Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77
    ehemaliges mitglied
    Gast

Was ist denn bitte so "besonders" an NEU-Uhren ?????

die Herrschaften,

aus gegebenen Anlass ( http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=121229 )
    hier mal wieder ein wenig Polemik..

Ich frage mich tatsächlich, seit ich vor Jahren in das Uhrenthema eigenstiegen bin, was man um Himmelswillen daran finden könnte, eine Uhr zu erwerben, die für jeden Anderen genauso zu bekommen ist. Eine Neuuhr vom Konzessionär.

Wo bleibt da der Individualismus, der Hang zur besonderen Ästhetik?
    Das kleine Aushängeschild am Handgelenk eines Mannes, dass ihn, mit seinem einzigen zur Schau gestellten Schmuckstück, zumindest hiermit ein wenig von der Masse abhebt.

Wollt Ihr wirklich alle so gleich sein? Was ist für Euch das Besondere an Uhren von der Stange? Ich bitte um Aufklärung..

PS. Bevor es als Argument kommt.. die meisten alten Rolex sind auch noch wasserdicht und es gibt zielführende Methoden den Istzustand prüfen zu lassen.

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Ich verweise auf meinen Post in dem anderen Polemik Thread....

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

macht mehr Spass, ein ladenneues Produkt zu besitzen. Ich stehe allerdings auch nicht auf von anderen Leuten gebrauchte Wäsche usw.
    es grüsst euch Andreas

Steve McQueen Avatar von WUM
    selber Thread

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Es gibt auch genügend Möglichkeiten, individuelle und seltene Uhren beim Konzessionär zu kaufen, die nicht so häufig anzutreffen sind wie alte Subs oder alte GMTs
    "In three words I can sum up everything I've learned about life: It goes on." - Robert Frost

Comex
    Auch alte Subs oder GMTs wurden x-fach produziert

Edit: Nico war deutlich schneller
    LG, Oliver

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Weil man sich "die" Uhr für's Leben kaufen will. Seine Uhr, die man selber zur Vintage macht. Ob 100.000 Leute mit der gleichen Uhr rumlaufen ist vollkommen schnuppe, solange man sich freut, auf sein eigenes Handgelenk zu schauen. Neukauf beim Konzessionär, da weiß man, was man hat und ist vor bösen Überraschungen sicher.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Milgauss
    Die Vintage- Uhren sind/ waren ja auch Uhren von der Stange und sind nur dadurch seltener, da früher weniger Uhren verkauft wurden als heutzutage. Man kann das andere, "ursprünglichere" Design mögen, aber es bleibt Stangenware, egal ob alt oder neu.

Aber wie in dem anderen Thread schon gesagt, ist es doch schön, dass man hier beides zu Gesicht bekommt und auch ohne vollkommen "infiziert" zu sein ab und an Vintage Schmuckstücke sieht, die man sich nicht leisten kann oder will.
    Gruß
    Tim

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Weil man sich "die" Uhr für's Leben kaufen will. Seine Uhr, die man selber zur Vintage macht. Ob 100.000 Leute mit der gleichen Uhr rumlaufen ist vollkommen schnuppe, solange man sich freut, auf sein eigenes Handgelenk zu schauen. Neukauf beim Konzessionär, da weiß man, was man hat und ist vor bösen Überraschungen sicher.
    Standard- Antwort aus dem RLX-Admin-Handbuch zur Deeskalation?

Gruß, Max

Bollinger!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Standard Antwort von einem, der grad links 4- und rechts 6-stellig trägt....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Blog-Einträge
    1
    Gute Wahl!

Gruß, Max

Bollinger!

Day-Date
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Standard Antwort von einem, der grad links 4- und rechts 6-stellig trägt....

macht dann 10 - stellig; mehr Individualität geht wirklich nicht

Gruß

Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    selber Thread

Gruss

Wum

YIN&YANG
    Geändert von ehemaliges mitglied (10.07.2012 um 12:58 Uhr)

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Och, ich mag es halt mir irgendetwas zu kaufen was WIRKLICH neu ist - so mit Folien abpiddeln und so......

....gerade bei Uhren gefällt mir der Gedanke dass noch niemand vor mir mit dem Teil rumgelaufen ist.
    Kratzer und Macken machen mir im Prinzip nichts aus, trotzdem find ich es nett zu wissen woher die Kratzer an meinen Uhren kommen - an meiner 116610 z.B. weil ich in den Flitterwochen Nachts besoffen vom Steg unseres Wasserbungalows fiel und der indische Ozean grad an der Stelle nicht ganz so voll war
    Beste Grüsse, Olli

Yacht-Master
    Klasse Thread!
    6-stellig heißt ja auch nicht "Neuuhr" und auch nicht, dass sie häufig anzutreffen ist (die Produktionszahlen sind heute natürlich höher als früher, trotzdem sehe ich noch keine Rolex an jedem 7. Arm) und man muss auch nicht gleich die Sub nehmen. Trotzdem tun es viele, weil sie z. B. einer "gedachten" Gemeinschaft angehören wollen oder eine "sichere" Wahl treffen wollen. Eine "uralte" Uhr ist es nicht...
    Grüße, Manuel

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ich mache doch die Uhr zu dem was, was sie ist und das geht nur, wenn ich der Erste bin, der das Ding am Arm hat!
    --
    Beste Grüße, Andreas

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Individualität auf Teufel komm raus gehört zur Findungsphase dazu, völlig korrekt. Der eine kommt irgendwann an, der andere nie. Der Angekommene steht dafür sicher, während der andere noch mit mindestens einem Bein vom Boden weg ist.

Allein darüber nachzudenken, ob ein anderer, oder noch schlimmer, ganz viele andere, auch...? zeigt, dass man noch nicht ganz sicher ist. Aber es ist ja schön, dass man sich dann mit etwas "ganz besonders Einzigartigem" Schutz geben kann.

Mit anderen Worten: Wenn ich durch eine Uhr mein Alleinstellungsmerkmal hervorheben muss, nur um nicht in der Masse unterzugehen, ist da auch schon drauf geschi$$en.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Milgauss Avatar von oschmidt
    Fragt sich halt, wie VIEL Individualität man will.

Für den einen ist Rolex das Maß der Individualität und Exclusivität weil teuer und weil aus seiner Sicht daher nicht jeder Rolex trägt.

Für den anderen ist die Individualität schon kompromitiert wenn man überhaupt eine Rolex trägt - egal wie alt - weil das halt so viele tun und Individualität liegt für ihn darin, tatsächlich etwas anderes eigenes zu tun.

Ich könnte eher dem zweiten Ansatz folgen.
    Für jeden Nicht-Experten ist man mit der Rolex halt ein Rolex-Träger. Dann kann der Bub noch kommen und sagen: Aber meine ist alt... oder selten... oder ... Und das Gegenüber wird fragen: Aber es ist doch trotzdem ne Rolex und Du ein Rolexträger - sehr individuell!
    Ist ein bisserl wie wenn Schneewittchen sagt: "Na Ihr Zwerge!" Und die zwerge antworten: "Aber ich kann lauter singen!", "Ich bin schlauer!" und "Ich hab die dickste Nase!"
    Für Schneewittchen bleiben sie trotzdem alle Zwerge. Ungerecht aber oft wahr.

LG Oli
    Viele Grüße

Oliver

Submariner
    Ich finde es schön, wenn man eine nagelneue Uhr hat. Ich kann mich gerade bei Rolex für die Verarbeitungsqualität und das Finish begeistern, deswegen schaue ich immer gerne drauf. Jede Macke stört mich und wenn schon Macke, dann sollte sie von mir sein. Auch dass man mit der Uhr gemeinsam alt wird und man sie von anfang an hat, ist ein schöner Gedanke. Dass viele andere die gleiche Uhr haben, stört mich nicht, da ich äußerst selten jemanden mit meiner Uhr sehe. Aber jeder so, wie er gerne möchte
    Gruß Ralf

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Nichts ... ausser im Moment für mich bei Dieser..

Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang