Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Explorer
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Bahamas
    Beiträge
    162

    Meinungen zu PAM 425

    Hi,

    Ich habe eine 111 und möchte mir evtl. Eine Radiomir zulegen. Hab die 425 im Katalog entdeckt und bin sehr angetan von der Uhr, habe sie aber noch nicht life gesehen.

    Was haltet ihr von dem Modell? Wie wirkt eigentlich eine 44 mm Luminor gegenüber einer 47 mm Radiomir? Macht sich der Groessenunterschied am Handgelenk deutlich bemerkbar? Ja, ich weiss, muss man ausprobieren, aber wie sind Eure Erfahrungen?

    Ich komme in den nächsten Wochen nicht zum Konzi, daher bin ich um jede Meinung dankbar!

    Viele Gruesse,

    Markus

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Eine Radiomir wirkt grundsätzlich immer etwas kleiner, als ein Luminor Modell der selben Größe.
    Die 425 trägt sich durch die tief angesetzen Bandanstöße bzw. Bügel und dem flachen Boden sehr angenehme.
    Es gabe jedoch schon den einen oder anderen, dem die Krone auf dem Handrücken gestört hat. Man kann es wirklich nur ausprobieren.
    Ich komme mit einem handgelenkumfang von 18,5 cm sehr gut zurecht mit den neuen 47mm Modellen von Panerai.

    Zur 425 selbst: Mich stört das Pig, d.h. der bemannte Torpedo, sehr stark, was auch der Grund war, weshalb ich meine 434 nach kurzer Zeit wieder abgegeben habe.
    Ansonsten eine schöne schlichte Panerai. Das Werk scheint auch sehr robust zu sein - jedenfallst hört man aktuell nichts negatives.
    Ein großer Vorteil gegenüber den Radiomir Modellen mit Untitas Werk ist in meinen Augen die Gangreserve von 3 Tagen, welche die Aufzieh-Intervalle verlängert und dadurch das Kronengewinde und die Dichtungen schont.

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe meine 425 jetzt seit 14 Tagen und bin sehr zufrieden damit!
    Aber das soll nicht´s bedeuten!
    Eine 47 Radiomir trägt sich so gut wie eine 111er Luminor, wenn nicht sogar noch besser!
    Aber das musst du selbst fühlen und für dich entscheiden!

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von Curator
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    In der Oase
    Beiträge
    1.634
    Ich finde das minimalistische Design der 425 sehr gelungen. Noch besser gefiele sie mir - der Symmetrie des Zifferblatts wegen - ohne Schriftzug. Der Torpedo ist eine kleine Besonderheit, die mich nicht stört, sondern die Uhr etwas aufregender macht als sie sonst wäre.

    Eine 47er Radiomir trägt sich etwa so wie eine 44er Luminor.
    Viele Grüsse, Chris

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von quantum700
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    1.230
    Ich hatte auch mal eine 111. Auf Dauer war mir diese zu wuchtig an meinem Ärmchen.
    Die 425 habe ich jetzt auch schon ein paar Wochen. Bisher empfinde ich sie am Arm als weniger wuchtig.
    Allerdings baut sie recht hoch, wodurch sie sich schlecht unter der Hemdmanschette verstecken lässt.
    Beste Grüße

    Andreas

  6. #6
    GMT-Master
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    635
    Ich hatte die Gelegenheit die 425 in Zürich bei Bucherer zu bewundern und ich muß sagen, Design, Größe, minimalistisches Ziffernblatt und Torpedo sind der Wahnsinn.
    Eine durch und durch gelungene Pam und die 3mm zur 111 sind verschwindend gering wenn nicht gar unbedeutend.

    Ich für meinen Teil würde sagen ran an Speck und so flink wie möglich zum Konzi oder in eine Boutique und ausprobieren.
    LG vom See

    Andi

  7. #7
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    trägt sich ausgesprochen gut, eine schöne Radi. Hatte die Gelegenheit, diese bei einem Treffen mit Panerai probezutragen - schmiegt sich angenehm uns Handgelenk.

    gruß lachender

  8. #8
    Datejust Avatar von S-Works
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    83
    Hallo "Lachender",
    ich war auch auf einem Treffen mit Panerai und konnte die Uhr bewundern.
    Lustig war, dass grad bei diesen "Vorzeigeuhren" das Torpedo-Pic fehlte.
    Panerai meinte, dass dies ein Versehen sei, dass aber alle Uhren die in den Verkauf kommen, sicher auch das Pic hätten...
    Im direkten Vergleich hat mir jedoch, bei gleicher Größe und Form, die 424 besser gefallen.
    424 ist authentischer, mehr Panerai-like.
    Die 425 finde ich, fällt ziemlich aus dem sonstigen Produkt-Portfolio von Panerai.
    Also meine Meinung, bei freier Wahl, lieber die 424.
    Grüße
    Joe

    (Se tu vai, stai o siedi, fa sempre d'avere maniera)

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Joe,

    ich kann Dir sagen, dass meine 425 ein Pic hat und auch noch besser gefällt als die 424- aber Geschmäcker sind eben verschieden!

  10. #10
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    mir gefällt die 425 wesendlich besser als die 424. Ich finde die 424 überhaupt nicht stimmig, mich stören da die Kombo aus Datum und Logo-Zeichen und Cali-Dail, irgendwie zuviel des guten.

    Die 425 ist eine tolle Uhr, keine Frage!
    gruß lachender

  11. #11
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.726
    Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    mir gefällt die 425 wesendlich besser als die 424. Ich finde die 424 überhaupt nicht stimmig, mich stören da die Kombo aus Datum und Logo-Zeichen und Cali-Dail, irgendwie zuviel des guten.

    Die 425 ist eine tolle Uhr, keine Frage!
    sehe ich genau so, das Cali dial mit Datum geht gar nicht.

    Gruß

    Frank

  12. #12
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.469
    Zitat Zitat von daytonasub Beitrag anzeigen
    sehe ich genau so, das Cali dial mit Datum geht gar nicht.

    +1000
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  13. #13
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Igitt!

  14. #14
    Explorer
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Bahamas
    Beiträge
    162
    Themenstarter
    Hi,

    Nochmal Danke an Euch Alle fuer die Antworten, sehr hilfreich! war heute in der Panerai Boutique und hab mir die 425 angeschaut und auch anprobiert. Die Uhr gefällt mir immer noch super, aber leider wirkt sie an meinen eher etwas schmalen Handgelenken leider etwas zu gross, irgendwie nicht stimmig. Sehr schade, weil mir die Uhr wirklich gut gefällt.

    Der Verkäufer hat mir dann noch was anderes gebracht, er meinte die Uhr sei ganz neu und evtl. würde mir die besser stehen. Es war eine 504 (Radiomir Composite in braun mir braunem Dial). Ich muss gestehen, das ich mich vorher weder mit Ceramic noch mit Composite jemals beschäftigt habe, aber irgendwie hat das Material was und vor allem das Braun ist ein sehr schöner Farbton, auch für das Case. Bin jetzt mal am überlegen, da ich mich mit der Uhr eigentlich ganz wohl gefühlt hab. Mal sehen.

    Hat einer von Euch schon mal die 504 gesehen bzw. Am Handgelenk gehabt?

    Viele Grüße,

    Markus

  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Na ja, kleiner ist die ja nicht! Nur etwas leichter! Hättest du diese Uhr mitnehmen können??

  16. #16
    Explorer
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Bahamas
    Beiträge
    162
    Themenstarter
    Hallo ROLSL,

    Ja richtig, ist die gleiche Größe und die 504 ist leichter. Sie sieht aber zumindest bei mir am Handgelenk stimmiger aus.

    Und ja, hätte die Uhr mitnehmen können!

    Grüße,

    Markus

  17. #17
    Explorer Avatar von mucca sette
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    S21
    Beiträge
    181
    Sehr schöne Uhr und ehrlich das pig nimmt man nicht wirklich wahr, siehe pics an meinem Arm.





    ... abbiamo tempo ! Saluti Bart

  18. #18
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Markus987 Beitrag anzeigen
    Hallo ROLSL,

    Ja richtig, ist die gleiche Größe und die 504 ist leichter. Sie sieht aber zumindest bei mir am Handgelenk stimmiger aus.

    Und ja, hätte die Uhr mitnehmen können!

    Grüße,

    Markus
    Danke für die Info! Sehr interessant! Das wundert mich doch sehr!

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von quantum700
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    1.230
    Beste Grüße

    Andreas

  20. #20
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.426
    Absolut schöne Uhr, einer der schönsten Modelle, die Panerai überhaupt je gebaut hat imho



    Gruß, Peter


Ähnliche Themen

  1. Meinungen zur Pam 441
    Von Perseus im Forum Officine Panerai
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 17:38
  2. 5164A Meinungen
    Von Perseus im Forum Patek Philippe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 20:36
  3. Red Sub - Meinungen
    Von tamas1000 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 22:20
  4. Meinungen zur GMT 1675 aus '68
    Von wikinger im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 12:50
  5. Meinungen benötigt!
    Von Vierm im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 21:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •