Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Neuling mit einer Bitte

Hallo alle zusammen,

ich poste heute hier das erste Mal.
    Ich bin was Uhren angeht noch ein Laie und möchte mich hier mit der Zeit ein wenig schlauer machen.
    Was Uhren angeht ist meine Sammlung noch nicht sehr groß; dieses Jahr habe ich mir meine erste etwas teurere Uhr gekauft.
    War allerdings keine Rolex, sondern eine O...a ....

Ich möchte mir (wohl Anfang nächsten Jahres) eine Datejust zulegen.
    Ich habe dabei eine mit hellem Blatt, Strichindexen und glatter Lünette im Sinn.

Meine Bitte: können Besitzer eines solchen Modells mal ihr Schätzchen im Bild zeigen ?

Vielen Dank jetzt schon mal.
    Gruss
    Charles Emerson Winchester III

GMT-Master
    schau mal hier und herzlich willkommen

zeigt her eure DJ

Bausparer
    Ja nee - is klar. :twisted:

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801

RE: Neuling mit einer Bitte

Hi & Welcome !

Schau mal hier rein...
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801

RE: Neuling mit einer Bitte

Fcuk - der Bausparer war nen Hauch schneller... :evil:

Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo und herzlich willkommen,

wenn Deine Entscheidung noch nicht ganz feststeht, dann ist die Gefahr groß, dass bis dahin noch viele Modelle in die engere Wahl kommen könnten...
    Der gute alte Suchtfaktor!

Es wird sicher nicht bei EINER bleiben,

wie ****** schrieb: die SUCHT

ehemaliges mitglied
    Gast
    forum und bucht fördern die sucht

herzlich willkommen ! gute wahl, die du da - vorerst - im kopf hast superschöneuhr !

Freccione Avatar von Pretender82
    Herzlich willkommen!
    Du solltest Eines beachten: die DJ wird wohl gegen Ende des Jahres durch das neue Modell ersetzt, das dieses Jahr auf der Messe vorgestellt wurde.
    Das wird auch mit einer Preiserhöhung verbunden sein. Wenn du also noch die "Alte" haben willst, würde ich nicht allzu lang zögern.
    Gruß, Alex

Date
    Themenstarter
    Hallo,

ich hab den Datejust Thread durchgesehen, allerdings waren alle DJ die dort zu sehen waren mit " Riffellünette ".

Hat den niemand eine mit GLATTER Lünette ? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Pretender82:

Einen festen Termin bezüglich des Auslaufens der aktuellen DJ gibt es wohl nicht,oder ?
    Was schätzt du wie hoch die neuen Preise liegen werden, gibt es da Erfahrungswerte mit Rolex ?
    Gruss

ehemaliges mitglied
    Gast
    das alte modell wird seinen preis behalten und eben auslaufen, das neue modell wird seinen neuen preis bekommen...

ehemaliges mitglied
    Gast
    und ein bild - zum vergleichen:

datejusts: glatte stahllünette, geriffelte stahllünette, gezackte weißgoldlünette
    und bei der daydate: das ist lünette und band mit rindengravur, auch borke genannt.

Day-Date
    Hallo Charles,

und herzlich willkommen . Die Dj ist eine Sünde wert. Rolex schönste Uhr, hervorragende Wahl ! Aber Vorsicht: Meine Ausagen in diese Richtung sind 100 % parteiisch.

Ich liebe und verehre die Schmuckmodelle von Rolex zu 1000 %, da bin ich Hardliner ! Und auch bar jeglicher objektivität. Ich wünsche dir frohe und vergnügliche Stunden in diesem Forum.

Das Wort "Omega" kannst du ruhig und ohne Scheu aussprechen, gibt hier auch einige Fans dieser ebenso legendären Marke, mich eingeschlosssen ! Omega und Rolex waren in der vergangenheit die herausragenden Hersteller in der Schweizer-Uhrenindustrie.

Ich hoffe, dass Omega in der Neuzeit wieder an die früheren Erfolge mit so berühmten Werken, wie dem Chronometerkaliber 561 anknüpft.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Herzlich Willkommen, Charles
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Original von C.E. Winchester III
    ich hab den Datejust Thread durchgesehen, allerdings waren alle DJ die dort zu sehen waren mit " Riffellünette ".

Hier ist eine

Day-Date
    Hallo,

Uhrentick: Michael, ich sage nur ein Wort:

Schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö öön ! Tolle Aufnahmen der tollsten Rolex ever made !

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Original von uhrentick
    Original von C.E. Winchester III
    Hier ist eine
    Michael, ich wollte schon C.E. Winchester selbst zitieren ("You can, but I wish you wouldn't") und behaupten, auf eine DJ gehört einfach eine geriffelte Lünette.

Aber Deine sieht wirklich überragend aus in dieser Kombination. Ein Klassiker!
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Hy und Herzlich Willkommen!!!

Ich finde die DJ mit glatter Lünette zu schlicht, auf ne DJ muß ne geriffelte Lünette! (mindestens die aus Stahl, besser noch, die aus Weißgold)

Aber letztendlich, mußt du das selber entscheiden
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Präsidente
    Erstmal herzlich willkommen

Hast Du Dir schon mal eine DJ angelegt?

Mach das erstmal. Vielleicht ist sie Dir ja zu klein und das Thema DJ ist erstmal durch.

Dann nimmste ne SUB oder so.

Date
    Themenstarter
    Vito:
    ich hatte zwar noch keine DJ am Arm, werde ich wohl nächste Woche mal machen.
    Ich habe allerdings z.B. eine Jacques Etoile Genua bzw. eine Mido Multifort,
    die sind wohl gleichgross wie die die DJ.
    Gruss

Day-Date
    Hallo,

endlich mal einer, der sich nicht auf diesen Stuss (Sorry !!) von wegen: "Oh, die ist aber viel zu klein !" festnageln lässt.

Die DJ hat mehr innere Grösse als so manch 45 mm Wecker und macht die angeblich fehlenden Millimeter mit Ihrer Grazie, Schönheit und Anmut gepaart mit einer unvergleichlichen Ausstrahlung mehr als wett.

Oder soll rolex in Zukunft 40 mm Schmuckuhren anbieten ? Gerade diese Uhrengattung lebt von ihrem grazilen Äusseren.

Wenn man so will, ist die DJ eine Elfe, oder eine Primaballerina, während die Sportys mehr die Operndiva verkörpern. Sie ist eine schöne uhr, die gefallen möchte und sie ist in erster Linie nicht Sportuhr, sondern Schmuckuhr.

Sie dient der Abrundung eines eher eleganten Outfits, während Sportymodelle eher die lässig-coole Linie vertreten. Die DJ möchte ihren Träger mit ihrer Schönheit in ihren Bann ziehen und ihn begeistern.

Das kann sie mit ihren 36 mm mühelos, ebenso wie die AK mit ihren 34 mm imho auch eine faszinierende Uhrenpersönlichkeit darstellt, von der DD ganz zu schweigen.

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04