Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47

Läuferfrage: LUNGE-Laufschuhe - können die was?

Auf er Suche nach einem neuen Laufschuh ist mir die Firma LUNGE empfohlen worden: deutsche Manufaktur, supersolide etc. Kennt die jemand? Ist der 50%ige Aufpreis gegenüber den Saucony-Schuhen, die mir bislang verkauft wurden und mit denen ich gut klar kam, gerechtfertigt?
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Sorry, nie gehört... Aber was sollen die besser können als die Schuhe der üblichen verdächtigen Hersteller ? Laufen musst Du am Ende doch immer noch selbst .
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Day-Date Avatar von John Wayne
    Ich habe keine persönliche Erfahrung mit den Lunge Produkten aber vor einiger Zeit einen Bericht gesehen.

Soweit ich mich erinnere sollen die Schuhe ihre Dämpfungseigenschaften länger behalten und können somit höhere Laufleistung in km erreichen. Aber ob da was dran ist oder nur Marketing?
    Grüsse, Steffen

Freccione Avatar von pelue
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Submariner
    Die Schuhe werden komplett in D gefertigt. Insofern ist der Preis mehr als gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass alle "renomierten" Laufschuhe in Fernost zu lächerlichen Löhnen unter fragwürdigen Arbeitsbedingungen herstellt werden. Ausserdem kann man die Schuhe länger laufen und sogar direkt beim Hersteller für 70.- neu besohlen lassen.
    Geändert von vriesi (01.07.2012 um 23:21 Uhr)

Steve McQueen Avatar von paddy
    Mir wäre der Hersteller egal, solange der Schuh perfekt passt und eine Laufanalyse mit Kamera im qualifizierten Fachhandel das auch optisch bestätigt.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Mir wäre der Hersteller egal, solange der Schuh perfekt passt und eine Laufanalyse mit Kamera im qualifizierten Fachhandel das auch optisch bestätigt.
    Das sehe ich ganz genauso!

Bin jahrelang mit den teuersten Markenschuhen rumgerannt die zu bekommen waren und bekam regelmäßig nach 5-6KM ein dickes Knie!

Nach einer anständigen Laufbandvideoanalyse renne ich nun in 70,--€ bananengelben, potthässlichen Adidas Laufschuhen wunderbar sorgenfrei meine 10-15KM an Stück.
    Gruß Konstantin

Deepsea Avatar von Teppo
    Meine Frau liebt ihre Lunge-Laufschuhe. Und zwar heiß und innig.

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Wer welche hat, will keine anderen mehr, so meine Erfahrungen bisher. Naja, die Woche mal antesten.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Es gibt Menschen, die können mit allen Schuhen problemlos laufen, und es gibt andere, die (sagen, sie) können nur mit einem bestimmten Modell/Hersteller oder so.

Wenn Du bisher mit Saucony gut gelaufen bist, gibt es für mich keinen Grund, mehr Geld für andere Schuhe auszugeben, weil sie auch gut sein könnten.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Stimmt schon. Ich mag den Gedanken, daß die hierzulande hergestellt werden und die Idee, die Teile für nen 70er werkseitig komplett aufarbeiten zu lassen und dann quasi nen neuen Schuh zu haben. Der Laufladenmensch sagt, das rechnet sich auf den Kilometer sogar, weil man doppelte Laufleistung rausholen kann.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Day-Date Avatar von Eintracht
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Wer welche hat, will keine anderen mehr, so meine Erfahrungen bisher. Naja, die Woche mal antesten.
    Ich habe ein Paar und habe sie nach drei Läufen in die Ecke gestellt und nie wieder getragen. Mir waren sie zu unflexibel und Meine Füße mochten sie nicht. Sie sind bei allen drei Läufen eingeschlafen.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Dann kauft sie Dir Tobias vielleicht ab

Tobias: Ein Schuh geht nicht nur an der Sohle kaputt, sondern auch das ganze Obermaterial gibt nach, wird weicher oder reißt ein und verliert dadurch seine Halte-/Stützfähigkeiten. Aber probier das ruhig aus, vielleicht sind das ja die besten Schuhe für Dich
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Schon klar. Ich werds trotzdem mal antesten. Sustainability und so, verstehste?
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ein Schuh geht nicht nur an der Sohle kaputt, sondern auch das ganze Obermaterial gibt nach, wird weicher oder reißt ein und verliert dadurch seine Halte-/Stützfähigkeiten.
    Einer der Gründe, warum ich immer verschiedene Schuhe unterschiedlicher Hersteller trage. Ich fahre ja auch nicht mit runderneuerten Autoreifen...
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    DAS wollte ich auch mal ausprobieren, Schuhe verschiedener Hersteller im Wechsel zu tragen.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Submariner
    Klar Schuhe müssen passen. Da nützt auch das größte Argument von wegen Nachhaltigkeit nichts. Das wird die Videoanalyse auf dem Laufband richten.
    Außerdem ist das Design des Lunge, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig.

Eine Preisdiskussion finde ich in diesem Forum allerdings absurd und grotesk, gerade weil die Schuhe "Made in Germany" sind, und nicht nur einen deutschen Namen tragen.

Ich bin bereit, für ein ein gleichwertiges Produkt, welches in D oder im europäischen Wirtschaftsraum gefertigt wird immer mehr auszugeben, als für Fernost-Ware.

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Außerdem ist das Design des Lunge, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig.
    Womit 2 wesentliche Punkte für ein RLX-Hypeprodukt gegeben sind: häßlich und teuer.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Submariner
    .......Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten........
    John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819 — 1900)

Yacht-Master
    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es aber auch nicht, für viel Geld wenig Wert zu erhalten.

Für mich ist ein Schuh, der im Wesentlichen aus Mesh-Gewebe besteht, eher ein Wegwerf-Produkt. Da reizt es so ganz und gar nicht, auf Nachhaltigkeit zu setzen. Und die ästhetische Anmutung der Lunge-Schuhe befördert die Absicht, sie möglichst lange haben zu wollen, auch nicht nachhaltig.

Ich muss nicht immer das neueste Modell haben. Daher greife ich ganz gerne zu Ausläufern. Meine Schuhe: Die Cushion-Versionen der Modelle AdiStar und Response von Adidas; die harmonieren ganz wunderbar mit meinen komischen Supinierer-Füßen.
    Geändert von rolimai (02.07.2012 um 19:00 Uhr)