Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 471
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Moin Frank!

Die Lutz ist ganz eindeutig slim fit. Ich hatte anfang des Jahres die Lutz und die Equindale zur Auswahl und habe mich dann für letztere entschieden.

Edit: Habe gerade noch Bilder gefunden. Die Lutz:

4ff8eefb87ac4d8aaf2d91a2bb3aa976.jpg

30e8045e4b3b1d55c380d334639b5c3f.jpg

Equindale:

bdda1c540db2877e68ffdccf308f98bb.jpg

22d23da4aacf3f2036de416a6b23660c.jpg

Beide auf Größe M, auf 181/72kg
    Geändert von J.S. (12.09.2015 um 16:58 Uhr)
    Viele Grüße,

Jonathan

Double-Red Avatar von Dunki
    Hi Jonathan
    Danke für die Info. Trage normalerweise L. Bei 184 cm und 90 kg sollte wohl eine L reichen.
    Geändert von Dunki (12.09.2015 um 17:00 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Ich stehe sonst immer so zwischen den Größen, hier wäre S auf jeden Fall zu klein gewesen..
    Viele Grüße,

Jonathan

Deepsea Avatar von Deralex
    Themenstarter
    Hat irgendwer Erfahrungen zu den Umhängetaschen von Barbour. Preislich sind sie ja verhältnismäßig fair, passt die Qualität auch dazu ?
    With compliments, Alex

"Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)

Milgauss
    Ich benutze seit Jahren häufig das Leather Tarras Bag und bin zufrieden. Innen ist der Stoff zwar etwas runter, aber von außen hat sie sich über die Jahre nur verschönert. Ansonsten habe ich auch noch das Barbour Leather Briefcase, das wurde aber vor zwei Jahren durch eine Filson abgelöst - ist aber auch eine grundsolide Tasche. Einen Weekender habe ich auch noch, der liegt aber noch unbenutzt im Schrank.
    Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen

Freccione Avatar von rudi
    Hi,

habe mir vor kurzen eine Cowen zugelegt, mir gefällt sie sehr gut, ok die Ärmel sind ein bisschen eng, aber sonst ist der Schnitt gut.

Das einzige was mich massiv stört, die Jacke ist null atmungsaktiv, bin gerade aus dem Auto gestiegen und mein Pulli war war an den Ärmeln nass.

Kann das sein??
    Gruß Rudi

Themenstarter
    Komisch, ich bin generell auch schnell mal am schwitzen, wenns zu warm wird. Aber dass der Ärmel richtig nass ist, wär mir auch noch nicht passiert.
    Das sind nun mal leider die normalen Charakteristika von gewachster Baumwolle. Es geht nix durch, raus geht aber genau so wenig
    With compliments, Alex

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Zitat Zitat von rudi Beitrag anzeigen
    Hi,

habe mir vor kurzen eine Cowen zugelegt, mir gefällt sie sehr gut, ok die Ärmel sind ein bisschen eng, aber sonst ist der Schnitt gut.

Das einzige was mich massiv stört, die Jacke ist null atmungsaktiv, bin gerade aus dem Auto gestiegen und mein Pulli war war an den Ärmeln nass.

Kann das sein??
    ich war letztes Wochenende ein paar Tage in London mit einer Barbour International (anbei das Foto mit forumskonformer Ausstattung: Rolex 116610 LV, Burberry Scarf, Rimowa Salsa, LV Pocket Organizer und Barbour-Jacke ) :
    IMG_7519.jpg

Am 2.Tag war es relativ mild, so rund 14 Grad....ich hatte ein blaues Hemd unter der Jacke an.
    Meine Verwunderung war recht groß, als ich die Jacke auszog und meine Ärmel wirklich klatschnass geschwitzt waren.

Ergo: ja, mit der Jacke schwitzt man. Habe ich seitdem nur noch für kurze Wege auserkoren, schade eigentlich.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Milgauss
    Ich habe das Problem bei meiner Tokito Military nicht. Das finde ich z.B. bei Aero viel schlimmer.
    Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Wenn jemandem diese hier in M unterläuft, bitte PN

Barbour Steve McQueen Mullholland Distressed Quilted Jacket

6c95d1f739c79d47e50ae4c7bbe96349.jpg

Daytona
    sieht die ranzig aus!! dafür würd ich nie Kohle ausgeben..heritage hin oder her
    Nos vemos!
    famoso_lars

Daytona
    Zitat Zitat von rudi Beitrag anzeigen
    Hi,

Kann das sein??
    bei meiner dünnen Sommerversion 4oz ist das auch so bei über 15 Grad.
    Nos vemos!
    famoso_lars

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Selbst high-tech Membrane haben bei 15+ Grad Probleme mit der Abfuhr von Innenfeuchtigkeit. Bei gewachster Baumwolle ist das also kein Wunder.
    Gruss,

Axel

Themenstarter
    Bin schon verwundert, dass das Schwitzen bei der Jacke so ein Problem ist. Sind da die Ärmel besondern gefüttert ?
    With compliments, Alex

Freccione Avatar von rudi
    Zitat Zitat von Deralex Beitrag anzeigen
    Bin schon verwundert, dass das Schwitzen bei der Jacke so ein Problem ist. Sind da die Ärmel besondern gefüttert ?
    Nein Alex, da ist nix gefüttert!
    Gruß Rudi

Daytona
    Zitat Zitat von Al-Sheikh Beitrag anzeigen
    Selbst high-tech Membrane haben bei 15+ Grad Probleme mit der Abfuhr von Innenfeuchtigkeit. Bei gewachster Baumwolle ist das also kein Wunder.
    Nicht ganz, meine belstaff hat das Phänomen nicht obwohl sie dicker ist. Denke hat auch mit dem armfutter zu tun und der aufbringungsart des Wachs. Ich glaube bei belstaff wird bedampft.
    Nos vemos!
    famoso_lars

Zitat Zitat von famoso_lars Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, meine belstaff hat das Phänomen nicht obwohl sie dicker ist. Denke hat auch mit dem armfutter zu tun und der aufbringungsart des Wachs. Ich glaube bei belstaff wird bedampft.
    Dann wird bei Deiner Belstaff die Innenfeuchtigkeit (Schweiß / Kondenswasser) vom Innenfutter aufgenommen. Und antworte jetzt bitte nicht mit "Nicht ganz...", gefolgt von unbeirrter Großkleinschreibignoranz.
    Gruss,

Axel

Daytona
    Zitat Zitat von Al-Sheikh Beitrag anzeigen
    Dann wird bei Deiner Belstaff die Innenfeuchtigkeit (Schweiß / Kondenswasser) vom Innenfutter aufgenommen. Und antworte jetzt bitte nicht mit "Nicht ganz...", gefolgt von unbeirrter Großkleinschreibignoranz.
    Nicht ganz, ich denke, die Luftduchlässigkeit und der Feuchtigkeitsabtransport pro Fläche und Zeit hängt ausgeprochen stark von der Aufbringungsart des Waches und der resultierenden Dichte desselben im Baumwollgewebe ab.

UNd nochwas: SacHliCH bLeibeN.!
    Nos vemos!
    famoso_lars

Das Problem bei gewachster Baumwolle ist doch, dass - unabhängig von der Art des Aufbringens - das Wachs in beide Richtungen gleichermaßen Feuchtigkeit blockiert. Trägt man so wenig auf, dass der Stoff atmungsaktiv bleibt, dann kann die Jacke auch Regen nicht mehr anständig abhalten. Trägt man großzügig Wachs auf wird der Stoff wasserdicht, kann aber nicht mehr atmen.

Darum haben Membrane wie GoreTex die gewachste Baumwolle im Outdoorbereich verdrängt.
    Geändert von Al-Sheikh (18.10.2015 um 17:15 Uhr)
    Gruss,

Axel

Themenstarter
    Jep, Axel, das fasst's wohl am besten zusammen
    With compliments, Alex