Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
    Gesperrter User

Daily Rocker neu gekauft, die bleibt!

Heute habe ich mir mal wieder eine neue Uhr gekauft, Folien entfernt und ran an den Arm!

Macht Spaß, die bleibt bei mir!

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Weiter, weiter....!!!!!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Gesperrter User
    Themenstarter
    OK!

Gesperrter User
    Themenstarter

Hier kurz nach Verlassen des Ladens:

Deepsea Avatar von oli81-fdb
    Gratuliere dazu
    Gruss Oli

Deepsea Avatar von Vastatio
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Viel Spaß beim Rocken!
    Gruß Carsten

https://getabottle.de

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Glueckwunsch!!! Die gefaellt mir von mal zu mal besser!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Daytona Avatar von Alessandro
    Die Keramik No Date ist wirklich ein Knaller!

Viel Spass damit.

Yacht-Master Avatar von Der Novize
    Glückwunsch!
    Grüße, Stephan.

"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." H. Heine

Gesperrter User
    Themenstarter
    Merci für die Glückwünsche! Und einen Gruß unbekannterweise an meinen "Fast-Nachbarn" Oli aus Augsburg!

An sich bin ich stark von der Leidenschaft zu Vintage-Kronen ergriffen. Ich finde auch Plexy wirklich sexy! Doch ist dies im täglichen Gebrauch nicht sonderlich widerstandsfähig. So bin ich kürzlich in München über die Leopoldstraße geschlendert und mit einer alten Vintage-Krone ganz leicht gegen den Stuhl eines Cafes gescheppert. Die Folge war, das mir eine gute Ecke am Rand des Plexyglases rausgebrochen war. Das hatte ich nicht erwartet, der Stuhl war keine massive Ausführung, eher so ein leichtes Konstrukt mit Korbgeflecht und Hohlstangenrahmen. Ich hätte nie erwartet, dass so ein Schaden am Glas meiner Vintageuhr entsehen kann.
    Klar, ein Plexyglas kostet nur 30 Euro, ein Saphirglas etwa 200 Euro, so ist selbst der Austausch ersteren finanziell keine Sache. Doch kann ich das nicht selbst, so muss ich die Uhr weggeben, wieder abholen, einfach einen gewissen Aufwand durchführen. Dies führte zu der erneuten, an sich schon länger in mir schwebenden Überlegung, welche Uhr wohl ein guter DailyRocker sei.
    Mir gefallen meine Vintageuhren besser als die neuen Modelle und ich habe einige, die ich in meinem Leben sicher nicht mehr hergeben mag, doch habe ich bei dieser 114060 einfach das Gefühl, erheblich mehr Robustheit am Arm zu tragen. Dazu noch die praktische, verstellbare Schließe und das ChromaLight, die Farbe der Keramiklünette, die "Aufgeräumtheit" des Ziffernblatt ohne Datumfensters.....einfach eine klasse Uhr!

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Glückwunsch!

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Mir leider zu groß, aber schon geil!

Viel Spaß damit!
    Signore Rossi

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

GMT-Master Avatar von Champagnero
    Schöne (ehrliche) Uhr, Peter.

Glückwunsch hierzu!
    Gruß
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Peter, du hast Recht.
    Das ist momentan DIE Uhr!
    Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe meine 5513 für die 114060 hergegeben weil ich dachte das ist die Uhr die ich tragen möchte.
    Als sie dann da war habe ich das sofort bereut und wieder eine gesucht.
    Zur Zeit liegt die "neue" 5513 wieder im Safe und ich trage die 114060 wirklich sehr gerne.
    Rolex - 114060 - Uhr - 3.jpg
    Geändert von usummer (23.09.2012 um 03:54 Uhr)

Gruss. Ulf

Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Sehr schöner Daily Rocker
    Gruß,
    Kai

Day-Date
    Hallo Peter,

na, da wünsche ich Dir viel Freude mit deinem Daily Rocker!
    Bezügl. deiner Meinung zu Alt gegen Neu gebe ich dir Recht! Mir gefallen die alten 5513 oder 1680 bei der Sublinie ebenfalls besser als die neuen 6 stelligen Referenzen.
    Zum täglichen Rocken aber fast zu schade. Deswegen kommen hier bei mir auch 5 und 6 stellige Referenzen zum Einsatz.
    Gruß
    Elmar

Milgauss Avatar von obo
    Herzlichen Glückwunsch -sehr gute Wahl......

Es grüßt meine 114060.........

Daytona Avatar von Hamburger
    Die 114060 ist wirklich vollkommen gelungen und hat das Zeug zum Keeper
    Moin Moin Digga

Arne

Gesperrter User
    Themenstarter
    Ein fröhliches Guten Morgen in die Runde!
    Als ich heute morgen mit der 114060 aufgestanden bin, hatte ich mich gleich wieder gefreut, sie am Arm zu haben, das ist ein sehr gutes Zeichen!
    Die Keramiklünette erscheint mir je nach Lichteinfall in einem eleganten anthrazit, um dann bei anderem Sichtwinkel wieder tiefschwarz zu werden, das ist wirklich schön anzusehen!
    Die blaue Lünette von Ulf ist auch ein Hammer, wow, das Bild darf ich nicht länger als 3 Sekunden ansehen, sonst begebe ich mich auf die Suche nach dem blauen Inlay.
    Ich habe gestern einen anderen Thread gelesen, in dem die Frage nach der Entscheidung zwischen 116610 oder 114060 erörtert wurde. Eben diese Überlegungen haben mich auch ein paar Sekunden beschäftigt, bevor ich loszog, eine Neue zu kaufen, es kamen nur die beiden in Frage.
    Doch habe ich mich sehr schnell entschieden. Ich halte die 114060 einfach für die schönere Uhr! Das Datum ist im Alltag manchmal hilfreich, das weiß ich. Doch trage ich stets mein Handy bei mir und dort kann ich, falls notwendig, das Datum ablesen.
    Zudem sitze ich täglich kurz oder länger am PC, ebenfalls Datum rechts unten sichtbar, also kann dieses Kriterium für mich nicht mehr gelten und ich gehe nach rein optischen Vorzügen.
    Das Ziffernblatt ohne Datumsfenster ist meines Erachtens einfach schöner und ich vermisse auch nicht die erhobene anstatt erhabene Datumslupe auf dem Glas. Seitlich betrachtet gefällt mir ein Glas ohne Lupe besser, aus diesem Grund habe ich mir schon vor 3 Jahren die DeepSea gekauft.
    Kurzzeitig hatte ich auch darüber nachgedacht, mir nochmal eine 116710 zu kaufen, doch auch da kam in erster Linie der Umstand als KO-Kriterium zum Tragen, dass die Uhr auf mich etwas zu unruhig wirkt, zu große Zahlen auf dem Inlay, der grüne Zeiger, das Datumsfenster, nee, ich hatte die 116710 schon zweimal gehabt. Die erste habe ich meinem guten Freund Volker geschenkt, der an die 2 Jahre im Krankenhaus war und ich einfach merkte, dass ihn die Lebenslust ausgeht. Das hat übrigens gut gewirkt und eine Krone verfehlt eben nicht ihren Zweck, er wurde entlassen, lernte eine tolle Frau kennen (die bestimmt wegen der GMT auf ihn aufmerksam wurde) und ist heute mit ihr glücklich.
    Die zweite 116710 habe ich dann vor wenigen Monaten hier im SalesCorner abgegeben. Also hing mein Herz einfach nicht an diesem Modell.
    Die beiden neuen Explorer mit weißem oder schwarzem Ziffernblatt habe ich ebenfalls anprobiert, ich habe mich dafür vom Konzessionär in der Nähe anrufen lassen, wenn er das jeweilige Modell bekam, erst hatte ich dort die weiße, Wochen später dann die schwarze am Arm. Bei ihm liegt eine Stahl-Sportuhr im Schnitt höchstens einen Tag in der Auslage.
    Die beiden Explorers gefallen mir sehr, peppige Aufmachung mit dem sehr präsentem Orangehand. Mir war einfach die Größe (noch) zu ungewohnt, ansonsten eine super Uhr!
    Ja, ich bin froh, mich für die 114060 entschieden zu haben, sie ist für mich die schönste Uhr aller sechsstelligen Referenzen!

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Guten Morgen Peter.
    Ich stimme dir da voll und ganz zu.
    Das Datum brauche ich auch nicht.
    Was soll nach der Uhr im Sub Sektor noch kommen?
    Ich wünsche einen sonnigen Sonntag!

Gruss. Ulf