Neulich war ich bei W..E um Antworten zu finden die mich quälen, jedoch ohne Erfolg :-(
Dies waren meine Fragen:
1) Datejust 116200 mit blauem Zifferblatt werden diese immer mit Roulette Datum geliefert?
2) Wenn ja, kann man diese auch ohne also nur mit schwarzem Datumsscheibe bestellen?
Dies die Antworten:
1) Alles reiner zufall.. weiss keiner so richtig..
Nachdem er im pc gesehen hat das sie auch nur mit Roulette vorrätig haben:
2) Das kann dann unser Uhrmacher austauschen.. kein problem
Jetzt meine Fragen an euch:
Ich habe hier im Forum gelesen das Rolex für diese die Roulette kombination vorsieht. Kann ich auch explizit ohne bestellen? Ich würde ungern einem Uhrmacher der nicht von Rolex ist und den ich nicht kenne die neue Uhr auseinanderbauen lassen um eine neue Datumsscheibe einzulegen
Wäre diese denn dann noch eine original rolex?
Kann ich von meinem Konzi verlangen das es von Rolex gemacht wird?
Ich danke schonmal für die Antworten!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Hybrid-Darstellung
-
21.03.2012, 14:25 #1
Rolex Datejust 116200 - Frage zum Roulette Datum
-
21.03.2012, 15:06 #2
Hi,
es gibt eine Liste hier - wahrscheinlich im Bereich "Classics" - aus der sich ergibt, welches Zifferblatt mit und welches ohne Roulette-Datum geliefert wird.
Wenn Du die Uhr mit schwarz/roter Datumsscheibe bekommst und eine nur-schwarze Datumsscheibe einbauen lässt, ist es immer noch eine original Rolex-Uhr. Und zwar jedes Teil daran.
Die Uhrmacher bei Wempe sind genauso gut oder schlecht wie die Uhrmacher bei Rolex. Ich hätte überhaupt keine Bedenken, dort die Datumsscheibe austauschen zu lassen. Das geht außerdem schneller, einfacher und günstiger als bei Rolex, die das möglicherweise auch gar nicht erst machen.
Alles Gute, und bitte halte uns auf dem LaufendenNa Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
21.03.2012, 15:30 #3
Hier, ich habe gerade mal für Dich gesucht
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...O-Graph-116xxx
Das blaue Index-Zifferblatt der 116200 hat demnach ab Werk das schwarz/rote Datum.Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
21.03.2012, 19:40 #4
Themenstarter
Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link!
Diesen hatte ich hier schon gefunden, vor meinem Besuch beim Händler. Das der Verkäufer dies nicht wusste hat mich doch stutzig gemacht..
Was mich stört ist folgendes: Die Uhr kommt von Rolex neu, ist cosc geprüft, im Reinraum zusammengebaut und versiegelt und dann schraubt der Uhrmacher gleich dran rum :s Kann da nichts schiefgehen? Wie aufwändig ist denn so ein Datumsring auszutauschen? Ist es eventuell besser ein Datejust mit schwarzem Datum zu bestellen und das Blatt auszutauschen? Ist es generell nicht möglich dies direkt von Rolex konfigurieren zu lassen und zu bestellen? Ich weiss die Händler sitzten auf ihrem Depot und wollen ihre gekaufte wahre erst loswerden ..
Danke nochmal und viele Grüsse!
-
21.03.2012, 20:06 #5
Hallo!
In Wien wurde mir bei Bucherer (KONZI) beim Kauf einer neuen Datejust ein Datumscheibenwechsel Kostenlos angeboten !
Angeblich waren schon öfters Anfragen diesbezüglich ,und mir wurde versichert das dies angeblich auch nicht die Werksgarantie beeinflusst !
-
21.03.2012, 19:50 #6
Ob Zifferblatt oder Datumsscheibe getauscht werden ist doch Jacke wie Hose - für beides muss die Uhr geöffnet werden, müssen die Zeiger runter etc. Verbleiben vielleicht zwei, drei Schritte weniger, dafür hast Du aber gehörige Mehrkosten, und zwar den Blatttausch.
Mach Dir keine allzu großen Sorgen, die Uhrmacher bei zum Beispiel Wempe sind auch keine ABM-Aussitzer.
Wenn ROLEX etwas vorsieht, wie in der Liste, weichen die nicht oder, wenn überhaupt, nur ungern davon ab. Heißt: Roulettescheibe für blau Index und sonst nix. fertig. Wenn der Konzessionär anbietet, die Scheibe zu tauschen, ist das ein Entgegenkommen von ihm. Und nicht selbstverständlich.
Guten Einkauf,
Kurt
-
21.03.2012, 21:38 #7
Themenstarter
Kurt
anke für die Aufklärung, mal sehen vielleicht gefällt mir doch rot/schwarz ..irgendwie -bis zum Kauf ist ja noch genug Zeit
wombl: Super! Danke für den Tipp!
Gibt es eigentlich eine offizielle Support Adresse oder Tel.Hotline bei Rolex wo man seine Fragen loswerden kann?
Viele Grüsse!
-
21.03.2012, 23:47 #8
Ich bin da ganz bei Dir: So schön ich die Roulette-Scheibe finde, zu blau gefällt sie mir auch nicht. Ich habe meine auch ggen eine schwarze tauschen lassen. Zu Silber geil, zu schwarz, zu silber, aber rot zu blau ist nix.
Kauf die Uhr beim Konzessionär und lass den tauschen. Ist doch ein faires Angebot! Und mach Dir keine Sorgen: De können das.
Beste Grüße,
Kurt
-
21.03.2012, 22:18 #9
Die freuen sich über einen Kauf,nicht über Fragen.Dafür sind die Konzessionäre da.
VG
Udo