Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 185
    Daytona Avatar von *Triple_H*

Audi A1 1.2 TSFI

Werte Kollegen,

in 2 Wochen kommt mein RS3 endlich - lange habe ich warten müssen. Ursprünglich wollte mir Audi in der zwischenzeit ein A5 Cabrio leihweise geben, jetzt ist es aber doch ein A1 geworden.
    Zum Glück muß ich sagen, denn ich habe mich echt in den kleinen Audi "verliebt". 2 Wochen bin ich jetzt den 1,2 TFSI gefahren, die anderen beiden Wochen werde ich den 1,4 TFSI fahren. Mich hat der kleine 86 PS starke Turbo aber schon sehr überzeugt.

Da mir der A1 wirklich total gut gefällt, überlege ich mir im Moment den A1 1,2 TFSI als Zweitwagen zu kaufen und mit ihm hier meine beruflichen Termine in München und Umgebung zu fahren, anstatt damit meinen Dicken zu "belasten". Im Stadtbetrieb und auf der Landstraße wusste der 86 PS´ler zu überzeugen, auf der AB geht ihm natürlich jenseits der 160 km/h etwas die Luft aus, er zieht aber trotzdem bis gut 190 km/h hoch. Für meine Zwecke wäre die Bahn aber eher die Ausnahme, oder ich muß halt etwas langsamer rumfahren :-) Irgendwie fiel mir das beim A1 gar nicht so extrem auf.

Was meint ihr denn zum 1,2 TFSI mit 86 PS? Ich würde den A1 mit einigen sinnvollen Extras ausstatten und würde vom Grundpreis 17.500.- Euro auf knappe 21.500.- Euro kommen (wobei hier alleine Xenon und Klima 2.000.- Euro ausmachen). Farbe wäre Brilliantschwarz oder Sphärenblau - wobei der Kleine in Schwarz schon recht geil aussieht. Kein Kontrastbogen, das finde ich affig. Auch keine S-Line Ausstattung, dafür hat er zu wenig PS und 1.250.- Euro aufpreis finde ich das Geld nicht wert.

Ich würde mich über euer Feedback freuen
    Viele Grüße
    Wolfgang

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Naja, das mit der Farbe wird wohl allein noch ca. 6 Seiten Thread veranschlagen
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Mil-Sub Avatar von Coney
    Mir gefällt der A1 auch sehr gut, am besten in Uni schwarz ohne Kontrastbogen.
    Mit den Motoren hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, aber der 1.2 TSI leistet bei VW 105PS.
    Warum gibt's da diese Unterschiede?
    Ich würde jedenfalls den 1.4 mit 122PS und S-Tronic nehmen, dann geht die Kiste bestimmt ab wie Luzie. Ich will mir gar nicht vorstellen, was der 185PS-Motor mit dem A1 macht...
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Themenstarter
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Uahhaha ha ha (Ja, wer den Spott hat, braucht für den Spaß nicht zu sorgen. Oder so ähnlich)

Diesesmal nicht, denn ich habe den A1 zur Zeit in Schwarz hier - Schaut super aus. Alle anderen Farben bis auf Sphärenblau kommen nicht in Frage. Außerdem will ich dann ja sagen können, dass ich das Kleine Schwarze nehme Weiß und Schwarz - ist doch ne gute Kombi

Christian - der 1,4 TFSI steht geistig noch zur Auswahl. Sind halt 2.600.- Euro Aufpreis, obs das wert ist? Ich habe ja mit dem RS3 ein Renner und der A1 soll ja eigentlich eher für den Stadtverkehr und Über Land sein. DSG definitiv nicht, ein Auto mit DSG reicht aus.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Mil-Sub Avatar von Coney
    DSG ist für mich mittlerweile das wichtigste Extra nach nem gescheiten Radio, Klimaautomatik und Sitzheizung.
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Mir ist die Kiste entschieden zu klein...
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    DSG ist klasse - hab vor ner Woche nen Audi TT Roadster mit DSG bestellt. Probefahrt hat überzeugt.

Aber willst Du Dir wirklich noch nen A1 zum A3 holen?!

Wenn ich die ganzen SUV`s in München sehe, dann sollte man doch auch mit nem A3 dort fahren können.
    Und die Investition für nen A1 zu tätigen um den RS3 zu schonen - lohnt sich das wirklich?

Würde mir das Geld lieber sparen und dann den RS3 früher ersetzten...
    LG Deni

StefanS
    Gast
    Fahre ja als DW den neuen A6 Avant und habe für meine Frau auch einen A1 1.2 TFSI mit 86 PS geholt. Ich fahre den jetzt auch immer am Wochenende und finde den genial, ist zwar ein Kleinwagen, aber trotzdem fährt er sich nicht so und wenn man da drinnen sitzt denkt man das auch gar nicht. Meiner kostet 22.349.-€ brutto, mit Alu, media Style paket, Klima, EPH hi, comfort drive paket, etc.
    Ich habe einen roten mit grauen Streifen, fahre den aber nur 1 Jahr und der ist ja auch für meine Frau gedacht.
    Genial finde ich den in phantomschwarz mit einem grauen Dachbogen....
    Falls Du mehr Infos benötigst den Rest dann per PN, bist ja auch in München oder??

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    6 Seiten langt NIE-UND-NIMMER!

Ich finde den A1 geil. Für mich der schönste Kleinwagen überhaupt. Und nicht nur vom Interieur ein vollwertiger Audi.

Mir wären allerdings die 86 PS zu wenig, aber es gibt ja auch noch 125 (?) bzw. 185 PS.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Themenstarter
    Hi Stefan,

passt schon. Was die Ausstattung angeht, bin ich mir bei meinem recht sicher.

Ausstattung Ambition
    Brilliantschwarz oder Spährenblau mit Tendenz zu Brilliantschwarz
    Sitzbezug Stoff Schwarz
    Außenspiegel beheizbar
    Audi Sound System
    Radio Concert
    PDC hinten
    Berganfahrtassistent
    Tempomat
    Bluetooth Vorbereitung
    Klimaautomatik
    Licht/Regensensor
    Multifunktionslenkrad
    Sitzheizung vorne
    Xenon Plus inkl. LED Heckleuchten

Mir gehts einfach um den Motor. Das er was kann, habe ich gemerkt. Aber wie siehts dauerhaft aus. Der Motor ist ja im A3 und diversen VW´s schon seit einiger Zeit im Einsatz. Mein Händler sagt, egal ob 1,4 oder 1,2 - bis auf die PS wären beide Motoren ähnlich sorgenfrei zu bewerten (im Gegensatz zum früheren 1,6 FSI von dem er uns damals Gott sei Dank abgeraten hat)

Deni - er geht nicht nur ums RS3 - schonen, aber ich fahre beruflich an die 30.000 km im Jahr. Die will ich nicht auf den RS3 draufklatschen, denn den möchte ich mal länger als meine üblichen 4 Jahre fahren. Meinen S3 habe ich vor 3 Wochen sogar mit 70.000 km innerhalb von 2 Jahren abgegeben. Mir ist beim Restwert schier übel geworden. Klar, könnte ich das Geld auch sparen, aber mir gefällt der A1 und ich könnte den ohne große Anzahlung mit 150.- bis 200.- Euro im Monat finanzieren und nach 3 oder 4 Jahren einfach zurückgeben
    Viele Grüße
    Wolfgang

Mil-Sub Avatar von Coney
    Ich versteh dich da voll und ganz - die A1-Lösung ist für die Stadt absolut sinnvoll.
    Nur gerade im Stop-and-go würde ich nicht auf das DSG verzichten wollen.
    Ansonsten finde ich das Platzangebot vorne super - hinten ist es ein Witz, allerdings nicht mal was die Beinfreiheit angeht: die Dachlinie ist der Übeltäter.
    Ich muss den Kopf schräg halten und liege trotzdem am Dachhimmel auf.
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    War nur ne Frage - bzw. ein Tipp - ob sich das rechnet?!
    Ich hab aber grad nen ähnliches Problem. Hab den TT gekauft und liebe
    meinen Fiat 500 so, dass ich den wahrscheinlich behalten werde - haben wir
    halt drei Autos...
    Fahre übrigens ähnlich viel Kilometer - hab aber noch nie nen Auto länger als
    zwei Jahre gehabt - spätestens dann ist der Reiz des Neuen einfach zu gross...
    LG Deni

Double-Red
    Wie wär's mit so einem?

1.2l TSI mit 105PS & DSG

Auto meiner Frau, und das Ding fährt sich wirklich top!

IMG_7760.jpg

IMG_7761.jpg

IMG_7764.jpg
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Themenstarter
    Danke für den Vorschlag, aber Polo gefällt mir optisch nicht
    Viele Grüße
    Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Mit dem A1 machst Du alles richtig. Der 1.2 TFSI mit den 86 PS reicht vollkommen aus um sehr flott voranzukommen, wobei sich auch noch der Verbrauch in Grenzen hält.

Deine erwähnte Zusammenstellung geht auch in Ordnung, wobei Du vielleicht noch eher auf die Climatronic verzichten könntest, die normale Klima macht sich im A1 top!

Solltest Du in Grenznähe zu Österreich wohnen, schau Dir doch mal unser Sondermodell Beauty & Beast an! Erhältlich in weiß oder schwarz, basierend auf dem Ambition, aber mitS-Line Exterieur Paket (sieht einfach geil aus!!), Klima, Tempomat, Mittelarmlehne, beheizbare Aussenspiegel serienmäßig!

http://www.audi.at/news/aktuelles/ne..._beauty_beast/

Falls ich in diesem Falle behilflich sein kann, einfach PN.

P.S.: Ach ja....der Motor läuft wie ein Glöckchen und problemlos!
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Steve McQueen Avatar von paddy
    Das Ö-Sondermodell sieht echt lecker aus.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Mil-Sub Avatar von Coney
    Wirklich schick - und mit ordentlich Preisvorteil. Der A1 verkauft sich eh brutal schlecht, der Plastikbomber von Mini geht dafür wie geschnitten Brot.
    Christian

Themenstarter
    Der schaut echt gut aus. Das S-Line Exterieurpaket habe ich nicht bei meinem mit dabei. Einfach weil mir der A1 so auch schon gut genug gefällt, aber schick ist das schon.
    Das mit der Klima wusste ich nicht, ich dachte nur die Automatik macht wirklich Sinn und die manuelle Klima taugt gar nichts? Das muß ich mir echt mal überlegen.

Das sich der A1 im Vergleich zum Mini schlecht verkauft kann ich persönlich nicht verstehen. Aber ich mag den Mini halt von innen überhaupt nicht. Vermutlich ist der A1 zu wenig kompromisslos und doch noch eher zu alltasgtauglich. Erst wenn ein Auto wirklich komplett überflüssig und überteuert ist, dafür aber die Emotionstaste in der entsprechenden Käuferschicht richtig gedrückt wurde, dann verkauft sich ein Modell echt gut. Siehe Mini oder Modelle wie der X6 (war jetzt Ironie)

Mein Freundlicher faselte etwas von 15% Rabatt. Das wären bei meinen knappen 22.000.- Euro (inkl. Aufpreis Farbe Spärenblau) nochmal 3.300.- Euro runter. Also Kaufpreis von ca. 18.700.- Euro. Das lässt sich lassen würde ich sagen.

Und wie gesagt. Die Farbe ist einfach. Entweder Brilliantschwarz, oder Sphärenblau. Das schwarz wäre billiger, aber vermutlich etwas anfälliger.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Krass. Hätte nie gedacht, dass ich mit meiner Meinung, dass der A1 echt zum %$£¥#& aussieht, alleine stehe.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Double-Red
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Krass. Hätte nie gedacht, dass ich mit meiner Meinung, dass der A1 echt zum %$£¥#& aussieht, alleine stehe.
    Deswegen haben wir uns für den Cross Polo als Zweitwagen entschieden
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"