Seite 210 von 421 ErsteErste ... 160190200208209210211212220230260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.181 bis 4.200 von 8413
  1. #4181
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4.805
    Blog-Einträge
    12
    So sieht´s aus. Ich bin auch mein Lebtag noch nicht kontrolliert worden. Man muß vielleicht so dämlich sein, neben dem Herrn Wachtelmeister sein Einhandmesser anzuwenden. Aber hier gilt - wie so oder so: selbst schuld
    Beste Grüße aus Hammer Melle

    Oliver


  2. #4182
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.970
    sicherlich ist die gefahr,dass polizeihauptmeister schibulski samt seinem kollegen polizeiobermeister klawuttke einen normalbürger "verdachtsunabhängig" an die wand des einkaufzentrums lehnt und das innere der taschen nach aussen kehrt im vernachlässigbaren bereich...

    aber wie so oft liegt die tücke im detail...man gerät zufällig in eine schlägerei..also als passant..(in berlin gar nicht mal sooo aus der luft gegriffen...) und die ordnungsmacht ist ein wenig schneller als sonst am einsatzort und sackt auch umstehende präventiv ein..nun hat man alle zeit der welt,ein wenig tiefer zu "ermitteln"...und schwubbs hat man noch einen "gefahrenabwehrenden" erfolg mehr zu verbuchen...

    sicherlich ist nicht jeder uniformträger en detail mit bestehenden trageverboten sooo firm-aber ein gewisses restrisiko besteht durchaus..und ich sage mal so..das führen eines verboteten gegenstandes ist kein parkverstoss...und je nach dem,was der träger sonst noch so an "erlaubnissen" hat,kann einen das schon den verlust besagter erlaubnisse kosten.

    zum glück gibt es messer,die gesetzeskonform sind-und die sich mit ein wenig übung durchaus einhändig öffnen lassen.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  3. #4183
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Gerät man dort schnell in eine Schlägerei?

  4. #4184
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.970
    aaaalso...sicherlich nicht überall und zu jeder zeit und berlin ist nicht gotham city...aber wenn du zu "ungünstigen tagesrandzeiten" dich in entsprechenden bezirken aufhältst,dann haste du gute chancen,die maske eingedellt zu bekommen.

    kommt hier beinahe jeden tag vor-leider. da werden s-bahn-fahrer beim abfertigen des zuges krankenhausreif geschlagen,busfahrer ebenfalls..oder so wie vorgestern erst ein 72-jähriger beim warten auf dem bahnhof.und immer massive gewaltanwendung.mit ein paar schlägen gibt man sich nicht ab.

    messerstechereien beinahe jedes wochenende.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  5. #4185
    Oyster
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    21
    Dazu habe ich vor ein paar Wochen meine eigene Erfahrung gesammelt. Geschäftlicher Flug von TXL und das Small Seb in der Jackentasche. Ist natürlich in der Sicherheitskontrolle aufgefallen... Das Sicherheitspersonal hat einen großen Tanz aufgeführt, Alarm geschrieen und die Bundespolizei alarmiert. Die haben mich dann überprüft und mich "aufgeklärt", dass ich ganz sicher keinen hinreichenden Grund hätte am Flughafen eine "Waffe" zu tragen. Der eine Polizist hat mit seinem riesigen Multitool versucht die Lage zu entschärfen, indem er den Pin von der Klinge abschrauben wollt. Ist gut verklebt, ging nicht ab ;-). Der Sicherheitshansel sprang dabei um uns rum, rief dauernd etwas von Straftat und hat wohl nicht nur mich genervt. Jedenfalls fragte der wirklich nette Polizist, wo denn das Messer im Moment des Auffindens gewesen sei. Das war natürlich im Durchleuchtungsgerät. "also hat er das Messer in dem Moment nicht geführt", stellte der Polizist fest. Es handele sich um eine Ordnungswidrigkeit und da könne er auch kulant sein.
    Ich würde von den beiden Bundespolizisten nach draußen geleitet, dort ordnete man die Airline an mein Messer als Gepäckstück einzuchecken, geleitete mich wieder nach drinnen und ich konnte in den Flieger. Das waren unbeschreibliche Momente, aber auch sehr lehrreich...

  6. #4186
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.858
    Zitat Zitat von botti800 Beitrag anzeigen
    In Ö gibts nur eine Einschränkung...

    Keine Dolche oder Versteckte Messer (Beispiel: Gehstock mit Schwert, Schwert alleine kein Problem)
    Darum passiert manchmal sowas

    http://derstandard.at/2026675
    Grüße -- Jürgen


  7. #4187
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.734
    2005
    Zucht & Ordnung! 180

  8. #4188
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.858
    Roll net die Augen, über das lache ich jedes Mal wieder königlich
    Grüße -- Jürgen


  9. #4189
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    aaaalso...sicherlich nicht überall und zu jeder zeit und berlin ist nicht gotham city...aber wenn du zu "ungünstigen tagesrandzeiten" dich in entsprechenden bezirken aufhältst,dann haste du gute chancen,die maske eingedellt zu bekommen.

    kommt hier beinahe jeden tag vor-leider. da werden s-bahn-fahrer beim abfertigen des zuges krankenhausreif geschlagen,busfahrer ebenfalls..oder so wie vorgestern erst ein 72-jähriger beim warten auf dem bahnhof.und immer massive gewaltanwendung.mit ein paar schlägen gibt man sich nicht ab.

    messerstechereien beinahe jedes wochenende.
    das selbe kann dir auch in Köln-München-Frankfurt-Hamburg-Timubktu usw. passieren...

    In Berlin lebt es sich nicht sicherer oder unsicherer als anderswo.
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  10. #4190
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4.805
    Blog-Einträge
    12
    Einhandmesser sind keine verbotenen Gegenstände

    Butterflymesser, Stockdegen, Nun-Chakus, SChlagringe und sog. Anscheinswaffen sind verbotene Gegenstände.
    Beste Grüße aus Hammer Melle

    Oliver


  11. #4191
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.970
    http://deutscheswaffenrecht.de/waffe...einhandmesser/

    besitzen darfste...der "rest" ist..siehe link.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  12. #4192
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4.805
    Blog-Einträge
    12
    icke bin offiziell waffensachkundig
    Beste Grüße aus Hammer Melle

    Oliver


  13. #4193
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.970
    und ich möchte die inhalte meiner zwei "eisen"schränke nicht verlieren...
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  14. #4194
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Einfach Pin entfernen.

  15. #4195
    love_my_EXII
    Gast
    Zur aktuellen Thematik habe ich das mal geschrieben, das gilt für mich nach wie vor.

    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Naja, ganz so einfach ist es dann auch nicht. Zum einen gibt's ne Quittung, und dafür fahre ich wenn nötig auch gerne mit auf die Dienststelle. Dann gibt es die Ordnungswidrigkeiten-Anzeige und in den mir bekannten Fällen folgte daraufhin ein Schreiben von der zuständigen Staatsanwaltschaft bzgl. Einstellung des Verfahrens gegen Spende an eine gemeinnützige Organisation. - Wenn man das natürlich macht, und der Vernichtung des Messers zustimmt, dann ist es natürlich weg.

    Käme für mich nicht in Frage. Wenn diese extrem unwahrscheinliche Situation eintreten sollte, das man mir mein GTC abnimmt, dann prozessiere ich - wenn nötig bis keine Berufung mehr zugelassen wird, sollte ich tatsächlich verurteilt werden.

    Mal ein ganz konkretes Beispiel: Ich laufe vom Breidenbacher Hof nach einem Essen rüber zum Taxistand vor der Altstadt-Polizeiwache. Nehmen wir an, ein Polizist sieht den Clip, spricht mich an - und will es beschlagnahmen (völlig unwahrscheinlich, aber egal) - gut, Quittung und auf den Prozess warten. Und jetzt? Jetzt muss ich mich also wg. eines Verstoßes gegen §42a WaffG verantworten.

    Ein Paragraph der sagt das mit einer guten Begründung und einem sozialadäquaten Zweck das Führen eines Einhand-Messers trotz eigentlichem "Verbot" in Ordnung ist.

    So, was war denn jetzt nicht sozialadäquat? Ganz davon ab das ich das Messer natürlich für's Steak gebraucht habe. Und, wäre das Messer in der Sakkotasche gewesen, es nie zu dieser Situation gekommen wäre.

    Ähnliche Situationen gibt's zu Hauf, bei einer Verkehrskontrolle oder sonst wo.

    Für mich dreht und wendet es sich es wirklich nur um diese beiden Fragen: Was an meinem Verhalten war nicht sozialadäquat, wo hat das Messer einem nicht sozialadäquaten Zweck gedient? Und wenn es darauf keine Antwort gibt, dann bin ich, nur für mich, der festen persönlichen Überzeugung das ich nichts zu befürchten habe.

    Und denjenigen, der mich daraufhin verurteilt, den möchte ich gerne kennenlernen. (Noch dazu wo es Seitenweise politisches Gewäsch gibt, wer denn die angebliche Zielgruppe für §42a WaffG ist - ist aber nichts für hier )

    Ich habe vor 2008 keine Probleme gehabt, ich habe seit 2008 bis heute keine Probleme dieser Art gehabt. Kurz um -

    GTC Prisma - EDC FOREVER

    Gruß,
    Oliver
    Angst um den Inhalt von Stahlschränken muss man bei der Nummer übrigens auch nicht haben, da darf es Sinngemäß ein bisschen mehr sein, bevor es an die Zuverlässigkeit geht.

    In diesem Sinne, have fun!
    Oliver

  16. #4196
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Bitte ein paar Bilder vom GTC Prisma!

  17. #4197
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.734
    Ich schwirre seit zwei Stunden durchs Netz und starre unterschiedliche STRIDER SMF an
    Zucht & Ordnung! 180

  18. #4198
    love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Bitte ein paar Bilder vom GTC Prisma!
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Wenn du magst, ist aber ein alter Hut, oft gezeigt





















    Viele Grüße,
    Oliver
    Geändert von love_my_EXII (08.08.2014 um 15:26 Uhr)

  19. #4199
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.858
    Zitat Zitat von botti800 Beitrag anzeigen
    Ich schwirre seit zwei Stunden durchs Netz und starre unterschiedliche STRIDER SMF an
    Wann willst es befühlen?

    Such nach "1st Issue"
    Grüße -- Jürgen


  20. #4200
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Oliver,

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative BLEISTIFT-Thread
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.01.2020, 09:33
  2. >>>Der<<<ultimative Süßigkeiten Thread !
    Von prosecco im Forum Off Topic
    Antworten: 332
    Letzter Beitrag: 24.12.2017, 07:49
  3. zu Hülf: wo ist der Messer-Thread?
    Von Doktor Krone im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 03:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •