Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60
    ehemaliges mitglied
    Gast

Ausrufezeichen "WhatsApp ist kaputt, richtig kaputt"

Hallo,

hab' mir mal erlaubt, den etwas reißerischen Titel aus dem Artikel der sueddeutsche.de zu übernehmen. Was denkt Ihr: Panikmache, oder umsehen nach einer Alternative - wenn letzteres, welche? Ich bin z. B. nicht bei Facebook, Twitter & Co.

In meinem iPhone-Vertrag sind 40 Inklusive-SMS; selbst die nutze ich i. d. R. nicht aus; da fast alle mit iPhone und/oder BlackBerry ausgestattet sind. An WhatsApp mocht ich jedoch, dass sich flott Fotos, Soundfiles usw. usf. versenden lassen. Zudem war die Statusanzeige immer interessant, bzw. hilfreich ...

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ich könnte jetzt sagen,d ass mir das Programm immer schon suspekt war aber nachher tönen ist ja immer leicht.

Im Ernst, nutze seit Einführung nur noch iMessages. Kann WhatsApp irgendwas, was iMessages nicht kann, ausser dass es auf verschiedenen Plattformen läuft?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione Avatar von JakeSteed
    Ich les' die Artikel über WhatsApp auch immer wieder. Einerseits scheint IT-Security dort tatsächlich wohl nicht großgeschrieben zu werden. Andererseits so what? Mir isses wurscht. Außer blabla und kurzen Statusmeldungen stehen dort bei mir jetzt keine Staatsgeheimnisse drinnen und wenn die jemand mitlesen will oder sogar selbst in meinem Namen verfassen will, dann soll er das bitte machen wenns ihm hilft.

Percy, die "Share Location" Funktion finde ich schon recht geil
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Day-Date Avatar von docpassau
    Naja, Percy , genau DAS eben......
    Gruss, Bertram

Orange Hand Avatar von orange
    ich kann mittlerweile die allermeisten nachrichten per imessage versenden.... obschon ich whattsApp genial finde!! wenn das wirklich so tragisch ist, wäre imessage die alternative für mich.
    Gruß Florian

obschon die verfügbarkeit auf allen relevanten platformen schon genial ist. quasi 100% erreichbarkeit. weltweit.
    Gruß Florian

Freccione Avatar von mask
    Ich sehe es auch so wie Hubertus. Was gebe ich da als kleines Lichtlein schon interessantes preis ? Wen in der großen weiten Welt interessiert's, was ich so mache.
    Schicke ja nicht gerade meine Kontodaten o.ä. über W.-App durch die Gegend.

Grüße Dirk

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Wir blocken WhatsApp bei allen unseren Kunden seit Erscheinen des Diensts aus ihren Geräten raus. Wer WhatsApp auf dem Telefon hat, bekommt schlicht keinen Zugang mehr zum Firmennetzwerk. WhatsApp ist aus Sicherheitssicht eine Katastrophe.

Aus technischer Sicht war meiner Meinung nach WhatsApp noch nie am Leben.

ehemaliges mitglied
    Gast
    iMessages nutze ich ebenfalls parallel; funktioniert jedoch nur, wenn eine Wi-Fi besteht, oder?

Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    iMessages nutze ich ebenfalls parallel; funktioniert jedoch nur, wenn eine Wi-Fi besteht, oder?
    nein, du musst eine datenverbindung haben. ob wifi oder 3G ist hier egal....
    Gruß Florian

ehemaliges mitglied
    Gast

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    bei mir zumindest zeigt das iPhone Versand über iMessages auch an, wenn ich kein Wifi habe.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt sagen,d ass mir das Programm immer schon suspekt war aber nachher tönen ist ja immer leicht.

Im Ernst, nutze seit Einführung nur noch iMessages. Kann WhatsApp irgendwas, was iMessages nicht kann, ausser dass es auf verschiedenen Plattformen läuft?
    +1 Nie gehabt, nie vermißt.
    Beste Grüße, Tobias

Let‘s not forget Pearl Harbour

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich habe WhatsApp wieder gelöscht, als ich der App erlauben sollte, mein Adressbuch zu scannen. Über Sicherheit braucht man sich da kaum noch Gedanken machen...

Und iMessage habe ich abgeschaltet, als einige dringende SMS nur zeitverzögert ankamen, weil eine iMessage erst dann in eine SMS umgewandelt wird, wenn sie das andere Gerät innerhalb von (soweit ich weiß) zehn Minuten nicht erreicht.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Was passiert eigentlich mit den Nachrichten auf meinem Endgerät, die man über WhatsApp erhalten bzw. gesendet hat, wenn man seinen WhatsApp Account löscht?

Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    bei mir zumindest zeigt das iPhone Versand über iMessages auch an, wenn ich kein Wifi habe.
    +1 und ich gehe davon aus, dass das auch kostenfrei versand wurde. habe das allerdings nie auf der rechnung kontrolliert.
    Gruß Florian

Zitat Zitat von Kai B. Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich mit den Nachrichten auf meinem Endgerät, die man über WhatsApp erhalten bzw. gesendet hat, wenn man seinen WhatsApp Account löscht?
    ich denke, dass auch alle nachrichten gelöscht werden.
    Gruß Florian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich finde Whatsapp mehr als dubios. Eine junge erfolgreiche Firma die keine Infos an die Presse gibt, kein Geld bei Investoren sammelt und keinen Börsengang anstrebt.

***Persönliche Meinung an***

Für mich steckt evtl. hinter dem Unternehmen ein amerikanischer "Dienst" der weltweit Informationen sammelt und die Nachrichten nach Schlüsselwörtern scannt.

***Persönliche Meinung aus***

Daytona Avatar von Matti
    Zitat Zitat von Kai B. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass die Texte bei WA noch gespeichert sind. Die Rechte der geposteten Bilder hat sich WA ja schon über die AGB gesichert...
    Viele Grüße
    Matthias

au ja, lasst uns diesen verdacht noch ein bisschen ausschmücken... am liebsten mit beteiligung des FSB...
    Gruß Florian