Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 21 to 30 of 30
    Wenn du über einen Weinlagerschrank nachdenkst, würde ich ggf. zu noch mehr Kapazität raten. Ansonsten finde ich dein Konzept sehr schlüssig. Einen Temperierschrank würde ich mir allerdings sparen, weil für Weißwein und Champagner auch kurzfristig ein normaler KS zum Kühlen reicht. Wenn du einen Roten rechtzeitig aus dem Lagerschrank nimmst, kommt der auch relativ schnell auf Trinktemperatur.
    Also lieber einen größeren Lagerschrank nehmen.
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Orange Hand orange's Avatar
    Quote Originally Posted by X-E-L-O-R View Post
    Von Liebherr gibt es eine geniale Side-By-Side Kombi mit Weinteil. Dafür würde ich bei der Planung meines nächsten Esszimmers Platz einplanen und schon mal mit dem Sparen anfangen, denn 4-5k sind ein Wort. Aber da hat man dann auch alles beisammen. Kühlschrank mit Biofresh, Gefrierteil und Weinteil.

http://www.liebherr.com/HG/de-DE/reg...5567-0_27632-1
    Quote Originally Posted by atolc View Post
    Großartig!

Allerdings ist unsere Kombi gerade 1,5 Jahre alt

Kommt also nicht in Frage ... sonst bring6 mich mein Weib um die Ecke
    Quote Originally Posted by ReneS View Post
    Exit-Kühlschrank
    Ich habe den übrigens vor kurzem gekauft und kann den nur empfehlen. Reicht zwar nur für 20-30 Flaschen (zwei Zonen), aber man hat halt alles beisammen. Tiefkühler, großer Kühlschrank, Bio-Fresh, etc...

weinschrank.jpg
    Gruß Florian

GMT-Master watch newby's Avatar
    Quote Originally Posted by lordbre View Post
    Wenn du über einen Weinlagerschrank nachdenkst, würde ich ggf. zu noch mehr Kapazität raten. Ansonsten finde ich dein Konzept sehr schlüssig. Einen Temperierschrank würde ich mir allerdings sparen, weil für Weißwein und Champagner auch kurzfristig ein normaler KS zum Kühlen reicht. Wenn du einen Roten rechtzeitig aus dem Lagerschrank nimmst, kommt der auch relativ schnell auf Trinktemperatur.
    Also lieber einen größeren Lagerschrank nehmen.
    Danke Markus

Ich denke mit 200 Flaschen bin ich bei der Lagerung erst mal zufrieden (habe zur Zeit auch nur um die 150 +/-50 Flaschen zuhause und 50% muss hier ja nicht gelagert werden - wie gesagt, der dreht sich sowieso schnell)... oder hast du noch einen Tipp mit größerer Kapazität (wenn es nicht zu teuer wird)...?

Der Temperierschrank denke ich muss schon sein... wenn ich Roten mit 17 Grad trinken will, da mag ich nicht 1 Stunde warten bis der von 12 Grad "warm wird"... und die zweite Zone ist ja eher für den seltenen Fall dass mal jemand Weisswein hier trinkt, was aber nur ganz sporadisch vorkommt... nochmals danke
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

Servus Gerald
    R-L-X 48 Stunden Pushup-Challenge Finisher

Quote Originally Posted by elly View Post
    Ich habe mir mal die negativen Bewertungen durchgelesen. Keine davon trifft auf uns zu. Ich habe den Kühlschrank übrigens bei uns im Ort gekauft. 200€ mehr als bei Amazon, dafür mit 5 Jahren Garantie, Aufbau und Entsorgung des Altgerätes.

Einziges Manko: Die Kapazität des Weinkühlers ist für wirkliche Weinsammler zu klein. Mehr als 2-3 Kisten gehen halt nicht rein.... Uns reicht das.
    Gruß Florian

PREMIUM MEMBER Edmundo's Avatar
    Liebherr macht super Geräte. Aber Grundsätzlich sind Kombigeräte immer problematischer. Ist eins kaputt, ist alles kaputt. Das nervt natürlich und schlägt sich dann auch in der Bewertung nieder.

In meinem Fall sind es zwei Geräte. Der Kühlschrank ist getrennt von der Wein/Gefrierkombi. Die beiden Hälften werden zusammengeschraubt und verblendet. Das reduziert die Gefahr ein bisschen. Grundsätzlich hast du aber recht...
    Gruß Florian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Genug Kapazität kann man nie haben.
    Nimm keine Combo, sondern Einzelgeräte.
    Wir haben die in der Speisekammer stehen. Und ich missbrauche den auch für Cola, Gin und Konsorten. Wir drinken fast kein Weißwein oder Champagner, daher ist oben meist Platz und der Kühlschrank wird erweitert. Ich würde den großen Liebherr immer wieder kaufen
    Attached Images Attached Images

WTes 5972? Sehr schön!
    Gertschi

Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ne, ist ein Vorgänger GrandCru mit 3 Zonen und 180 Flaschen.
    Bin extrem zufrieden und würde immer wieder Liebherr nehmen