Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch

Neulings-Frage - Nautilus 5711, 5712, 5726 - "leuchtende Erscheinungen"?

Mein Kronensortiment enthält alles, was ich "unbedingt haben musste", für die Nice-to-Have - Anschaffungen lasse ich mir noch ein wenig Zeit und schmolle derweil noch über die kräftigen Aufschläge der letzten PE. Also auf zu neuen Ufern und mal über den Tellerrand geschaut! Um PP schleiche ich schon seit einiger Zeit herum, wenn dann kämen für mich aber eher nur die "0815-Modelle" in Frage, wie sie hier mal in einem anderen Thread so liebevoll genannt wurden, also die Nauilus-Reihe.

Nun zu meiner Frage an die glücklichen Besitzer eines der im Betreff genannten Modelle. Ich hab so den Faible, dass auch auch nachts gern die Zeit ablesen können möchte, deshalb ist mir die Ausstattung mit Leuchtziffern und Zeigern ziehmlich wichtig. Wie stehts denn mit der Leuchtkraft bei den Nautilus-Uhren? Luminova haben sie alle und vor allem mehr als die meisten anderen PP-Modelle. Halten Indizes und Zeiger denn auch im Dunkeln, was sie versprechen? Zumindest ist mir im Night-Shot-Thread noch keine Nautilus aufgefallen...

Vielen Dank für Eure Eindrücke!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Mil-Sub Avatar von steboe
    aus meiner Erfahrung ist die 5980 nachts gut ablesbar...
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Explorer
    Die 5711 verrichtet auch Nachts ihren Dienst!
    Ciao di Roma

Themenstarter
    Vielen Dank für die ersten Feedbacks! Wie oben geschrieben ist mir ein Night-Shot im gleichnamigen Thread im Hauptforum noch nicht aufgefallen. Wer Zeit und Lust hat, sollte sich jedoch nicht daran hindern lassen, hier etwas daran zu ändern und kann gern einen einstellen!

Beste Grüße,

Matthias

Day-Date Avatar von John Wayne
    Ich kann nur mit einem Nightshot einer Aquanaut dienen. Die 5711 sollte noch besser abzulesen sein. Das Photo ist ein iPhone shot.
    Grüsse, Steffen

Sykes Avatar von retsyo
    Ich wollt's gerade sagen, Steffen: meine Aquanaut lässt sich nachts auch 10x besser ablesen als meine Explorer.
    Gruß,
    Martin

Themenstarter
    Vielen Dank für das Nacht-Bild Steffen! Schaut auch ganz toll aus, so eine Aquanaut - im Hellen wie im Dunkeln!

Bin heute auch gleich mal beim Händler gewesen und hab mich anfixen lassen:

IMG_3177.jpg

Die find ich richtig Klasse, wesentlich mehr praktischer Nutzen als ein Chrono. Auf der anderen Seite - braucht's das wirklich? Und dann kommen ja noch die weißen Blätter demnächst in den Handel, die auf Bildern auch richtig Klasse rüber kommen... Und die 5726 hätte dann auch ein Stahlband... Mann, Mann, Mann...

Appropos Stahlband - davon war heute leider nix anzuprobieren, deswegen die Frage an die Fan-Gemeinde (ist auch wirklich ernst gemeint): taugt das was, das Band von der Nautilus? Hatte noch nie Gelegenheit, eine mit Stahlband anzuprobieren. Wirkt irgendwie ziemlich dünn...

Vielen Dank für Euren Input!

Beste Grüße,

Matthias

Day-Date Avatar von John Wayne
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite - braucht's das wirklich?
    In dieser Preisklasse braucht's weder Uhr noch Jahreskalender. Aber das Teil ist genial.
    Bisher war mir der Chrono zu dick und das Lederband des Jahreskalender zu wenig alltagstauglich.
    Die 5726 mit Stahlband ist die perfekte Uhr für mich!
    Grüsse, Steffen

GMT-Master
    Matthias, ist das die 5726 die bei Bucherer München in der Auslage liegt (lag) ?
    Habe ich auch letztens anprobiert, tolle Uhr

Gruß, Rene

Themenstarter
    Nein, war nicht in München, Anprobe fand in Nürnberg statt. Du warst es also nicht, der in MUC zugeschlagen hat, hm?

Beste Grüße,

Matthias

Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen

Appropos Stahlband - davon war heute leider nix anzuprobieren, deswegen die Frage an die Fan-Gemeinde (ist auch wirklich ernst gemeint): taugt das was, das Band von der Nautilus? Hatte noch nie Gelegenheit, eine mit Stahlband anzuprobieren. Wirkt irgendwie ziemlich dünn...

Vielen Dank für Euren Input!
    Guten Abend Fan Gemeinde von PP.............

Das Band von der Nautilus taug was, wirklich ...............ohne wenn und aber, ist sehr angenehm zu tragen.
    Gruß Fritz

GMT-Master Avatar von Erg
    Es gibt viele Uhren für die man sich begeistern kann aber nur wenige an denen man sich nicht so schnell satt sieht. Die Nautilusreihe gehört zu den letzteren. Wer es sich leisten kann sammelt sie alle.

Die 5980 trägt sich trotz Kopflastigkeit sehr angenehm. Das Band ist 70er mäßig dünn und sehr elegant für eine Stahluhr.

GMT-Master Avatar von Erg
    Die Nautilius 5980 hat eine nachts helle Leucht-Striche im Vergleich zur Daytona.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das Stahlband ist wirklich sehr elegant und filigran.

Der Nachteil ist lediglich, dass man nur ganze Bandelemente entfernen kann und keine Feineinstellung hat. Man hat zwar die Möglichkeit noch 1,5 fach Glieder zu kaufen, nur dann sieht das Band irgendwie nicht mehr symmetrisch aus. Ich habs seinerzeit mal mit so einem 1,5fach-Glied versucht. War nicht schön. Damit muss man dann leben oder Glück haben und ein passendes Handgelenk haben.

Yacht-Master Avatar von florianw
    Ich liebe meine 5712! Sie leuchtet nachts wie ne Eins, das Stahlband ist sehr bequem zu tragen und sieht m. E. sehr wertig aus. Einfach eine Spitzen-Uhr! Ob ich allerdings alle Nautilus-Modelle haben wollen würde, glaube ich eher nicht. Die 12er gefällt mir am besten und das war es dann für mich. Eine schöne Abwechselung zu den vintage Rolex.
    Grüsse, Florian

GMT-Master Avatar von klausauge
    hallo matthias,

ich kann dich beruhigen, ALLE (ich habe den direkten vergleich, da ich mit stolz alle drei mein eigen nennen kann) leuchten in der nacht und du kannst die zeit ganz bequem ablesen. die bänder sind auch sehr wertig und erfüllen ihren zweck. also, nichts wie hin zum konzi und eine der uhren bestellen. da kannst du nichts falsch machen, ist eine bessere wertanlage als jede aktie und du kannst sie auch noch am handgelenk tragen und die zeit (bei tag und nacht) ablesen. eine aktie am handgelenk bringt dir optisch rein gar nichts

viel freude beim auswählen der uhr und du wirst es nicht bereuen, klaus

Nicht nur alte Uhren sind schön!

Themenstarter
    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Empfehlungen. Der Gedanken reiift noch, nimmt aber so langsam Form an. Gern dürfen mich die bereits jetzt schon stolzen Besitzer von egal welcher Nautilus-Baureihe noch mit ein paar Bildern Ihrer Traum-Uhren anfixen. Gern auch - um dem Titel des Threads gerecht zu werden - ein paar Lume-Shots.

Beste Grüße,

Matthias

ehemaliges mitglied
    Gast

Stell dir vor es ist Nacht und sie leuchtet.......................herrlich.

Gruß Fritz

Daytona Avatar von lightmyfire
    gruß stefan.

ultimate success today.