Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
    Comex

Kieser Training - Hinweise, Erfahrungen, Tipps?

Hallo zusammen,

aufgrund meiner ständig wachsenden Rückenprobleme denke ich darüber nach, mich da anzumelden, auch weil es die einzige Kette ist, die ich an Wohn- und Arbeitsort gleichermaßen verfügbar habe (Wochendpendler).

ich würde mich über Einschätzungen, Erfahrungen, Hinweise, Sonderkonditionen Eurerseits sehr freuen.

Danke und viele Grüße

Florian
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Hi Florian,

ich mach das seit 10 Jahren, die Hexenschussquote ist extrem zurückgegangen (1 den letzten 10 Jahren, davor 6 in 2 Jahren).

Grundsätzlich haben die ja nur Kraftmaschinen, keine Laufbänder, kein Spinning, etc. Ich mag die spartanische Ausstattung mit dem Charme einer 70er-Jahre-Turnhalle. Hingehen, Gewichte stemmen, Duschen, fertig, kein Aerobicgewummer, keine Energy-Drink-Bar, keine "Ey, krass, Alda"-Gespräche an der Maschine nebenan, sehr angenehm.

Nehme immer den 2 Jahres-Vertrag, aber um zu checken, ob das mittelfristig was für dich ist, vielleicht erst mal nur 1 Jahr wählen...

Kenne allerdings auch negative Stimmen. Ein Kumpel geht inzwischen nicht mehr hin, er meint die Muskelstärkungsgeschichte allein sei sehr einseitig und man müsste bzgl. Rücken/Bandscheiben auch noch was in Richtung Dehnen/Beweglichkeit machen.

Gruß

Erik

P.S.: Fast vergessen: Die Duschen beim Kieser wurden wahrscheinlich von der NASA entwickelt und sind total klasse.
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Keine Ausdauergeräte, hat mich davon abgehalten mich dort anzumelden.

Mal ne halbe Stunde aufn Crosstrainer ist nämlich auch nicht schlecht für den Rücken
    Geändert von Hudlhe (26.06.2012 um 13:55 Uhr)

Daytona Avatar von watch-watcher
    Ich „kieser“ seit mehr als 2 Jahren und bin damit sehr zufrieden.

Meine Bandscheibenwehwehchen sind nahezu verschwunden und meine Probleme mit ausgekapselten Wirbeln (heißt das so?) sind ganz weg.

Für mich ist der nächste Kieser günstig gelegen, leider für meine Frau nicht, sonst würde sie auch „kiesern“.
    Liebe Grüße,
    Wilhelm

Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Bin auch bei Kieser und kann nur sagen:
    Die haben zwar keine Freihanteln, was mich ein wenig stört aber dafür sind die anderen Geräte sehr gepflegt und erfüllen ihren Zweck.
    Bin sowieso kein auf der Stelle Radfahrer oder Läufer.
    Ansonsten kann ich nur Erik seinen Kommentar voll unterschreiben.
    Geh mal hin und mache eine Trainingseinheit.
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Für mich war es nix. Die Öffnungszeiten stören. In München

Montag bis Freitag 07:30 – 21:30 Uhr
    Samstag, Sonn- und Feiertage 09:00 – 18:00 Uhr

Da hat man immer eine Ausrede. Wenn man um 19 Uhr noch hin will, reicht es fast mit Wege- und Umziehzeiten nicht aus.

Das war wieso ich gewechselt habe, zwar nicht vom Kieser, sondern von einem anderen Studio. Aber Kieser war auch in der engeren Wahl und das war für mich der Hauptgrund und das KO-Kriterium.

Jetzt zahle ich weniger bei guten Geräten, kann (theoretisch) 24h trainieren und das ganze Jahr durch trainieren. Das was im Kieser geht, geht in meinem Studio auch und noch mehr.

Alleine es ist voller (je nach Tageszeit) und vom Publikum durchmischter. Aber was solls. Ich mach da mein Ding und dann geh ich heim. Was kratzen mich da die anderen.

Comex
    Themenstarter
    Hi Leute, danke für die Einschätzungen, mir geht es insb darum, dass man eine gewisse Grundbetreuung hat und die Leute insb was vom Rücken verstehen, ich brauch kein Cardio in-house, das mach ich draußen, nur dafür muss ich erstmal meinen Unterstützungsapparat wieder auf eine im wahrsten Sinne des Wortes belastbare Basis stellen.
    Viele Grüße, Florian!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Bin zwar nicht bei Kieser aber in einem Studio, welches ebenfalls die Kieser Geräte nutzt. Selbes Konzept, nur haben die zusätzlich noch Ausdauergeräte und 'ne Sauna. Letzteres ist das, was mich an Kieser störte.

Mache das jetzt schon einige Jahre und meinem Rücken und den Knien geht's seither wesentlich besser. Pausiere ich mal nen Monat, merke ich das direkt. Kann's also empfehlen, obgleich sie bei meiner Krankengymnastik neulich ähnliche Argumente vorbrachten, wie sie Erik weiter oben schon schilderte.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Comex
    Themenstarter
    Percy, bei mir beisst sich grad die Katze diesbzgl etwas in den Schwanz, Ausdauersport, also zb Radfahren oder Laufen, haut mir voll in den Rücken, sowohl Arzt als auch Krankengymnastik sagen, dass ich da erstmal ein paar "Muckis behutsam aufbauen" muss damit zb meine Bauchmuskulatur besser den Rücken unterstützen kann usw...
    Viele Grüße, Florian!

Freccione Avatar von 1234marc
    Ich habe keine aktuellen Informationen, meine Kieser Erfahrungen liegen mehr als 10 Jahre zurück. Damals bin ich da immer gerne hingegangen. Erstklassige ärztliche Betreuung, gutes Publikum, ansprechendes Ambiente. Aber wie gesagt ist schon etwas her.
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Allein die Öffnungszeiten wären für mich ein K.o Kriterium.
    Kieser hat nichts was ein normales Fitness-Studio nicht auch hat.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Milgauss Avatar von -Albert-
    Nichts gegen ein Fitnissstudio mit guter Anleitung, auch wenn nur die Wenigsten beim Training über eine Alibifunktion hinauskommen, geschweige denn mittelfristig bei der Stange bleiben.

Als Alternative bietet sich das Buch "Fit ohne Geräte" an,
    welches sich für die Sparsamen unter uns auch auf den einschlägigen Downloadseiten finden lässt.
    Daneben, je nach Neigung, noch etwas Schwimmen, Radfahren oder Laufen, bald fertig ist der Sommerkörper.

Zur Belohnung gibt es täglich eine große, bunte Salatschüssel und eine leckere Schale voller Obst.
    Cheers Albert

Sagt eine Blume, die voller Schönheit, Pracht und Lieblichkeit ist: “Ich gebe, ich helfe, ich diene”? Sie ist einfach da! Und weil sie nicht versucht irgend etwas zu tun, schmückt sie die Erde...

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3

Daumen hoch

Zitat Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
    Hi Florian,

ich mach das seit 10 Jahren, die Hexenschussquote ist extrem zurückgegangen (1 den letzten 10 Jahren, davor 6 in 2 Jahren).

Grundsätzlich haben die ja nur Kraftmaschinen, keine Laufbänder, kein Spinning, etc. Ich mag die spartanische Ausstattung mit dem Charme einer 70er-Jahre-Turnhalle. Hingehen, Gewichte stemmen, Duschen, fertig, kein Aerobicgewummer, keine Energy-Drink-Bar, keine "Ey, krass, Alda"-Gespräche an der Maschine nebenan, sehr angenehm.

Nehme immer den 2 Jahres-Vertrag, aber um zu checken, ob das mittelfristig was für dich ist, vielleicht erst mal nur 1 Jahr wählen...

Kenne allerdings auch negative Stimmen. Ein Kumpel geht inzwischen nicht mehr hin, er meint die Muskelstärkungsgeschichte allein sei sehr einseitig und man müsste bzgl. Rücken/Bandscheiben auch noch was in Richtung Dehnen/Beweglichkeit machen.

Gruß

Erik

P.S.: Fast vergessen: Die Duschen beim Kieser wurden wahrscheinlich von der NASA entwickelt und sind total klasse.

+ 1

Kann ich voll bestätigen.

Johann und Frau Johann gehen seit Jahren sehr gerne hin.
    Wir sind ruhebedürftig und dort ist es ruhig.

Auch im Urlaub kannst du unentgeltlich die Studios aufsuchen.
    Hier ein Foto von den NASA-Duschen im Singapur-Kieser-Studio:

Einziger Nachteil: Es gibt dort muscle shirt und hot pants Verbot.

Sportlicher Gruß
    Johann
    BUSHEISLPARTY!

Mit einem echten Rückenleiden ist die Sache leider nicht
    so einfach.

Laufen ist denkbar kontraproduktiv und Schwimmen genauso
    wenig. Obwohl das Ärzte gerne empfehlen.

Gezieltes Training im Fitness-Studio kann ich nur empfehlen.
    Mir hats geholfen, obwohl ich früher um diese Dinger einer
    weiten Bogen gemacht habe.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Comex
    Themenstarter
    Ja also mein Doc und auch der Physiotherapeut sagten, ohne passende Oberkörpermuskulatur kann ich das Laufen erstmal mehr oder weniger abhaken und das stinkt mir fast genauso wie der fast ständige Schmerz.
    Viele Grüße, Florian!

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    ... na also, dann hast Du's doch schon.

Im Kieser o.ä. trainieren und wenn die Oberkörpermuskulatur paßt, wieder laufen.

Mir wurde erklärt, und so schaut auch mein Trainingsplan im Kieser aus, dass immer die Muskeln vorne und hinten gleichermaßen trainiert werden müssen.
    Z.B. Schienbeinmuskel & Wade, unterer Rücken & Bauch etc.

Auf jeden Fall viel Spaß
    vom Johann
    BUSHEISLPARTY!

Milgauss Avatar von -Albert-
    Nicht dass ich jemand vom Studio abhalten möchten,
    wenn es jedoch "nur" um die Beseitigung von Rückenschmerz geht,
    dann vertraut auf den netten H. W. Müller-Wohlfahrt
    Cheers Albert

Sagt eine Blume, die voller Schönheit, Pracht und Lieblichkeit ist: “Ich gebe, ich helfe, ich diene”? Sie ist einfach da! Und weil sie nicht versucht irgend etwas zu tun, schmückt sie die Erde...

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Wo ist denn eigentlich der triamarc? Der sollte doch auch was zu sagen können.....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    ... na also, dann hast Du's doch schon.

Im Kieser o.ä. trainieren und wenn die Oberkörpermuskulatur paßt, wieder laufen.

Mir wurde erklärt, und so schaut auch mein Trainingsplan im Kieser aus, dass immer die Muskeln vorne und hinten gleichermaßen trainiert werden müssen.
    Z.B. Schienbeinmuskel & Wade, unterer Rücken & Bauch etc.

Auf jeden Fall viel Spaß
    vom Johann
    Das ist doch völlig normal!

Gruß
    Robby

Kieser ist klasse. Mache ich schon seit Jahren als Ausgleich für meinen Bürojob. 2x pro Woche reicht mir völlig. Dazu dann noch regelmäßiges Ausdauertraining, sprich Laufen. Da mir das bei Schmuddelwetter oder nach einem langem Arbeitstag zu lästig ist, habe ich mir eine Rudermaschine zugelegt. Da setze ich mich abends noch eine halbe Stunde vorm Fernseher drauf. Wenn dann noch die Ernährung halbwegs passt, ist es für mich das perfekte Programm um in Form zu bleiben.
    Herzlichen Gruß,

Norbert