Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 155
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    116509: Die Qual der Wahl mit dem Zifferblatt....und weitere Fragen

    Hallo zusammen,

    ich habe mir überlegt, ob ich diesen Beitrag in den Daytona oder eher in den RacingDial Thread veröffentliche. Leider konnte ich mich nicht wirklich entscheiden, deshalb habe ich ein eigenes Thema aufgemacht. Ich hoffe das ist in Ordnung? Falls nicht, bitte entsprechend verschieben…

    Ich stehe vor folgendem Luxusproblem. Letzte Woche habe ich beim Konzi einen Kaufvertrag für eine neue 116509 (mit dem silbernen Zifferblatt) abgeschlossen. Da die Uhr ursprünglich für die Auslage vorgesehen war, beträgt meine Wartezeit „nur“ max. 8 Wochen.

    Da ich bei Rolex Uhren noch relativer Laie bin, verzeiht bitte die eventuellen nachfolgenden Rookie Fragen. Was bedeutet eigentlich genau, wenn man noch ca. 2 Monate auf die Uhr warten muss? Wird sie noch in der Schweiz gebaut?

    Welchen Einfluss beim Kauf einer neuen Uhr hat man noch während dieser Zeit? Könnte ich z.B. über den Konzi veranlassen, dass bereits beim Zusammenbau der Uhr ein anderes Zifferblatt (hier im speziellen das Racing Dial Blatt) eingesetzt und die roten Zeiger ausgetauscht werden? Hat jemand mit dieser Vorgehensweise bereits Erfahrungen gesammelt?
    Das müsste doch den Aufwand ziemlich im Grenzen halten, oder?

    In diesem Zusammenhang stellt sich für mich auch die Frage, was den ein „normaler“ Wechsel des Zifferblattes inkl. Austausch der roten Zeiger bei einer bestehenden Uhr ca. über einen Konzi kostet?

    Ich bin mir eigentlich auch immer noch unschlüssig, welches Blatt mir besser gefällt. Normalerweise gefallen mir ursprüngliche unveränderte „Originalversionen“ einer Uhr. Und gegen rote Zeiger bin ich (noch) nicht allergisch. Doch das RacingDial Blatt sieht halt auch sehr geil aus. Ich bin total hin- und hergerissen. Aber eine Antwort für mich habe ich noch nicht gefunden.

    Über Geschmack und Vorlieben lässt sich ja wunderbar diskutieren. Nachfolgend noch zwei atemberaubende Bilder (Quelle: Hannes) , die mich beide absolut verzweifeln lassen. Ich fühle mich gerade wie ein Esel, der zwischen zwei Heuhaufen steht. Hilfe!

    Lieben Gruß,
    SdZ

    P.S: Hannes: Unglaublich schöne Bilder!





  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    für racingdial, slate oder weiss

  3. #3
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.468
    Blog-Einträge
    1
    Das weiße Racing Dial, richtig white/black arab, kommt mit weißgoldenen Zeigern. White/black arab-Zifferblätter mit roten Zeigern sind nicht wie von ROLEX vorgesehen.

    Da Dein Konzessionär die Uhr noch nicht mal hat, sollte Dich ein Tausch des Blattes nichts kosten. Immerhin kaufst Du ihm ja dafür eine Uhr aus echtem Material ab. Klar aber auch, dass das Blatt dabei getauscht wird, heißt, es verbleibt beim Konzessionär.

    Acht Wochen Wartezeit? Dann hat er eben gerade keine und wartet auf die nächste Lieferung. Kann je nach Standort schon mal was dauern.

    Zur Frage, welches Blatt: Ausnahmslos alle Blätter für die Weißgold-Varianten sehen klasse aus. Wenn ich auch allergisch dagegen bin und die roten Zeiger beim schwarzen Blatt (black arab) grauenvoll finde. Das slate arab, wei auch von Michael vorgeschlagen, gibt der Uhr (ohne rote Zeiger) eine herrlich unauffällige Eleganz, das white/black arab ein herrlich sportliches Aussehen.

    Und ganz nebenbei - auch die Sonderblätter für die Daytonas haben es in sich. Da kann man aber dann gut und gerne noch mal knappe 10k extra ausgeben. Hat dafür aber dann den Hammer am Arm, zum Beispiel das black enamel paved arab. Aber auch das etwas günstigere Gold Crystals diamonds ist der Wahnsinn!

    Viel Spaß bei der Auswahl,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Kurt,

    Danke für Dein Feedback. Um Gottes Willen, noch einmal 10K€ für ein Zifferblatt ausgeben? Ne, ne...das reicht vorerst mal Ich fühle mich selbst eh ein wenig verrückt die Entscheidung mit der WG Variante gefällt zu haben. Vor ein paar Monaten wollte ich eigentlich nur die neue Sub. Die ich mir im Juli ja auch geholt habe.

    Also für mich wäre nur die white/black arab eine echte Alternative. Ich stehe sehr auf diesen sportlichen aber trotzdem sehr edlen Look.
    Habe ich Dich richtig verstanden, dass bei der Auswahl eines white/black arab Zifferblattes automatisch die weißgoldene Zeiger eingesetzt werden?

    Nochmals meine Frage zur "aktuellen Wartezeit". Glaubst Du meine Uhr ist schon gebaut? Wer vollzieht bei dieser neuen Uhr das Wechsel des Zifferblattes? Rolex in der Schweiz? In Köln oder doch eher der Konzi?

    Und meine letzte Frage, was kostet ungefähr (Daumenwert) reicht vollkommen aus, wenn man ein Zifferblattwechsel bei einer bestehenden WG-Daytona realisieren lässt?

    Freue mich auf Deine Antwort. Danke.

    LG,
    SdZ

  5. #5
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.603
    Die bestellte Uhr wird schon gebaut sein und der Konzi wartet eben nur auf Auslieferung. Ausser spezielle Uhren mit Besatz oder Uhren mit Sonderzifferblättern die erst nach Bestellung angefertigt werden ist eigentlich jedes Modell schon fertig in der Schublade.

    Kommt die Uhr aus der Schweiz nach Köln wird Köln das ZB tauschen bevor die Uhr zum Konzi geht. Ist die Uhr beim Konzi und Du willst ein anderes Blatt tauscht er entweder selber (wenn die hauseigene Werkstatt das technisch bzw. von der Qualifikation hinbekommt) oder er schickt die Uhr nach Köln. Ist der Konzi von Wempe und machts nicht selbst kann er sie auch zum Wempe Atelier nach Hamburg schicken.

    Kosten: Bei ner neuen Uhr eigentlich nix, sonst würd ich mal incl. dem Wertversand Hin- und Her- und dem Blatttausch so 500 Euro einplanen wenn Köln das nachträglich macht.
    Aber wie gesagt, liegt die neue Uhr beim Konzi und Dir gefällt das Blatt doch nicht, dann sollte es nichts kosten. Die Uhr ist ja teuer genug wenn man nicht beim Grauhändler kauft......
    Beste Grüsse, Olli

  6. #6
    Milgauss Avatar von Stringer Bell
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Nung River
    Beiträge
    254
    hat man auch bei dem stahlmodell die möglichkeit andere zifferblätter, zb das white/black arab, zu wählen (oder nur bei weissgold)?

    ich finde jedenfalls beide oben gezeigten blätter sensationell. ich habe aus finanziellen erwägungen die daytona bisher ignoriert, bezweifele aber ob ich das langfristig durchhalte...
    Do it or don't - but I got some place to be...

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.657
    DAS Hammerblatt ist imho das MOP mit Brillis und white Gold Cristals! Zum niederknien schön!
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  8. #8
    Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.494
    Zitat Zitat von Stringer Bell Beitrag anzeigen
    hat man auch bei dem stahlmodell die möglichkeit andere zifferblätter, zb das white/black arab, zu wählen (oder nur bei weissgold)?

    ich finde jedenfalls beide oben gezeigten blätter sensationell. ich habe aus finanziellen erwägungen die daytona bisher ignoriert, bezweifele aber ob ich das langfristig durchhalte...
    Nur bei Weissgold. Stahl nur klassisch in weiß oder schwarz!
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Stephen,

    Dein von Dir genanntes Blatt ist mit Sicherheit eine Wucht. Aber ich nehme ja nicht ohne Grund Weißgold. Understatement
    Ich möchte ja die Uhr auch im Büro tragen...damit meine Hemden nicht von der Sub aufgefressen werden (ok, ich höre auf damit...war ein Joke ).

    LG,
    SdZ

  10. #10
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.657
    ...es ist aber sowas von dezent....
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Stephen: Bilder?

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.657
    leider nicht
    hab auch auf der Rolex HP keins gefunden...
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  13. #13
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.657
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  14. #14
    Day-Date
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    3.323
    Ganz übel!
    Gruß
    Daniel

  15. #15
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.603
    Wenn schon andere Blätter ins Spiel gebracht werden, dann schmeiss ich mal dieses in den Ring. Wenn WG Daytona, dann nur so!!!!







    Mehr Understatement ist wohl nicht möglich!
    Beste Grüsse, Olli

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ups....beide vorgeschlagene Blätter sind so absolut überhaupt nicht mein Fall. Aber jeder hat da ja seinen eigenen Geschmack. Danke aber für Eure Ideen/Anregungen

  17. #17
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.557
    Boah Olli erst wollte ich raus in den Garten zum ko....chen.
    Aber dann der Wrist-Shot zur Jeans, alles wieder gut, hab's runtergeschluckt.

    Behrad
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  18. #18
    Milgauss Avatar von Stringer Bell
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Nung River
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Nur bei Weissgold. Stahl nur klassisch in weiß oder schwarz!
    Danke - Bei Chrono finden ja sich dennoch einige 116520 mit dem white/black arab - dann sind das eher inoffizielle Bastelarbeiten?
    Do it or don't - but I got some place to be...

  19. #19
    Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    953
    Kann mich für beide obige Ziffernblätter nicht erwärmen. Beim ersten sehen mir die Ziffern zu sehr nach Edding aus, beim zweiten die Totalisatoren sehr kontrastarm.

    Aber wahrscheinlich täuscht das und in echt wirken sie ganz anders.

    Das ZB von Milchschnitte hier, das ist schon eher bling-bling wie es mir gefällt. Wenn schon eine auffällige Uhr, dann doch bitte stilvoll ausreizen. *g*
    Gruss,
    Andi

    Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

  20. #20
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.032
    Dieses blaue Ziffernblatt ist ja sehr speziell. Wie heißt das? Und gibt es das auch noch in anderen Farben?

Ähnliche Themen

  1. Qual der Wahl - Zifferblatt für die neue Day-Date in Rosegold
    Von Tudormaniac im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 07:12
  2. Zifferblatt... die Qual der Wahl
    Von lazarah007 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 08:16
  3. Die Qual der Wahl
    Von Kai_Krone im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 10:15
  4. > > > > Qual der Wahl ... < < < <
    Von Edmundo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 07:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •