Seite 17 von 24 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 471
    Sea-Dweller
    Kann sein, DEM waren es aber bestimmt nicht, da ich das Stück in UK gekauft habe. Ich hatte zu entscheiden, ob ich das Teil wegschmeiße oder reparieren lasse. Da ich die Jacke lange getragen habe und sehr mochte, ich wegschmeißen ohnehin nicht mag, habe ich mich für das Reparieren entschieden. Wie gesagt, sie war eigentlich nicht mehr tragbar. Ich bin dann zu P&C gegangen, die mir gleich gesagt haben, was das voraussichtlich kostet und das Handling übernommen haben (netterweise obwohl ich die Jacke dort nicht gekauft hatte). Noch einmal was gemacht wurde: Beide Ärmel instandgesetzt, Innenfutter erneuert. Schulter rechts erneuert, Tascheneinfassungen erneuert. Das alles wirklich fachgerecht, man sieht auf den ersten Blick nicht, dass die Jache repariert wurde. Dazu wurde sie gereinigt und neu gewachst. Den Preis finde ich deshalb angemessen. Ich finde überhaupt, dass ordentliche Handwerksarbeit in Deutschland preislich nicht geschätzt wird.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Kann sein, DEM waren es aber bestimmt nicht, da ich das Stück in UK gekauft habe. Ich hatte zu entscheiden, ob ich das Teil wegschmeiße oder reparieren lasse. Da ich die Jacke lange getragen habe und sehr mochte, ich wegschmeißen ohnehin nicht mag, habe ich mich für das Reparieren entschieden. Wie gesagt, sie war eigentlich nicht mehr tragbar. Ich bin dann zu P&C gegangen, die mir gleich gesagt haben, was das voraussichtlich kostet und das Handling übernommen haben (netterweise obwohl ich die Jacke dort nicht gekauft hatte). Noch einmal was gemacht wurde: Beide Ärmel instandgesetzt, Innenfutter erneuert. Schulter rechts erneuert, Tascheneinfassungen erneuert. Das alles wirklich fachgerecht, man sieht auf den ersten Blick nicht, dass die Jache repariert wurde. Dazu wurde sie gereinigt und neu gewachst. Den Preis finde ich deshalb angemessen. Ich finde überhaupt, dass ordentliche Handwerksarbeit in Deutschland preislich nicht geschätzt wird.
    Coole Einstellung. Ich liebe meine alte/erste Barbour Jacke auch sehr. Wenn es nach meiner Partnerin gehen würde, dann wäre sie schon längst im Müll gelandet.
    Vielleicht schicke ich sie auch mal ein...
    LG Deni

PREMIUM MEMBER
    Nee die haben schon früher um 500 - 600 DM gekostet. Ich hatte meine 1999 gekauft!
    Geändert von Pussy-Galore (30.05.2015 um 20:58 Uhr)
    Gruß Anke

Deepsea Avatar von Deralex
    Themenstarter
    Ich finde die 265 Euro auch sehr gut investiert, da man wie erwähnt eine praktisch neue Jacke bekommt. Man bedenke dass eine neue Beaufort doch 350 Euro kostet. (Ja ich bin manchmal ein Sparefroh )
    With compliments, Alex

"Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)

Explorer Avatar von smarty
    Also eine neue Beaufort kostet 254.- Euro (country attire.com) incl. Versand und exterm kurzer Lieferzeit. Wenn ich mir dann überlege, dass dann alles neu ist ...... hätte ich lieber die genommen.
    Geändert von smarty (31.05.2015 um 18:01 Uhr)
    Grüße & alles Gute,
    Micha

Deepsea Avatar von Deralex
    Themenstarter
    Hab den Preis bei Frankonia gefunden. Gut, das kann man schon so argumentieren, aber viele Barbour-Träger stehen ja gerade auf die (rational nicht verteidigbare) Patina der persönlichen Jacke.
    With compliments, Alex

"Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)

Yacht-Master Avatar von Spongehead
    Hallo zusammen !

Kann jemand mir sagen, um welche Jacke es sich hier handelt ?

Das ist Matthias Malmedie bei der Moderation der Sendung "Grip" vom letzten Sonntag.

Der Schnitt, die obere, linke Tasche und der Button an der Tasche unten rechts ließen mich auf die Steppjacke Lee tippen.

Jedoch schaut sie überhaupt nicht aus wie eine Steppjacke. Auch in den bewegten Bildern fehlten die horizontalen Nähte.
    Für mich sah sie nach Wachsjacke aus.

Hat jemand ´nen Tipp ??

Bei Frankonia und Barbour selbst hab´ ich nichts entsprechendes gefunden.
    Viele Grüße,

Daniel

GMT-Master
    Also nach der Form des Zippers sollte es eigentlich eine Barbour- Jacke sein, wenn ich mich nicht täusche.
    Nach kurzer Netz- Recherche würde ich mal auf die International Biker tippen:

http://www.ma-bike.com/Barbour-Motor...FQ_MtAod_kIAgg

Gruß
    Falko

PREMIUM MEMBER
    Die werden doch auch bei Grip von Barbour ausgestattet !

Det Müller ist mir aber lieber als M. Malmedie
    Geändert von Pussy-Galore (03.06.2015 um 21:17 Uhr)
    Gruß Anke

Geht meiner Chefin auch so, Anke.

Danke Dir, Falko ! Die paßt leider nicht. Druckknöpfe und eine weitere Tasche auf der rechten Seite...

Neeee, die isses nicht.

Mist, ist doch schrecklich ! Wenn man sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat...
    Viele Grüße,

Daniel

Daytona
    Hab mir letzte Woche eine enfield in 4oz mit Farbe cadet blue geholt. Außergewöhnliche Farbe, hat die noch jmd?
    Nos vemos!
    famoso_lars

Daytona
    Nos vemos!
    famoso_lars

PREMIUM MEMBER
    Daniel Schick doch eine Mail mit dem Bild an den Barbour Kundenservice ! Vielleicht können die Dir ja helfen !
    Gruß Anke

Gute Idee!
    Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Lösungen!
    Viele Grüße,

Daniel

Für den Fall, daß evtl. noch jemand die Jacke von M. Malmedie gut findet, ist hier die Auflösung:

Der Kundendienst konnte die Jacke identifizieren als das Modell "Bonner" aus der Herbst/Winterkollektion 2014.

Leider jedoch nicht mehr erhältlich.
    Viele Grüße,

Daniel

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    In Variation vorhin schon im Style-Thread: Barbour Equindale Jacket:

IMG_6769.jpg

Ich hatte die und die Lutz zur Auswahl. Die Equindale ist die etwas modernere Variante, etwas leichter, helleres Futter und vom Stil Anklang zur International-Linie. Ich bin super zufrieden

Btw: Die Inspiration mal unbedingt wieder ne neue Barbour zu brauchen verdanke ich auch euren Bildern hier
    Viele Grüße,

Jonathan

Freccione Avatar von mask
    Ich habe mir gerade die Liddesdale Steppjacke in Blau zugelegt. Für mich als bekennenden "Polohemdenstehkragenträger" genau die richtige Übergangsjacke

Grüße Dirk

Zitat Zitat von Spongehead Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen !

Kann jemand mir sagen, um welche Jacke es sich hier handelt ?

Das ist Matthias Malmedie bei der Moderation der Sendung "Grip" vom letzten Sonntag.

Der Schnitt, die obere, linke Tasche und der Button an der Tasche unten rechts ließen mich auf die Steppjacke Lee tippen.

Jedoch schaut sie überhaupt nicht aus wie eine Steppjacke. Auch in den bewegten Bildern fehlten die horizontalen Nähte.
    Für mich sah sie nach Wachsjacke aus.

Hat jemand ´nen Tipp ??

Bei Frankonia und Barbour selbst hab´ ich nichts entsprechendes gefunden.
    Hallo Daniel,
    das ist das Modell Bonner, kann ich deshalb so genau sagen da ich mir diese Jacke im Januar gekauft habe :-)

https://www.outdoorandcountry.co.uk/...ed-jacket.html

Gruß
    marcus

Edit: Da oben gab es ja schon die Antwort... Hab ich übersehen, sorry...
    Gruß marcus

Glückskind !!!

Ich bekomm´ keine mehr !!
    Viele Grüße,

Daniel

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Und was ist mit der aus dem Link