Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
    Steve McQueen

Audi A6 3.0 Tfsi Quattro Tiptronic Fahrer hier ?

Fährt den hier jemand ?
    Gibt es was zu dem Motor zu sagen ? ...
    Eure Erfahrungen etc. bitte.

Autoforum,Autoplenum.You Tube etc. hab ich durch ...
    VG
    Udo

Freccione Avatar von mask
    Macht irre Spaß, kerniger Sound, ordentlich durchzugsstark

Und ja, er verbraucht etwas mehr als in der Beschreibung.

Bei sportlicher Fahrweise so um 12-13 L

Grüße Dirk

Day-Date Avatar von docpassau
    A6 und sportlich ???????

Wir beziehen uns auf Längsdynamik, oder?

Da ist der Motor nett, ich selbst würde den Diesel bevorzugen.
    Gruss, Bertram

Daytona Avatar von pisaverursacher
    Blog-Einträge
    1
    ...meine Schwester fährt einen und ist sehr zufrieden.
    Gruss,
    Michael

GMT-Master
    Mein Vater hat den. Auf der Autobahn wunderbar, im Stadtverkehr nicht meins, viel zu behäbig. Innen erstklassig. Mein Vater nimmt den auch nur wenn er viel zu transportieren hat. Ansonsten kann ich nur den F10 528i xDrive empfehlen. Sound nicht ganz so gut, aber sparsamer und agiler.

Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    A6 und sportlich ???????

Wir beziehen uns auf Längsdynamik, oder?
    Für einen "standart" Kombi in einem durchnittlichen Preisniveu etwa nicht ?
    Und ja, natürlich in erster Linie bezogen auf Längsdynamik.

Grüße Dirk

Day-Date Avatar von docpassau
    Ist OT, aber ich mag den Begriff des "sportlichen" bei Autos mit mehr als 1700 kg Eigengewicht nicht, ebenso wenig den, des "sportlichen" Autofahrens im normalen Strassenverkehr.

Aber kann sein, dass ich heute in Grantlstimmung bin, ist nicht persönlich gemeint....

BTT: Ja, der A6 ist schon ok, da gibt es ausser dem 5er BMW sicher sonst nur Schnarchnasigeres.....
    Gruss, Bertram

Bertram,

Grüße Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Fährt den hier jemand ?
    Gibt es was zu dem Motor zu sagen ? ...
    Eure Erfahrungen etc. bitte.

Autoforum,Autoplenum.You Tube etc. hab ich durch ...
    Hast du jetzt so viele Skodas gekauft das Audi dir keine Probefahrt mehr gibt?

Daytona Avatar von *Triple_H*
    Wenn man einen Benziner im aktuellen A6 möchte, kommt man am 3.0 TFSI nicht vorbei. Der 180Ps´ler und der V6 mit 204 PS sind definitiv zu schwach für den schweren A6. Audi fehlt hier beim A6 ein Motor dazwischen. Leider ist der 3.0 TFSI von Grundpreis her gleich mal fast 15.000.- Euro teurer, so dass der Fahrspaß beim A6 fast bei 60K erst anfängt. - mit ein paar Extras bin ich dann immer schon bei knappen 75.000.- Euro - volle Hütte dann gerne für 95.000.- Euro. Das ist eine Menge Holz.

Wenn ich so viel Geld in die Hand nehmen kann, würde ich evtl. über den neuen S6 nachdenken, der Ausstattungsbereiningt nur noch überschaubar mehr kostet, aber deutlich mehr Fahrspaß durch seinen 4.0 V8 bringt. Das würde ich mir an Deiner Stelle echt mal Alternativ durchrechnen. Der A6 per se ist ein tolles Auto - Optik und Verarbeitung sind TOP! Ich habe bisher keinen 5er BMW konfiguriert, der wird sich allerdings nicht viel vom A6 nehmen - also eine reine Geschmacksfrage.

Ansonsten kann man über den 3.0 TFSI nicht viel schlechtes sagen - er ist sehr dreh- und trinkfreudig - ein Sportwagen ist der A6 sowieso nicht, also sollte man hier sich keine Illusionen machen. Der V6 macht Spaß auf der AB und Landstraße, im Stadtverkehr steigt der Spritverbrauch sehr stark - hier werden die Herstelleranganben meilenweit übertroffen. Ich mag keine Diesel, also würde ich beim A6 momentan auch zu diesem Motor greifen müssen - aus Kostengründen ist das zur Zeit einfach keine Option. Der Klang vom V6 ist mehr als dezent - für mich persönlich etwas zu viel Understatement. Und man sollte auch beachten dass die Beziechnung TFSI irreführend ist, denn der 3.0 ist ein Kompressorgeladener V6 und nix mit Turbo
    Viele Grüße
    Wolfgang

Steve McQueen
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Toppits Beitrag anzeigen
    Hast du jetzt so viele Skodas gekauft das Audi dir keine Probefahrt mehr gibt?
    Skoda ist schon 3 Autos her
    VG
    Udo

Steve McQueen
    Themenstarter
    Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Benziner im aktuellen A6 möchte, kommt man am 3.0 TFSI nicht vorbei. Der 180Ps´ler und der V6 mit 204 PS sind definitiv zu schwach für den schweren A6. Audi fehlt hier beim A6 ein Motor dazwischen. Leider ist der 3.0 TFSI von Grundpreis her gleich mal fast 15.000.- Euro teurer, so dass der Fahrspaß beim A6 fast bei 60K erst anfängt. - mit ein paar Extras bin ich dann immer schon bei knappen 75.000.- Euro - volle Hütte dann gerne für 95.000.- Euro. Das ist eine Menge Holz.

Wenn ich so viel Geld in die Hand nehmen kann, würde ich evtl. über den neuen S6 nachdenken, der Ausstattungsbereiningt nur noch überschaubar mehr kostet, aber deutlich mehr Fahrspaß durch seinen 4.0 V8 bringt. Das würde ich mir an Deiner Stelle echt mal Alternativ durchrechnen. Der A6 per se ist ein tolles Auto - Optik und Verarbeitung sind TOP! Ich habe bisher keinen 5er BMW konfiguriert, der wird sich allerdings nicht viel vom A6 nehmen - also eine reine Geschmacksfrage.

Ansonsten kann man über den 3.0 TFSI nicht viel schlechtes sagen - er ist sehr dreh- und trinkfreudig - ein Sportwagen ist der A6 sowieso nicht, also sollte man hier sich keine Illusionen machen. Der V6 macht Spaß auf der AB und Landstraße, im Stadtverkehr steigt der Spritverbrauch sehr stark - hier werden die Herstelleranganben meilenweit übertroffen. Ich mag keine Diesel, also würde ich beim A6 momentan auch zu diesem Motor greifen müssen - aus Kostengründen ist das zur Zeit einfach keine Option. Der Klang vom V6 ist mehr als dezent - für mich persönlich etwas zu viel Understatement. Und man sollte auch beachten dass die Beziechnung TFSI irreführend ist, denn der 3.0 ist ein Kompressorgeladener V6 und nix mit Turbo
    Habe ich etwas Geld für einen Neuwagen
    Habe noch nie und werde nie Geld für einen NW verbrennen.

Thanks
    VG
    Udo

Day-Date
    Hat hier wer Skoda gesagt?

Ich finds immer lustig, wenn Skoda RS Fahrer der Meinung sind mit einem Audi RS mitfahren zu wollen
    Da hat mein RS3 schon für einige traurige Gesichter gesorgt - zumindest bis zur nächsten Tanke, dann war mein Gesicht traurig
    Viele Grüße
    Wolfgang

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
    Wenn ich so viel Geld in die Hand nehmen kann, würde ich evtl. über den neuen S6 nachdenken, der Ausstattungsbereiningt nur noch überschaubar mehr kostet, aber deutlich mehr Fahrspaß durch seinen 4.0 V8 bringt.
    Der Achtender nimmt aber immer noch einen ordentlichen Schluck mehr als der Sechszylinder.
    Es grüßt der Stephan

Klar, auch Steuer und Versicherung dürfte ne Ecke mehr sein. Ich meinte ja wirklich von der Anschaffung her. Das ist bei Audi oft so, dass das Bestmotorisierte Basismodell in Top Ausstattung Ausstattungsbereinigt nicht viel billiger ist als das S-Modell
    Viele Grüße
    Wolfgang

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ok, den Tipp zur anderen Motorisierung hätten wir dann.

Jetzt fehlt nur noch ein Tipp in Richtung diverser anderer Automarken, dann grüßt das Murmeltier wieder wie gewohnt...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Genau,
    da wir nun feststellen mussten, das der Audi zu schwer, zu viel verbraucht und im Stadtverkehr träge wirkt, sollten wir flux zu den richtigen Autos wechseln.
    Gruß,
    René

Comex Avatar von The Banker
    Mal über nen CC V6 nachgedacht ?
    Beste Grüße, Thilo

Gesperrter User
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Ok, den Tipp zur anderen Motorisierung hätten wir dann.

Jetzt fehlt nur noch ein Tipp in Richtung diverser anderer Automarken, dann grüßt das Murmeltier wieder wie gewohnt...
    The better ist the enemy of good