Der Fairness halber: Stratos und Delta waren tolle Autos, der genannte Thema war aber schon ein wenig overdressed und seitdem hatte ich persönlich hauptsächlich "Seifenschale" als Assoziation für die Modelldesigns bis heute im Hinterkopf.
Ergebnis 1 bis 20 von 47
Thema: Fiat stellt Lancia ein
-
02.11.2012, 14:05 #1
Fiat stellt Lancia ein
Wieder wird ein einstmals ruhmreicher Automobilhersteller aus - in meinen Augen - Inkompetenz zu Grabe getragen
http://www.motor-talk.de/news/fiat-s...-t4264169.html
Was haben die für geile Autos gebaut:
Lancia Delta HF Integrale (mein Jugendtraum)
http://www.google.de/search?q=Lancia...w=1350&bih=788
Lancia Thema 8.32
http://www.google.de/search?q=Lancia...w=1350&bih=788
-
02.11.2012, 14:14 #2Onkel CGast
-
02.11.2012, 14:15 #3ehemaliges mitgliedGast
Ruhmreich? Die haben über Jahrzehnte schlechte Qualität abgeliefert. Man kann sich nicht ein Leben lang auf dem Stratos oder Delta ausruhen. Als nächstes wird Fiat Alfa Romeo an VW verkaufen.
-
02.11.2012, 14:16 #4
naja...mit Ferrarii Motor...fand ich schon toll
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
02.11.2012, 15:27 #5Onkel CGast
Schöner Artikel zum Thema Thema (sic):
http://www.autobild.de/klassik/artik...2-1183138.html
-
02.11.2012, 15:28 #6
tja....
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
02.11.2012, 15:43 #7
Traurig, aber so wie die neuen Modelle ausgesehen haben wundert´s mich nicht, dass die keiner mehr haben wollte.
Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
-
02.11.2012, 15:54 #8
Mich wunderts auch nicht. Badge-engineering ist jetzt nicht soo die große Handwerkskunst. Und Autos wie den 8.32 wollte ich nicht besitzen - damals wie heute nicht. Tradition ist nicht viel wert, wenn sie nicht dauerhaft kompetent bespielt wird. Auch Mercedes wird das noch lernen müssen.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
02.11.2012, 16:03 #9
"Tradition ist nicht viel wert, wenn sie nicht dauerhaft kompetent bespielt wird. Auch Mercedes wird das noch lernen müssen. "
+ 1
-
02.11.2012, 16:20 #10
-
02.11.2012, 16:25 #11
Jup, Mercedes hat seit den Werner Breitschwerdt-Nachfolgern leider nicht viel gelernt. Bin gespannt, wie das ausgeht.
Ne schöne Jrooß us Kölle
alex
Die Griechen haben aus der Geschichte gelernt: noch ein wenig auf Zeit spielen, dann gehen diesmal die Römer zuerst unter.
-
02.11.2012, 22:58 #12
Schade drum, der HF integrale war auch mein Jugendtraum. Aber die letzten Jahre waren die Lancias wirklich unerträglich hässlich....
Alfa zu VW wäre für mich der Super-Gau. Da gebe ich dann meinen Führerschein abGrüße,
Martin
-
02.11.2012, 23:57 #13
Die Autos waren mal schön. Die Qualität unterirdisch. Ich hatte mal zwei Jahre lang einen Dedra. Davon hat er alles in allem ein halbes Jahr in der Werkstatt gestanden, ohne das eien Besserung der Fehler in Sicht war. Der Thema mit Ferrarimotor war qualitativ eine Superkatastrophe. Die Entscheidung der Aufgabe ist richtig und konsequent.
ciao
Stefan
-
03.11.2012, 00:36 #14
- Registriert seit
- 01.10.2009
- Ort
- Aperture Science - Enrichment Center
- Beiträge
- 2.363
-
03.11.2012, 07:27 #15
-
03.11.2012, 07:38 #16
Mhh..Alfa zu VW wäre interessant. Bleibt nur zu hoffen, dass die Wolfsburger sich nicht in die Formsprache einmischen...
Gruß Florian
-
03.11.2012, 10:47 #17
Schade, aber das war abzusehen. Obwohl ich mit der Chrysler-Zusammenführung noch einen letzten Hoffnungsschimmer sah. Aber als ich das erste mal in einem ChryslerLancia saß, war es aus mit dieser Hoffnung. Ein Chrysler ist einfach kein Lancia, auch wenn man versucht hat, die Materialien aufzuhübschen.
Der Ruf, den Lancia hier in Deutschland die letzten - sagen wir mal - zwanzig Jahre hatte, war durchwegs sehr viel schlechter als die tatsächliche Qualität der Fahrzeuge. Ich fahre seit 12 Jahren Lancia und hatte nicht eine Panne und nahezu keine Werkstattaufenthalte zwischen den Wartungen. Also in Summe etwa 360.000 problemfreie Kilometer mit Lancia.
Lancia hatte vor der Übernahme durch Fiat wohl legendäre Luxusautos gebaut, das war aber definitiv vor meiner Zeit. Mit Fiat kamen in den 70er und 80er Jahren massive Qualitätsprobleme, die den Ruf (eigentlich aller Fiat-Marken) ruinierten. Da half dann auch ein Integrale und Rally-Erfolge nur bedingt. Seit Mitte der 90er Jahre hat Fiat seine Qualität jedoch extrem verbessert, nur wollte das hierzulande dann niemand mehr wissen. Lancia war in meinen Augen viel besser als gemeinhin angenommen.
Fiat hat die Marke Lancia am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Der einzige verbliebene Absatzmarkt war im Prinzip noch Italien (wo meines Wissens sogar jährlich mehr Lancia als Alfa zugelassen wurden).
Missmanagement par Excellence.Geändert von dj74 (03.11.2012 um 10:52 Uhr)
-
03.11.2012, 11:24 #18
verhungern lassen ist milde ausgedrückt, der Mutter gehts selber schwindsüchtig an den Kragen. Da wird schon seit längerem ganz emotional offen gestritten, welches Werk bei Fiat als nächstes schließt.
Gruß,
René
-
03.11.2012, 15:03 #19
Wer sich wohl eines Tages Ferrari schnappt?
Gruß Florian
-
04.11.2012, 08:08 #20
Ähnliche Themen
-
Fiat 500 Abarth
Von Flo74 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 182Letzter Beitrag: 23.03.2015, 12:29 -
Fiat 500 - worauf beim Kauf achten?
Von Kiki Lamour im Forum Off TopicAntworten: 41Letzter Beitrag: 25.05.2008, 09:24 -
Fiat Coupe (1994-2000)
Von Matze im Forum Off TopicAntworten: 32Letzter Beitrag: 04.03.2006, 18:36 -
Fiat Barchetta
Von gmt im Forum Technik & AutomobilAntworten: 139Letzter Beitrag: 26.07.2005, 13:28
Lesezeichen