Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101
    Submariner

Miami keine Reise wert?

Hallo Leute,
    kleine Vorgeschichte:
    Fest stand für meine Freundin und mich das wir zwischen Januar-März 2013 für 7-10 Tage in den Urlaub wollten.
    Eigentlich hatten wir uns für New York entschieden.
    Seit drei Monaten habe ich nun einen neuen Job und arbeite viel.
    Von daher wurde mir ein Urlaubsziel lieber,bei dem ich mal schön an den Strand gehen kann, lecker essen gehe, mal feiern gehen kann und natürlich auch Shoppen kann. Also einfach mal ne Woche ausruhen und quasi nichts tun.
    Als großer Amerikafan kam mir Miami in den Sinn, Miami zieht mich schon lange an.
    Von Bildern oder aus dem Fernsehen war mir ein paradisisches Panorama mit tollem Strand in Erinnerung geblieben.
    Um mich näher zu informieren meldete ich ich in einem Amerika Reiseforum an.
    Doch dort erzählte man mir das genaue Gegenteil...der Strand ist nichts besonderes und Miami ist langweilig.
    Man ging sogar soweit zu sagen das sich eine Reise nach Miami nicht lohne, da man schon umliegende Städte/Sehenswürdigkeiten ansteuern müsse weil Miami nach 2 Tagen langweilig wird.
    Einerseits denke ich das die Leute da wissen was sie schreiben, andererseits kann ich mir Miami so "schlecht" beim besten Willen nicht vorstellen.

Daher wollte ich hier eine zweite Meinung einholen, bestimmt war der ein oder andere schonmal in Miami.

Beste Grüße,
    Daniel

Ich kann an Miami auch nichts schönes finden.
    Da würde ich die Westküste Floridas immer vorziehen.
    Ein Haus mit Boot in Cape Coral oder Umgebung mieten,
    ein Mietwagen dazu und schon hat man unendlich viele
    Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Die Anreise empfiehlt sich eh über Miami und so kann man
    dort ja immer noch 2-3 Tage mit einplanen.
    Gruß, Hannes

Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    ich habe 1 jahr in Tampa gewohnt....die gegend ist recht schoen, Clearwater ist immer unter den top 10 straenden.
    ich war schon oft in Miami und ich finde es nicht schlecht.....du willst ja auch erhohlung/party/strand.....fuer sightseeing ist es nicht geeignet.....auch die umgebung ist nicht schlecht....1std nach Key Largo....
    wir haben hier...http://www.delano-hotel.com gewohnt....schoen zum relaxen....

Frank

Freccione Avatar von RBLU
    Miami ist zumindest die einizige suedliche US-Grosstadt, die einen brauchbaren Strand in einer sonnigen Umgebung hat. Aber eben sonst nichts!

Alternativ, wuerde ich San Diego empfehlen: Hoher Freizeitwert, Panorama (Berge), perfektes Klima, Ausflugsmoeglichkeiten (nach Palm Springs, Mexico etc...)

New Orleans waere auch eine Alternative (aber eben ohne Strand).

Gruss,
    Bernhard

Submariner
    Themenstarter
    Also wenn ich Strand und Erholung will könnte Miami aber passen?
    Nachdem ich mal etwas geschaut habe verstehe ich gar nicht woher die meißten Leute die Meinung haben ein Miamiurlaub wäre "unbezahlbar", finde die Kosten sogar recht gering!
    Wie gesagt Sightseeing wollen wir in diesem Urlaub eigentlich nicht, für nächstes Jahr ist eine Rundreise in Kalifornien geplant, da werden wir genug sehen
    mephisto 4711
    Miami und Clearwater liegen schon ein Stück auseinander richtig?
    Denn das Clearwater Marine Hospital würde mich wirklich sehr reizen!
    Geändert von DanielSan (17.08.2012 um 18:34 Uhr)

Freccione Avatar von mask
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Ein Haus mit Boot in Cape Coral oder Umgebung mieten,
    ein Mietwagen dazu und schon hat man unendlich viele
    Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.
    Genau so haben wir es letztes jahr gemacht

In Cape Coral hat man die totale Entspannung.
    Schönes Haus, netter Pool, tolles Wetter, nette Nachbarn... Abends dann immer schön Barbecue mit feinstem Prime-Beef machen und dazu ein eiskaltes BudLight zischen, einfach Erholung pur

Mit dem Mietwagen ist man schnell in Miami (ca. 2,5 Std.) und hat noch dazu eine tolle Route durch die Everglades wenn man möchte.
    Wir hatten Miami ganz am Ende gemacht, da wir von dort aus zurück geflogen sind (Hinflug direkt mit AirBerlin nach Cape Coral). 2 Tage war mir etwas zu wenig, würde beim nächsten Mal lieber 3-4 Tage dort einplanen.

P.s.: Der Strand in Miami ist imho vollkommen in Ordnung (sehr groß und weitläufig).

Grüße Dirk

Clearwater > Miami.....4 hours 43 mins
    282.6 mi - I-75 N

die nebenkosten sind halt in miami recht hoch.....dinner > $100/pp kein problem im Delano fuer gutes sushi + beer.....es geht aber auch sehr guenstig.....chinese buffet...$9.99/pp.....also fuer jeden etwas....

Frank

Frank

Submariner
    Themenstarter
    Das ist natürlich schon ein Stück, und mal eben rüberfliegen nur um das Marine Hospitalrand und vlt. den Clearwaterstrand zu sehen ist sicherlich etwas übertrieben oder?

Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Also aus erster Hand einen Tipp: Miami muss man zwar gesehen haben, aber keinen Urlaub da verbringen. Die Keys - ja, die Space Coast - ja, Orlando - maybe, Golfküste - auf jeden Fall. Nimm Dir das Boot und hab' Spass. Die Freizeitmöglichkeiten hier drüben sind top, Outlets gibts genügend und Sarasota bzw. Siesta Key wurde 2011 zum schönsten Strand Amerikas gewählt. Seafood en masse und die schönsten Sonnenuntergänge. Was willst Du mehr?

Und schick' mir ne PN wenn Du auf Höhe Sarasota bist...wir sind auf einer Insel gerade vor der Stadt.
    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN-0072 (BD/SD)

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von DanielSan Beitrag anzeigen
    Also wenn ich Strand und Erholung will könnte Miami aber passen?
    Nachdem ich mal etwas geschaut habe verstehe ich gar nicht woher die meißten Leute die Meinung haben ein Miamiurlaub wäre "unbezahlbar", finde die Kosten sogar recht gering!
    !
    Hier hat doch niemand behauptet, dass Miami teuer waere..

Ich habe selber lange genug im Sueden der USA gelebt (Houston, New Orleans): Wenn ich mich richtig erholen wollte, dann bin ich gleich in die Karibik oder Mexico (Cancun) geflogen:
    Party, Super-Straende etc.

Januar hat auch nicht so das Super-Wetter in Florida.

Gruss,
    Bernhard

Submariner
    Themenstarter
    RLX1470
    Ja, von Sarasota habe ich bisher nur gutes gelesen! Auch Clearwater wäre nah dran

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Miami Beach find ich schon schön!

War aber in Florida immer in West Palm Beach.

Kenne Dein Budget nicht, aber wenn es luxuriös werden darf/soll, Schau Dir mal das Breakers Hotel an.

War dort ca zehn mal, und jedes Mal begeistert. Meines Erachtens ein der schönsten Hotels in USA. Und gute Restaurants gibt es in West Palm Beach auch zahlreiche.
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Sarasota bietet viel und ist als Teil der Sarasota-Bradenton-Venice Metropolitan Area auch groß genug. Zusaätzlich aber viele Parks tolle Strände und etwas kulturelles Leben. Clearwater ist acuh ok - musst halt nur die Scientologen umgehen.
    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN-0072 (BD/SD)

Double-Red Avatar von Eddm
    Ft. Lauderdale. (ca 45min von MIA entfernt) Habe dort viel Zeit in meiner Kindheit verbracht. Saugeil, nicht so stressig wie Miami und genau das was du suchst. Die Golfküste mag ich nicht so gerne, da ist nix los
    Grüße
    Felix

Submariner
    Themenstarter
    Man jetzt kommen ja doch viele Vorschläge, schade das man nicht alles auf einmal sehen kann
    Die USA sind einfach zu groß!

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    ist die golfküste echt ein rentnerclub?
    Gruß
    Ibi

falls ende maerz und golfkueste....http://www.gpstpete.com ..... ich war 2003 da und es war klasse.....

Frank

ibi

nein - das erscheint nur so und ist auf bestimmte Gerontenghettos beschränkt.

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    miami, keys, orlando etc hab ich schon hinter mir.
    mich reizt es ein haus am golf (naples, cape coral etc) zu mieten für 2-3 wochen, befürchte nur das ich mich da langeweile

relaxen, shopping, dining...
    Gruß
    Ibi

Submariner
    Themenstarter
    ibi
    und was sagst du zu Miami?