Seite 5 von 422 ErsteErste ... 34567152555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 8431
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Oliver, was hältst Du vom Benchmade 950 Rift im Vergleich zum Barrage (aus normalem Stahl ohne Tanto) und zum Bone Collector?
    Grüße -- Jürgen

love_my_EXII
    Gast
    Wofür möchtest du das Messer denn haben?

Grundsätzlich und abgesehen von den Tatsachen betreffend der Klingenformen ist es einfach so das die Grundqualität bei den Benchmades einfach passt. Ich würde die jedem Spyderco, CRKT usw. vorziehen. Sprich wenn bisher der Wunsch ist das es auf jeden Fall den Axis-Lock haben soll, kannst du beruhigt jedes dieser Modelle kaufen.

Alles andere würde ich dann von der Verwendung abhängig machen, den auch das Rift bietet jetzt keinen riesen Unterschied zu den anderen.

Gruß,
    Oliver

Danke! Wofür verwenden? Wohl gar nicht, blosses "haben wollen". Hab 2 Spydercos, aber die haben die Gier nicht befriedigt. Irgendwie zu klein, keine Ahnung. Kaufsucht halt

Will unbedingt Axis Lock und eine eher lange, kräftige Klinge. und dieses Daumenloch gefaellt mir sehr gut. Aber ich glaub, das ist kuerzer. Abgesehen davon gefällt mit die Klinge vom Rift am besten... Und am günstigsten ist das Barrage...

Vielen Dank für die beratung und die ausfuerhlichen Erklaerungen! Wenn ich vorher gefragt hätte, hätte ich die Spydercos nicht rumliegen...
    Geändert von jk737 (01.04.2012 um 19:31 Uhr)
    Grüße -- Jürgen

love_my_EXII
    Gast
    Mit Daumenloch hat BM halt eher wenig. Aber wenn dir das Rift gefällt spricht nichts dagegen, und wenns nicht wirklich benutzt wird, ist wiederum die Geschichte mit dem american-Tanto vom Barrage auch egal

Was Kaufsucht befriedigen angeht, da empfiehlt sich dann der direkte Gang zur Abteilung Gold-Class

Gruß,
    Oliver

love_my_EXII
    Gast
    Geändert von love_my_EXII (01.04.2012 um 19:39 Uhr)

Vielen Dank!

Die Gold Class ist aber nicht meine Liga
    Grüße -- Jürgen

love_my_EXII
    Gast
    abwarten, irgendwann geht das nach dem motto 3 für 1

Gruß,
    Oliver

Naja, denke nicht, ich hab bei den BM eher die Jungendassociation "Einsatzmesser". Diese wunderschönen Verzierten sind nicht meine Welt. Ich schaue nur nach Tool-Messern.

Für die Optik hab ich ein Samurai Schwert. Geschmiedet, aber nicht gefaltet. Da könnte ich mir auch vorstellen, mal ein "echtes" zu kaufen.

Tantomaessig hab ich als Jugendlicher immer von den Cold Steel getraeumt. Wenns das als Folder gäben würde... aber jetzt wart ich mal, wann es wieder eine US Gelegenheit gibt und dann hol ich mir so ein Axis BM.
    Grüße -- Jürgen

Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    und wenns nicht wirklich benutzt wird, ist wiederum die Geschichte mit dem american-Tanto vom Barrage auch egal
    Da haette ich jetzt die normale Klinge kalkuliert, wie Du empfohlen hast. Nur nicht den Specialstahl.
    Grüße -- Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Wofür verwenden? Wohl gar nicht, blosses "haben wollen".
    Woher kenne ich das nur?

love_my_EXII
    Gast
    immer dem Wunsch folgen, das ist der richtige Weg! Wie gesagt bei BM kannst du nichts falsch machen!

ColdSteel, naja die gehn für mich gar nicht - dat is halt qualitativ gar nichts.

Was ein Katana angeht, was verstehst du unter "echt"? Antik, aus Japan - mit provenance usw.? Oder "einfacher", wirklich handgeschmiedet, mit Faltung usw.?

Gruß,
    Oliver

Danke - dann wird's irgendwann heuer ein BM.

Re Katana: Hab ich mir so nicht überlegt, aber ein antikes wird immer ausserhalb meiner Preisklasse liegen, habe daher eher ein gefaltetes Handgeschmiedetes gemeint. Aber auch da muss ich nimma wissen, wohin mit dem Geld Nachdem ich ein "einsatzfaehiges" dekorativ auf dem Buecherregal habe, insofern noch eines, das rumsteht....
    Grüße -- Jürgen

also ich finde das Cold Steel Master Tanto nicht übel.

G.

ehemaliges mitglied
    Gast
    ich war grade mal wieder wegen dem thread hier auf der bm seite...das benchmade rant ist garnicht mehr aufgeführt

edit, auch im 2012er katalog nicht mehr drinne..
    Geändert von ehemaliges mitglied (01.04.2012 um 21:59 Uhr)

Steve McQueen Avatar von WUM
    altes Klappmesser..

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Yacht-Master Avatar von markus247
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    altes Klappmesser..

Gruss

Wum

Wie jetzt??? Zwei Uhren aber nur ein Messer???
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)

love_my_EXII
    Gast
    wunderschönes Navaja, Wum!

--

G. , die alten mit den passgenau aufgesetzten Messing-Parierelementen sind wirklich nicht schlecht, aber der ganze "neue"-Kram ...

--

Jürgen, zeig doch mal ist ja immerhin der ultimative Thread

Gruß,
    Oliver

Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Jürgen, zeig doch mal ist ja immerhin der ultimative Thread
    Muss mal Fotos machen, aber meine 2 Billig-Spydercos und ein altes Opinel sind jetzt nicht sooooo spannend... Aber irgendwo im Keller bei den Eltern muss noch mein altes K-Bar rumliegen, das werd ich mal abknipsen...
    Grüße -- Jürgen

love_my_EXII
    Gast
    so, hier mal ein paar Bilder von der Herstellung - die komplette Galerie hatte ich in meinem ersten Blog-Beitrag verlinkt, auch ein paar direkt gezeigt. Hier mal eine kleine Auswahl um den Thread am Leben zu erhalten

Gruß,
    Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast