu melden.
    Rückruf erfolgt wie erwartet nicht.

    Wir wissen uns nicht mehr anders zu helfen und schicken per Einschreiben unseren Einspruch gegen die Rechnung an den Lieferanten.
    In dem Schreiben bitten wir darum, uns bis Ende Februar die Rechnung verständlich darzulegen. Gleichzeitig kündigen wir an, dass, sollte keine Klarstellung erfolgen, wir die Rechnung nach Abbuchung am 15. Februar nach Ablauf dieser Frist Ende Februar wieder zurückholen werden.

    Nun vergehen wieder einige Tage.
    Es erfolgt keinerlei Rückmeldung des Lieferanten.
    Erstaunlicherweise erfolgt jedoch auch keine Abbuchung der Rechnung zum 15. Februar, obwohl wir dem ja nicht widersprochen hatten.

    Heute nun kommt eine kommentarlose Zahlungserinnerung.

    Was ist davon zu halten?
    Wie verhält man sich weiterhin korrekt?
    Geändert von giftmischer (25.02.2012 um 13:20 Uhr)
    Gruß,
    Peter.

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