Leider nein, kann aber aus bisherigen Erlebnissen sagen:
Buche nur noch die grossen bekannten Firmen. Hatte schon zu oft boese Erlebnisse mit den kleinen lokalen Anbietern. Der Stress bei der Rueckgabe (speziell in Spanien) war die paar gesparten Euro nicht wert..
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
11.05.2012, 17:09 #1
Autovermieter auf Gran Canaria - Cicar ?
wir wollen uns auf Gran Canaria einen Leihwagen nehmen um so die Insel besser erkunden zu können.
Ich bin dabei auf den Anbieter Cicar gestoßen - hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Anbieter ?Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
11.05.2012, 17:24 #2LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
02.07.2012, 20:16 #3
So - wir sind heute Nacht wohlbehalten zurückgekehrt,
Cicar ist absolut empfehlenswert. Hervorragende Abwicklung, die Autos sind in einem anständigen Zustand und die Preise passen (eine Woche neuer Opel Astra, inkl. VK ohne SB, inkl. 2 Fahrer, unbegrenzte KM für ca. 135 Eumel) .
Es erfolgte sogar eine Hotelzustellung ohne weitere Kosten. Auch mussten die Kreditkartendaten nicht vorab bekanntgegeben werden. Eine Zahlung via Karte erfolgte erst bei Übernahme des PKW.
Von uns eine klare EmpfehlungGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
02.07.2012, 21:06 #4
Hallo und guten Abend!
Cicar und Cabrera Medina gehören zusammen (Tochterunternehmen) wobei Cabrera Medina etwas günstiger ist.
Ich weiß jetzt allerdings nicht ob Cabrera Medina auf Gran Canaria als eigenständiger Anbieter Fahrzeuge vermietet.
Wir haben schon mehrfach über diesen Anbieter auf den Kanaren Fahrzeuge gemietet und waren immer sehr zufrieden.
Meistens werden Opel Astra angeboten 1,6 l twinport,aber ich habe auch schon auf Anfrage Astra Diesel bekommen.
Fahrzeuge sind meines Wissens nach alle mit Klimanlage und Audioanlage mit CD ausgestattet und haben in der Regel einen AUX Stecker in der Mittelkonsole so das man seinen I-Pod über den Kopfhöreranschluss anschließen kann und somit seine eigene Musik hören kann.(3,5" mm klingenstecker Kabel nicht vergessen).
Fahrzeuge sind im guten Zustand und der Wagen steht am Flughafen auf eigenem Parkplätzen bereit und kann dort auch wieder problemlos abgestellt werden.
Habe sogar mal ein Fahrzeug mit fast leerem Tank übernommen und mit halbvollem Tank abgegeben und dann bei der Abrechnung den Differenzbetrag (20€) erstattet bekommen.
Also von mir auch eindeutige Empfehlung!
Noch ein Wort zu den Billiganbietern:Im Jahr 2010 waren wir auf Fuerteventura und hatten dort einen Nachbarn,auch Deutscher Tourist,dem wurden in der Nacht von einem Opel Corsa alle 4 Räder gestohlen und die Firma welche ihm das Fahrzeug geliehen hatte wollte dann von ihm 2000€ für neue Räder inklusive Nutzungsausfall und Abschleppkosten da laut Kleingedrucktem im Vertrag Der Diebstahl der Räder nicht in der Vollkaskoversicherung enthalten war.......
Na dann Cigar bzw.Cabrera Medina unbedingte Empfehlung
Ja und schönen Urlaub!
-
08.08.2013, 12:06 #5
Ich war schon 4 Mal auf Gran Canaria und habe auch schon 3 mal ein Auto gemietet. Die ersten beiden Urlaube haben wir uns spontan für ein Auto entschieden und dieses bei einem lokalen Vermieter gebucht. Vom Preis her klang das Angebot auch immer sehr gut, doch die Qualität und der Service waren dann doch sehr überschaubar. Wir haben den Wagen kurzfristig gebucht, einen Tag die Insel erkundet, aber für eine längere Zeit würde ich einen größeren Anbieter empfehlen. Um auf der Insel für mehrere Tage mobil zu sein, haben wir in diesem Jahr einen Wagen vorher bei http://www.tuicars.com/angebote/mietwagen-gran_canaria/ gebucht und wir waren damit sehr zufrieden. Das Auto stand am Flughafen bereit und hatte nur wenige Kilometer auf dem Buckel. Klimaanlage und gute Ausstattung gehörte bei allen Fahrzeugklassen zum Standart. Wer nur einen kurzen Trip mit dem Auto machen möchte, für den reicht vielleicht auch ein günstigeres Auto von einem lokalen Anbieter, wer jedoch für einige Tage Komfort und Ausstattung benötigt, sollte bei einem großen Anbieter buchen.
-
08.08.2013, 12:21 #6
Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass man mit einer Vorabbuchung übers internet bares Geld spart.
Beispiel Mallorca: 5 Tage Polo ca. 150 Euro, 1 Verlängerungstag vor Ort. Angefragt: 65 Euro:eek:Gruß
Stefan
-
08.08.2013, 12:38 #7
Cabrera Medina wurde mir von einem Kollegen, der oft dort bucht, auch empfohlen. Ich hab bisher immer über holidayautos gebucht, aber die haben wohl ihr Geschäft mit Direktkunden aufgegeben, schade.
Geändert von Coney (08.08.2013 um 12:39 Uhr)
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
08.08.2013, 12:47 #8
Moin!
Ich kann Orlando absolut empfehlen! Dieser ist übrigens auch ein Partner von Sixt.
Hatte bereits zweimal mit denen zu tun, beim ersten Mal wurde über Sixt aus D gebucht und im letzten Urlaub bin ich vor Ort (Maspalomas) in deren Büro gegangen.
Sehr gute, neue Fahrzeuge (im letzten Jahr hatte ich einen VW Polo mit gerade 400 km auf dem Tacho) und unkomplizierte Abwicklung.
Beste Grüße,
Kai